Ist es mittlerweile fast unmöglich gebrauchte Autos zu verkaufen??

Audi A6 C9

wie manche von euch vielleicht schon wissen, wollen wir unser auto verkaufen,
aber irgendwie ist es schwerer den je geworden heutzutage ein gebrauchtes auto zu verkaufen.
habt ihr ähnliche schlechte erfahrungen gemacht?

gruß

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ente1

Hallo, habe ein ähnliches Fahrzeug mit Änlicher Laufleistung (1,9 TDI 95.000 km NP 38.500€) BJ 07/2002)

Der 1,9 TDI wird auch deutlich unter dem 2,5er gehandelt, weil der schlechter zu verkaufen ist. Die meisten sind halt mit 130 PS im A6 nicht zufrieden.

Gruss
jugi

Zitat:

Original geschrieben von jugi

Der 1,9 TDI wird auch deutlich unter dem 2,5er gehandelt, weil der schlechter zu verkaufen ist. Die meisten sind halt mit 130 PS im A6 nicht zufrieden.

Gruss
jugi

allerdings gibt es bei den 2.5ern momentan ein riesiges Angebot!

einige wollen bei der aktuellen Wirtschaftlage auch sparen, 1.9l oder 2.5l zu versteuern ist ein Unterschied, in der Versicherung ist der 1.9er günstiger, verbraucht bis zu 2l weniger und ist ähnlich dynamisch wie der 2.5er.

Wenn es mehr als € 16000,- werden lass es uns
wissen. Ich glaube nicht.
Gruß

ok mach ich.
ich werde euch alles erzählen.
bin schon gespannt.
am samstag gehen wir auf ein gebrauchtwagenmarkt und versuchen dort unser glück.
ich tippe über 20000€.
wird schon klappen.
ist ja schlieslich nicht jeder so informiert wie wir hier.

Ähnliche Themen

Durchsuch das Netz: es gibt sooo viele Möglichkeiten, kostenlos zu inserieren.
Schonmal an Ebay gedacht?
Ich habe mich mit meinem A3 auch sehr schwer getan. Im Endeffekt habe ich ihn ca. 1000 Euro (19500) unter Wert verkauft.
Aber wenn man sein Auto loswerden will bzw. muss, muss man eben ein wenig bluten.
Der Händler hätte mir bei Inzahlungname 17800 gegeben, also war mein Preis ok.
Kannst Du Dein Auto nicht zum Händler geben?
Das habe ich mir als letzte Option bis zum Ende offen gehalten: den Altwagen schätzen lassen und verabreden, dass ich ihn zu dem Preis in Zahlung geben kann, wenn ich ihn nicht anderweitig loswerde.
Aber dafür ist es bei Dir wohl zu spät.
Also: inserieren, inserieren, inserieren, Zeitungen (auch örtliche), Avis, Autoscout, Autorola und was weiss ich noch alles.
Viel Erfolg und erzähl mal, was Du bekommen hast!

also ich würde ihn auch überall für 19900,- Euro inserieren. Je mehr Inserate, je besser. Die meisten geben doch als Suchgrenze 20T€ ein und finden ihn sonst gar nicht erst. Bei mobile.de hab ich überregional 14 Stück 2.5 TDI BJ. 02 bis 100 Tkm gefunden (Schrott schon aussortiert). Aber nicht jeder will überregional kaufen, so kann vor Ort eingiges mehr verlangt werden. Die Mehrzahl lag ohnehin bei 20T€ oder mehr.
Aber unter Zeitdruck verkaufen, bedeutet Verlust. Viele Bekannte haben ca. 3 Monate lang inseriert. Die ersten zwei Monate hat sich kaum einer gemeldet und dann plötzlich mehrere auf einmal. Und da ist er fast zum Wunschpreis weggegangen.

Grüße
BB

Das kann ich genau so bestätigen: die ersten Wochen bis Monate meldet sich niemand und auf einmal rennen die Leute Dir die Bude ein. Das durfte ich die letzten beiden Male auch so erleben.
Komisch irgendwie.

Hi

99% der jenigen die mit dem Gedanken spielen sich ein solches Auto zuzulegen, wissen das in 3 Monaten das Nachfolgermodell rauskommt und es innerhalb weniger Wochen zu einer Überschwemmung des Marktes des Modells kommt und nach den Gesetzen der Marktwirtschaft die Preise dementsprechend fallen.
Es wird also jeder bis zum Frühjahr warten und dann ein Schnäppchen schlagen.
Schnäppchen gibts bei dem Auto jedoch ausschließlich beim Händler.
Warum, daß wurde hier im Forum bereits mehrfach ausführlich diskutiert.
Bleibt also nur auf den Dummen zu warten, der jeden Morgen aufsteht. Leider haben die wenigsten von dehnen auch noch soviel "Kleingeld" übrig.

Viel Glück.

MfG
JayJayS

Hi,

warum gibst Du das Auto nicht bei Deinem Händler in Zahlung. Er will einen neuen Wagen verkaufen, Du Deinen alten loswerden. Mit etwas ausgedehnten Verhandlungen erziehlt man einen guten Preis und ist sicher das alles problemlos klappt. Einen Preisabschlag von 10.000€ halte ich für übertrieben.

Hallo , versuch doch mal unter dieser Adresse den wahren Preis deines Audi zu ermitteln.
www.autobudget.de

Deine Antwort