Ist es mitlerweile doof, seinen "Neuen" zu präsentieren? Ja? EGAL ;-)

Audi TT 8J

Hola Freunde der Sonne,

nachdem beim Thread über die Reifendimension 245/35 (/20) dann auch einmal die Frage nach optischen Impressionen kam, möchte ich das Ergebnis meiner bescheidenen Fotographie-Künste mit euch teilen.

Ich hoffe sehr ihr seid nachsichtig 😉

No1

53 Antworten

Einen Gruß in die Runde,

es handelt sich bei der Farbe tatsächlich um SIGNAL-ORANGE. Auf den Bildern scheint es mir gerade nicht gut getroffen, da die Farbe tatsächlich doch kräftiger scheint. Ich habe ein Bild angehängt, auf dem es meines Erachtens nach am stimmigsten getroffen ist.

Was die Farbwahl generell anbetrifft, kann man sich einen willkürlich Ton durchaus zusammenstellen. Für die Kohle muss das allemal drin sein :-) Ich habe mich lediglich für SIGNAL-Orange entschieden, weil es nicht ganz in "Blaue" hinein gewählt war, sondern beim Händler, wenn auch nur in Nuancen, in den Farbmusterauslagen anzutreffen ist.

Cheers

na das sieht doch schon um einiges besser aus!! hast du eventl. noch bilder aus anderen perspektiven??
(z.b. das man die rücksitzbank sieht)??

jeztt weiß ich auf jedenfall welche Farbe ich meinen Sattler zwecks Komplettumbau mitgeben soll 😁

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

na das sieht doch schon um einiges besser aus!! hast du eventl. noch bilder aus anderen perspektiven??
(z.b. das man die rücksitzbank sieht)??

jeztt weiß ich auf jedenfall welche Farbe ich meinen Sattler zwecks Komplettumbau mitgeben soll 😁

N`abend Micha,

leider ist der Fundus der gewünschten Bilder äußerst überschaubar. Ich kann jedoch versuchen, die Tage ein paar Bilder diesbezüglich zu schießen, die den ton auch richtig wiedergeben. ICh hoffe es bis MI zu schaffen, ansonsten schreibe mich bitte noch einmal an, falls es ins Hintertreffen gefallen sein sollte...

Mit meiner Felgenanfrage (Felgenbezeichnung AUDI: 4F0 601 025 BR) wird das wohl nichts mehr oder 🙁

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von HorchTT

Was die Farbwahl generell anbetrifft, kann man sich einen willkürlich Ton durchaus zusammenstellen. Für die Kohle muss das allemal drin sein :-)

Uff, das ist aber schon "krass"... hätt ich nicht gedacht, danke für die Info.

Diesbzgl. würde mich mal interessieren, um welchen Zeitraum solche eine "exclusive" Austattung die Lieferzeit verlängert...

Ähnliche Themen

Ich hatte nicht das Gefühl, die Lieferzeit hätte sich dadurch immens verlängert. Hier gab es die Lieferzeit betreffend auch zahlreiche posts. Im Endeffekt habe ich den Vertrag beim 😁 in KW02/08 unterschrieben und in KW12/08 in Ingolstadt abgeholt. Ich würde meinen, mich damit im regulären Rahmen zu bewegen.

Was die Verfügbarkeit möglicher Farben beim Interieur anbetrifft, liegt das aber auch stark am Engagement des 😁. Ich habe mir ein Vergleichsangebot zu meinem favorisierten 😁 gesucht und da die Antwort bekommen, dass eine individuelle Lederfarbe nicht möglich sei (nur bei A8!). Der Händler meines Vertrauens wiederum hat sich einfach mit einem Telefonat rückversichert und ich bekam, was ich wollte. Händler, Fachwissen und der Wunsch, dem Kunden auch bei einem vergleichsweise günstigen Wagen behilflich zu sein, sind demnach durchaus unterschiedlich. So bindet man jedoch Kunden - das hat mich zumindest für diesen Kauf sehr überzeugt.

WICHTIG: Auf der Bestellung musste übrigens die Farbe MAGMA-Rot stehen!! Fragt mich aber bitte nicht weshalb - bin nur froh, dass er so nicht eingetroffen ist 😛

Der Wagen hätte überdies bereits eine Woche früher zur Abholung bereit gestanden, aber ich wollte ihn zusammen mit dem Gefährt eines Freundes abholen.

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Was die Farbwahl generell anbetrifft, kann man sich einen willkürlich Ton durchaus zusammenstellen. Für die Kohle muss das allemal drin sein :-)
Uff, das ist aber schon "krass"... hätt ich nicht gedacht, danke für die Info.

Diesbzgl. würde mich mal interessieren, um welchen Zeitraum solche eine "exclusive" Austattung die Lieferzeit verlängert...

Zitat:

Was die Verfügbarkeit möglicher Farben beim Interieur anbetrifft, liegt das aber auch stark am Engagement des 😁. Ich habe mir ein Vergleichsangebot zu meinem favorisierten 😁 gesucht und da die Antwort bekommen, dass eine individuelle Lederfarbe nicht möglich sei (nur bei A8!). Der Händler meines Vertrauens wiederum hat sich einfach mit einem Telefonat rückversichert und ich bekam, was ich wollte. Händler, Fachwissen und der Wunsch, dem Kunden auch bei einem vergleichsweise günstigen Wagen behilflich zu sein, sind demnach durchaus unterschiedlich. So bindet man jedoch Kunden - das hat mich zumindest für diesen Kauf sehr überzeugt.

Uhm, das ist ja interessant! Wobei Signal-Orange ja wiederum eine "Standard"-Farbe von Audi-Exclusive für den TT ist, laut Homepage.

"WICHTIG: Auf der Bestellung musste übrigens die Farbe MAGMA-Rot stehen!! Fragt mich aber bitte nicht weshalb - bin nur froh, dass er so nicht eingetroffen ist 😛"

Ja 😉

"Der Wagen hätte überdies bereits eine Woche früher zur Abholung bereit gestanden, aber ich wollte ihn zusammen mit dem Gefährt eines Freundes abholen."

Ui, na das nenn' ich mal Freundschaft! 😉 Hast Du nicht ein paar Fotos von der Abholung, ich schau sowas immer so gern... 🙂

Grüsse
Merk

Zitat:

Ui, na das nenn' ich mal Freundschaft! 😉 Hast Du nicht ein paar Fotos von der Abholung, ich schau sowas immer so gern... 🙂

Grüsse
Merk

Ich kann lediglich mit dem obligatorischen Abholbild "stolzer Kunde holt KFZ" dienen und das macht wenig her. Nicht zu letzt wegen des designierten Fahrers 😁 Fast noch schwerer wiegt der Umstand, dass darauf lediglich die Standard 16 Zoll Felgen mit den monströsen Gummi-Ballons zu sehen sind. Was für eine Schande - aber da lag das Paar Tanzschuhe ja bereits montagebereit im Keller *freu*

Ok 🙂

Zitat:

Zitat:

Grüsse
Merk

Ich kann lediglich mit dem obligatorischen Abholbild "stolzer Kunde holt KFZ" dienen und das macht wenig her. Nicht zu letzt wegen des designierten Fahrers 😁 Fast noch schwerer wiegt der Umstand, dass darauf lediglich die Standard 16 Zoll Felgen mit den monströsen Gummi-Ballons zu sehen sind. Was für eine Schande - aber da lag das Paar Tanzschuhe ja bereits montagebereit im Keller *freu*

😁 Ja das kenne ich.

Deine Antwort