Ist Emphaser ok?

Hi,

hab mich bezüglich eines HiFi Umbau's meines Auto's mal umgehört?
Der Verkäufer (ACR) meinte er würde mir ne Basskiste der Marke EMPHASER empfehlen und dazu für die Front 16er Lautsprecher ebenfalls von Emphaser. Ist die Marke in Ordnung? Hab nämlich noch nichts vorher davon gehört...
Was ist bei Boxen und Sub eurer Meinung nach gut, ich bin da etwas unwissend.

Danke.

Gruß Christoph

49 Antworten

Also zu ACR kann ich sagen.

Mit den Jungs von ACR in Frankfurt verstehe ich mich wirklich sehr gut, aber wenn es um die Vermarktung Ihrer Produkte geht, dann ist das sehr eingleisig.

Entweder nur Emphaser, Rodek oder Axton ?!!!!!
Letzte Woche hatte ich mich hier und in noch einem im Forum schlau gemacht welchen Woofer ihr empfehlen würdet.

85% der Empfehlungen gingen in Richtung SPL Dynamics Pro15 D4. Auch die Kompetenten Erfahrungswerte stimmten mich positiv auf den Woofer.

So da ich nun einer von denen bin der gerne auch zu ACR fährt und da nochmal nach fragt hatte man mir gesagt.

Man glaube es kaum:
Der SPL wurde schon fast als Ebay Schrott deklariert.
Empfehlung von ACR wie sollte es auch anders sein.
Emphaser 38er.

Klar das der auch gut ist, aber das man nicht mal eine objektive Meinung äußert finde ich sehr schade von den ACR Jungs.

Am gleichen Abend fuhr ich nochmal zu "Saturn" um die Ecke.
Gleich ein netter Verkäufer der meinte das SPL einer besten Woofer auf dem Markt sei. Preis/Leistungs technisch gesehen.

Also auch wenn ACR ein relativ guter Händler ist, bestätigt mich das in der Meinung sich immer zuerst in einem guten Forum schlau zu machen, denn nur so kann man(n) am besten für sich entscheiden welche Marke die beste Wahl ist.

That´s it.

Das die Jungs erstmal die Hausmarken empfehlen sollte klar sein. Denen bleibt ja garkeine andere Möglichkeit, da es sonst Streß gibt !

Und bei Media Markt und wie die anderen alle so heißen sieht es so aus, dass die Verkäufer alle so ihren Spezel (Aussendienstler) eines gewissen Herstellers haben und diese Marken werden dann meist empfohlen. Dafür gibts dann vom Aussendienstler mal dies oder das als kleine Prov für den Verkäufer.

Ist halt leider einfach so.

aber ich hab im media-markt noch nie nen amics woofer gesehen...

Hallo!

Die E-Norm Geschichte sieht aber so aus, daß sit dem genannten Datum keine Geräte mehr, die unter die relevante E-Norm fallen, verkauft werden dürfen. Und wie mir zu Ohren kam, ist man beim KBA ganz heiß drauf, schwarze Schafe aufzudecken!

Aber wie so oft, der TOKU hat mal wieder Schwachsinn verbreitet! Meine persönlichen Erfahrungen mit ihm will ich hier mal lieber nicht wiedergeben, sonst werde ich am Ende noch wegen Rufschädigung verklagt

Viele Grüße

Achim