ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist er komplett?

Ist er komplett?

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 10:28

Hallo allerseits,

im August bekomme ich meinen Benz. Ich glaube, dass ich an alles Notwendige gedacht habe. Bitte sagt mir, ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

W203 270cdi

Obsidianschwarz

Avantgarde

Leder Twin

Sportpaket

PTS*

integrierte Kindersitze

Komfortklima

Durchlademöglichkeit

Handy-Vorrüstung

Automatik

Comand*

Xenon

Soundsystem

CD-Wechsler

Sitzheizung

Parameterlenkung*

Die mit * gekennzeichneten Extras verdanke ich euch. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen meist konstruktiven Diskussionen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Juli 2004 um 11:00

Hallo Dr. Watson,

soweit so gut, abgesehen davon würde ich Dir noch den Regensensor empfehlen, falls er noch nicht Serie sein sollte.

Abgesehen davon möchte ich Dir vom Motor abraten, weil er nicht mehr Zeitgemäß ist, geschweige Umweltverträglich (Euro 3).

Der Motor läuft übrigens genau aus diesem Grund aus!

Für 20 PS mehr zum 220 CDI willst Du auf den Partikelfilter verzichten, der übrigens durch die Steuerbefreiung bis Ende 2005 (ca. 600 Euro) den Aufpreis komplett kompensiert?

Außerdem läuft der 5 Zylinder viel zu brummig und unkultiviert.

Die Fahrwerte des 220 CDI sind marginal schlechter der Anschaffungspreis und die Unterhaltungskosten (Wartung, Versicherung und Steuern, da Euro 4, plus eventuellen Bonus für Partikelfilter - Bundesregierung überlegt noch) sind deutlich günstiger, der Wiederverkaufswert deutlich höher anzusetzen.

 

Für mich würde der 270 CDI niemals aus den o. g. Gründen in Frage kommen, da er fast nur Nachteile hat und kaum Vorteile, abgesehen von den geringfügig besseren Fahrwerten.

Möchte Dich nicht kritisieren, sondern helfen ne Menge Geld zu sparen.

Für die Preisdifferenz würde ich mir lieber ein Schiebedach bzw. Standheizung oder Beides dazubestellen.

Trotzdem alles Gute und liebe Grüße von

Chris

Vielleicht noch anklappbare Außenspiegel?

Sind relativ günstig und ersparen im Fall der Fälle viel Ärger.

Gruß

wuddeline

da muss ich dem silver was den 270er angeht...

ansonsten auf jedenfall ein schiebedach... das gehört zu jedem auto dazu...

auf ne standheizung würde ich bei einem diesel seit meinem 5er golf tdi mit standheizung nicht mehr verzichten wollen... habe im c 220 cdi keine drin und das ist die hölle im winter

My dear Watson ...

... empfehle dir auch die Klappspiegel für ein paar Euronen (aus leidvoller Erfahrung - ich hab keine).

Und der 270 ist im 203 eine Höllenmaschine - extra stark, aber man hört's auch mehr als deutlich (sogar im besser gedämmten 211 macht er sich unangenehm bemerkbar). Der passt nicht zu deinen fein gebügelten Jungberateranzügen. :D

Der 220 mit den Ausgleichswellen ist hingegen jetzt wirklich kultiviert - schon fast eine Mischung zwischen Diesel und Fahrkultur ... :D Und mit 150 PS ist er sicher nicht untermotorisiert.

Schiebedach ist wie Automatik eine Glaubensfrage - unabhängig vom Automodell. Wer eins will, vergisst es sicher nicht zu bestellen. (Bevor ich auf ein Schiebedach verzichte, verzichte ich auf vieles ...). Andere würden nicht wissen, was sie damit machen sollten (das Auto ist ja klimatisiert, also erstickt man nicht :D ).

Wie in allen Glaubensfragen ist hier Toleranz angebracht ;) .

am 9. Juli 2004 um 14:25

Da du integrierte Kindersitze bestellt hast (ich hoffe, deine Kinder sind bereits älter als 5 Jahre, sonst helfen die Sitze nichts!), gehe ich mal davon aus, dass ab und zu deine Kinder im Fond sitzen. In dem Falle würde ich auch noch über Sidebags im Fond nachdenken.

Du hast zwar nur gefragt, ob etwas fehlt, aber ich stelle mal die Komfortklima in Frage. Außer einer digitalen Anzeige hast du im Prinzip keinen Vorteil gegenüber der serienmäßigen Klimaautomatik! Außerdem habe ich mich gegen das Command und für das APS 50 entschieden. Der einzige Vorteil des Command ist die Kartendarstellung, die ich in meinem letzten Auto so gut wie nie nutzte.

Hallo Dr. Watson,

leider hast Du vergessen, daß die Kombination von Leder TWIN und Avantgarde nicht möglich ist (lat Preisliste vom 09.02.2004 (W203-MOPF)).

am 9. Juli 2004 um 15:09

hiho,

doch die kombi ledertwin - avantgard geht. hab se selber ... allerdings hat DC diese möglichkeit sehr spät möglich gemacht....

greetz

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 15:39

Danke für die vor allem ehrlichen Antworten. Schade, dass sich bisher noch keiner so richtig positiv über den 270er geäussert hat. Derzeit fahre ich einen Audi A4 2.5 TDI. Der Neue sollte nicht niedrigere Leistungsdaten aufweisen als der Alte. Der Audi ist auch nicht gerade leise, subjektiv wirkte der Benz bei der Testfahrt sogar deutlich leiser. Weil ich nie einen anderen Sound gewohnt war, störte es mich nicht weiter. Ausserdem bekam ich auf den 270er 10% Rabatt, das relativierte die Kosten.

Ja die Standheizung hatte ich mir auch überlegt. Allerdings bin ich als Dieselfahrer das frieren am Morgen gewohnt und mit Garage ists halb so schlimm.

Glaubensfrage Schiebedach: Nein - ich brauche keines. Wohingegen die Automatik als erstes Extra fest stand.

Leder Twin ist in Verbindung mit dem Sportpaket auch bei Avantgarde verfügbar.

Danke schonmal für eure Tipps, Ratschläge und Sichtweisen.

Liebe Grüße

Marcus

am 9. Juli 2004 um 16:44

Dann stell Dir mal die Frage warum Du ausgerechnet auf diesen Motor 10 % bekommst????

Hmm, hat's geklingelt ... den will keiner mehr haben.

Gruß

Chris

am 9. Juli 2004 um 22:06

Re: Ist er komplett?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Watson

Hallo allerseits,

im August bekomme ich meinen Benz. Ich glaube, dass ich an alles Notwendige gedacht habe. Bitte sagt mir, ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

W203 270cdi

Obsidianschwarz

Avantgarde

Leder Twin

Sportpaket

PTS*

integrierte Kindersitze

Komfortklima

Durchlademöglichkeit

Handy-Vorrüstung

Automatik

Comand*

Xenon

Soundsystem

CD-Wechsler

Sitzheizung

Parameterlenkung*

Die mit * gekennzeichneten Extras verdanke ich euch. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen meist konstruktiven Diskussionen.

am 9. Juli 2004 um 22:15

Re: Ist er komplett?

 

W203 270cdi

hallo, also ich habe den 270 motor, bin sehr zufrieden damit, günstiger verbrauch,bärenstark und von besonders brummig oder laut kann keine rede sein. war auch mein erster diesel... hatte am anfang bedenken- aber ich würde den motor jederzeit wieder nehmen - partikelfilter hin oder her,ist mir nicht soooo wichtig bei dem coolen verbrauch. ich wünsche dir viel spass mit dem motor und lass dich nicht beunruhigen deshalb. du brauchst deinen motor nicht chippen um an die leistung zu kommen die mancher 220 fahrer gerne hätte :-) jetzt gibts prügel von den 220 fahren ....

gute fahrt und cu

*PRÜGEL* *PRÜGEL*

Hallo,

bleibe unbedingt beim C 270 CDI, auch wenn er bald ausläuft, ist um Klassen besser als ein C 220 CDI. More fun als beim C 220 CDI !!!

Habe selbst den zweiten C 270 TCDI, jetzt mit MOPF mit:

Avantgarde in Diamandschwarz (tolle Farbe)

AHK

Bi-Xenon

Feuerlöscher

Automatik

Spiegel ablendbar

Thermotronic

Niveauregulierung (wegen T Modell)

Comand DVD - super

CD-Wechsler

Parktronic

Reifendruckverlustwarner - Supergünstig für 58 €uro

Isofix

Regensensor

SHD

Sitzheizung

Integr. Kindersitze

Sportpaket mit Leder Twin

Vogelaugenahorn, schön , es geht aber auch ohne

Parameterlenkung, schön, es geht aber auch ohne

Also viel Spaß mit dem C 270 CDI !!!!!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 8:59

Die Lobgesänge sind Balsam für die Seele. Klar sind die Eindrücke bzgl. Geräuschentwicklung und Laufruhe immer subjektiv. Auch wenn er innen lauter ist, habe ich ja noch das Soundsystem. Die Tatsache, dass der Motor kräftiger ist als der 220er war auch kaufentscheidend, denn der 220er ist nämlich schwächer als mein Audi 2.5TDi.

Ich bin ausser bei der Probefahrt noch niemals einen Mercedes gefahren und erwarte den Liefertermin, der lt. meinem Verkäufer schon lange gewesen wäre, mit Spannung. In der AB steht August. Der genaue Liefertermin wurde mir bis heute nicht mitgeteilt.

Auch wenn Mercedes in meiner Gunst seit ich das Forum regelmäßig besuche gesunken ist, denke ich, dass für die meisten Mercedesfahrer ein anderer Hersteller auch keine Alternative ist. Es ist für mich ein eindrucksvolles Auto.

Ausserdem Postet kein Mensch, dass sein Benz heute Nachmittag keine Panne hatte, sondern nur wenn Sorgen die Mobilität trüben. Geht mir bei meinen Kunden im IT-Bereich sehr ähnlich.

Danke nachmal für euer Feedback.

Gruß Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen