ist er die $5000 extra wert?
Ist der A4 Avant Quattro 2.0 FSI Turbo die $5000 extra wert, die er mehr kostet als ein Saab 9 3 Sportcombi mit dem 2.0 T Motor (210 horseys).
Was spricht fuer den A4:
Qualitaet
Innenraum
Front
Seitenansicht
Deutsch
Allrad
Was spricht fuer den 9 3 SC:
Geniales Heck
mehr Platz hinten
200 kg leichter
Kofferraumvolumen
Mehr PS und Drehmoment
Aluminium Motorblock
$5000 billiger (hier in den USA)
Allrad braucht man in LA eigentlich nicht
Bei ein, zwei Tausis gaebe es keine Frage fuer mich - aber $5K ist doch schon ein ganzer Batzen Geld, den ich in ne neue Kueche stecken koennte. Die koennte ich dann mit dem schwedischen Saab sehr passend bei IKEA abholen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von janulrich
hoinzi
Was an BMW besser ist, sit die Hinterradantriebsplattform. Im Gegensatz zum dreier ist der vordere ueberhang einfach zu lang, bzw die vorderraeder sind zu weit hinten, um wirklich sportliches Lenken zuzulassen. Selbst eine C-Klasse hat jeder auf Vorderrad ausgelegte vorderachse von Audi bei der Lenkpraezision einiges vorraus.
Ok, diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen, weil ich seit langem keinen BMW gefahren bin, aber ich kann sie zumindest verstehen.
Aber ich glaube nicht, daß dieser Unterschied im Fahrgefühl, so er denn vorhanden ist, einen Mehrpreis rechtfertigt.
Grüße
Jan
Der Mehrpreis fon $8000 eines Dreiers gegenueber des 93 SC bei gleicher Lesitung, ist auf keinen Fall gerechtfertigt. Die $5000 eines A4 eigentlich auch nicht. Wie gesagt der Saab ist nicht soviel schlechter als die deutschen. Bei sagen wir mal $3000 Mehrpreises des A4 wuerde ich sagen: OK, der hat halt das bessere Image und ich moechte von den USA aus die angeschlagene deutsche Wirtschaft unterstuetzen. Bei $5000 mehr ist jedoch die Schmerzgrenze ueber- und mein Patriotismus unterschritten.