1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. meinungen zu emphaser

meinungen zu emphaser

hallo liebe gemeinde, ich möchte einfach mal erfahrungen zu der "T" Wooferserie von emphaser einholen.
im speziellen sind die emphaser "T2" 10" und 12" gemeint.
hat jemand eine meinung zu diesen produkten. was taugen sie was können sie wie ist das preisleistungsverhältnis?? gibt es hier evtl. jemanden der von emphaser auf eine andere marke umgestiegen ist, wenn ja warum???
ich möchte einfach mal wissen was an diesen woofern dran ist, immerhin ist der ladenpreis recht hoch aber in ebay wird man förmlich damit überschwemmt.
ist die wooferserie evtl. doch nicht so gut? Lt. tests sind sie es. danke schon mal für eure infos 😉

14 Antworten

ich hab nen 12xt t2 im auto. kann eigentlich nix groß negatives berichten, bis auf das er eigentlich zu teuer ist/war... aber bei ebay sollte man günstig was schießen können.
ich habe den zwar schon seit 2 jahren, aber ne echte meinung werd ich mir erst in ein paar tagen machen können, weil er dann mal richtige 800w rms bekommt (bsiher warens mit rückenwind vielleicht 200).

Hab den EX15T3, sehr fettes und sehr geiles Teil, nur für techno Trance und so recht ungeignet, da wirkt er doch etwas träge, aber ansonsten Top...

hallo!
ich find den 12er xt3 ziemlich gut. br verbaut ein guter allroundsub. teuer schon aber ein recht schönes teil....für rock und techno nich so derb aber der langsamste issa da auch nich!

also ich hab den impuls 10" von emphaser.
Klang na ja meiner ist nen bandpass aber ich find ihn nicht schlecht.
Manche bässe hört er sich besser an bei manchen schlechter.
Was mich beeindruckt ist was er aushält.

draufsteht glaub 200watt.
bin mit ner hifonics mit 400 watt drauf und hab sehr viel am limit gehört.
er funzt immer noch einwandfrei. er hat sogar meine *ichnixwissen* Zeiten durchgestanden.

also meiner ist nicht zum kaputtkriegen!

da er jetzt über 4 jahre am buckel hat ist der etwas teure kaufpreis zu verschmerzen.

MFG

@ StephanS1982 ich möchte mir eigentlich im moment keinen neuen woofer kauf bin mit dem was ich hab ganz zufrieden. bevor ich mir den jetzigen woofer zugelegt habe hab ich schon über den t2 12" nachgedacht. hab leider noch nie einen emphaser hören können. ich höre überwiegend rock hardcore oder auch mal hip hop also eine sehr grosse bandbreite. mein jetziger woofer geht schon echt voll fett (66 liter 2x25 br) also wenn ich mir einen neuen zulegen sollte, muss der natürlich noch besser zur sache gehen. ich lese hier, dass die emphaser nicht unbedingt für schnellere musik geeignet ist. für was ist er dann empfehlenswert.

ich glaube in sachen rock/hardcore wirst du mit dem teil nicht sooo viel freude haben. ich persönlich würde eher einen (oder zweu) kleineren nehmen...

Wenn jemend von Trance spricht und erklärt, der Emphaser wäre zu träge, sollte mal bei B&C gucken, was die schon für Techno in Zürich aufstellen. Bitte kommt nicht mit PA und Auto sind 2 verschiedene Stiefel. Das sind sie nicht! Oder findet jemand das Syrincs und Alto keinen Plan haben?

Also Trance hat lange Bässe, die nicht wirklich trocken und kurz sind. Da ist der Emphaser zuhause! Der kann ja fast alles! Oben etwas träge und dröhniger, aber das ist trotzdem nicht schlimm. Das Frontsystem ist ja auch noch da!

@Nicolas:

Schon mal Emphaser Impulse EI08 oder ähnliche gehört? Die sind klein und trotzdem langsamer und tiefer als die T2/T3. Und schon was vom Agressor 5000 und den Stroker oder Vega 124 gehört? Die sind deutlich größer und genauso flott bzw gleichgroß und wesentlich strammer. Oder Die Velocity's. Rainbow hat preiswerte 30er mit Blechchassis, die schnell sind (gut ist ne andere Frage...)...

@some in here
Also kein Blech reden. Techno ist was anderes wie Trance. Zumindest erkenne ich bei Monika Kruse und Blank and Jones keine gemeinsamen Nenner. Oder bei Leroy Thornhill und Tiesto. (Vielleicht gibts zwitter wie picotto und d'Agostini, aber nur weil die geld verdienen wollen.)

Zitat:

Original geschrieben von cbozler

@Nicolas:

Schon mal Emphaser Impulse EI08 oder ähnliche gehört? Die sind klein und trotzdem langsamer und tiefer als die T2/T3. Und schon was vom Agressor 5000 und den Stroker oder Vega 124 gehört? Die sind deutlich größer und genauso flott bzw gleichgroß und wesentlich strammer. Oder Die Velocity's. Rainbow hat preiswerte 30er mit Blechchassis, die schnell sind (gut ist ne andere Frage...)...

wir reden jetzt aber nur vom emphaser 12"xt. und da meine ich das ein kleinerer woofer (der gleichen serie) bei rock/metal bestimmt mehr spaß macht.

Richtig. Hast Recht. nur wegen dem Satz:

" ich persönlich würde eher einen (oder zweu) kleineren nehmen... "

Denke aber, daß man mit dem Emphaser als Allrounder super fährt. Ob groß oder klein schenkt sichj nicht viel. Die Aufhängung ist nahezu gleich und Membranen sind auch nicht so unterschiedlich schwer.

@ cbozler

Zitat:

Schon mal Emphaser Impulse EI08 oder ähnliche gehört? Die sind klein und trotzdem langsamer und tiefer als die T2/T3. [quote/]

hast du dich hier evtl. vertan? oder spilt deiner meinung nach ein 8" impulse wirklich tiefer als ein t2/t3 also wenn das so sein sollte sind die t2/t2 nix für michdenn den impulse 12" fand ich echt sch....

löl das mit dem zitat ging ja kräftig nach hinten los 🙂

Habe den E12 Neox2 und die 1600D einfach genial und gar nicht teuer !!!

Andi

Die EI sind schon alt... Die haben mit heutigen Emphaser nix zu tun, auser daß man sie feuern kann bis zur Vergasung.

Ich kenne den 12er nicht, auch nicht aus der Baureihe. Nur den 10er. Der war auch nicht so weich wie der 8er... Die 8er sind wirklich tief.

Aber schlichtweg: Das hat nix mit T2/T3 zu tun (Wenn ich das noch richtig sehe....).

Der T2 ist gut, der T3 erst recht. Nicht an dem EI08 festbeisen.

Deine Antwort