Ist Emphaser ok?
Hi,
hab mich bezüglich eines HiFi Umbau's meines Auto's mal umgehört?
Der Verkäufer (ACR) meinte er würde mir ne Basskiste der Marke EMPHASER empfehlen und dazu für die Front 16er Lautsprecher ebenfalls von Emphaser. Ist die Marke in Ordnung? Hab nämlich noch nichts vorher davon gehört...
Was ist bei Boxen und Sub eurer Meinung nach gut, ich bin da etwas unwissend.
Danke.
Gruß Christoph
49 Antworten
mahlzeit. eine liste von guten bzw schlechten marken aufzuführen wäre n bissl zu viel, es gibt einfach zu viele.
aber mit emphaser kannste nix falsch machen. habe selber endstufe und subwoofer von emphaser, sind absolut geil, klangtechnisch als auch druck technisch.
ist allerdings auch relativ teuer die emphaser produkte, aber investier es ruhig, machste nix mit falsch.
mfg janis
Also ich war eher enttäuscht von Emphaser! Vor allem klangtechnisch! Und wenn ich ein Frontsystem habe, das anscheinend 200W RMS aushalten soll und ich das dann auch so viel drauf gebe und dabei dann die Litzen zur Spule schmilzen ... naja, ich weiß nicht! Habe das komplette System (Tausch auf Garantie), ich glaube ECP-26 XT3 noch hier rumliegen. Hat immerhin 300Euro gekostet.
Ich würds nicht nochmal kaufen! Da kommst du z.B. mit Focal besser weg. Nen Sub von Emphaser habe ich noch nie gehört, da kann ich nicht viel dazu sagen. Daß ACR auf Emphaser schwört ist ja wohl klar!
Gib doch einfach mal hier an, wie viel Geld du ausgeben möchtest, was für ein Auto du fährst und was für Musik du hörst! Man kann dir hier bestimmt was besseres für das Geld zusammenstellen.
Emphaser vergleiche ich gerne mit GroundZero. Ist zwar alles laut und macht Druck, aber der Klang kommt ein wenig zu kurz. Deswegen würde ich auch kein Fronts-System von GroundZero kaufen. Daß ich eines von Emphaser gekauft habe, habe ich auch schon bereut!
totaler quatsch. schau dir nur mal testberichte an, da schneiden die meisten emphaser produkte klangtechnisch super ab. aber machs doch noch viel einfacher, normalerweise kannste dir bei acr die produkte anhören, dann kannste selber schauen, ob dir der klang gefällt.
kumpel von mir hatt n emphaser drei wege system in der heckablage. fürn ein drei wege system arsch laut, und super klang.
mfg
Was heißt hier "fürn ein drei wege system arsch laut"????
Ist doch irgendwie klar, daß ein Drei-Wege System lauter kann, als ein Zwei-Wege-System! Ich beziehe das auf qualitativ gleichwertige Lautsprecher und meine das nicht allgemein! Schließlich werden die Frequenzen auf drei LS aufgeteilt und die einzelnen Chassis sind somit höher belastbar!
Und glaub den Testberichten nicht so sehr! Ist dir schon mal aufgefallen, wie viel Werbung von Emphaser (ACR) in diesen Zeitschriften steckt????
Natürlich gibt es schlechteres, ganz klar, aber ich hatte da den direkten vergleich mit meinen Phase Linear und schau mal, was noch verbaut ist und was bei mir im Keller rumsteht!?
Ähnliche Themen
eine empaser 5kanal endstufe hatte ich schon mal getestet und klanglich als sehr schlecht empfunden.
Das ECP-26 XT3 Kompo hatte ich ebenfalls drin. War auch nur enttäuscht davon. Miser Wirkungsgrad, verschluckte sämtliche Details. Dafür, dass in den Tests das System für seinen ach so tollen Kickbass gelobt wurde, wurde ich ebenfalls enttäuscht.
Falls du dich für EMphaser entscheiden solltest, viel Spass damit 😁
Die Subs sollen aber nicht ganz schlecht sein.
Erfahrungsgemäß kann man ja schreiben was man will und die Threadersteller kaufen sich das Zeug ja doch.
Nix gegen dich persönlich 😉
LG
Powerball
@Powerball
Ist nicht persönlich genommen...
Dann werd ich's wohl mal so machen wie's AufNummerSicher vorgeschlagen hat - mal schauen wat so bei rumkommt.
@AufNummerSicher
"Daß ACR auf Emphaser schwört ist ja wohl klar!"
Wieso??? Wie gesagt, bin nicht vom Fach.
Gruß Christoph
weil emphaser die hausmarke von acr ist...deswegen...ich würde dir auch was anderes empfehlen.....
Aber ist dein ding was du machst
GREETZ PSyc
hm
Nun also ich würd sagen bevor wieder jeder sagt wie toll oder wie schlecht irgend welche marken sind, sollten wir zuerst vielleicht doch noch klarstellen in welchem "Preisgebiet" wir uns bewegen....
Das es irgend ein Emphaser- Billig T3 mit 300 rms (des is etz rein geraten) ned mit einem Woofer von JL Audio oder GroundZ. aufnehmen kann der ungefähr das 4-fache kostet... ist ja wohl verständlich!
Oder das ein Hifonics Goliath drucktechnisch absolut spitzenmäßig "schiebt", aber dafür klanglich ned so s ware is...
Zum Thema Zeitschriften:
Ich denke mal Ihr werdet wohl über die bekanntesten Zeitschriften sprechen: "Sound off" und "Car&Hifi" ... klar hat acr viel werbung drin, genauso wie viel andere auch... ?
Ich hab bei mir 2 emphaser x3 spls's drin und ich ich weis mittlerweile das es klanglich auch noch "besser" geht... aber für meine zwecke sind die genau richtig
Muß auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich hab alles von Emphaser.
ECP2500 für vorne
ein 6*9" Coax für hinten (Bezeichnung entfallen)
nen EX12T3 Sub im selbst gebauten Gehäuse und
als Endstufe ne EA2190.
Der Sub ist für 200€ meiner Meinung nach unschlagbar. In Verarbeitung und Druck.
Das ECP2500 ist gut aber der Tweeter is ein wenig agressiv. Aber mir gefällt das wenns zischelt.
Das 6*9" hat nen guten Wirkungsgrad und hat nen schönen Kick. Klingt aber bei mir etwas dumpf.
Ich hab Front und Hecksystem nur übers Radio laufen aber mit nem Pioneer DEH-P7400 klapt das gut.
Am Ende muß jeder selbst wissen was er verbaut.
Nur ab und zu sind 50€ mehr ausgeben nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von PSyc
weil emphaser die hausmarke von acr ist...deswegen...ich würde dir auch was anderes empfehlen.....
Aber ist dein ding was du machst
GREETZ PSyc
Dann sag halt was DU empfehlen würdest...
Und preistechnisch werde ich mich am Ende sicher nicht wegen 300,- oder 400,- (falls das denn reicht) blöd anstellen. Denn wenn das Produkt es wert ist, wäre es meiner Meinung nach hirnrissig jetzt das Geld zu sparen um dann in nem halben Jahr den ganzen Kram gegen höherwertige Produkte auszutauschen, oder???
An Musik liegt in meinem Player meist Rock oder Black Music (dann auch mit recht bösem Bass). Nur so zu Info.
Gruß Christoph
Du schreibst nur von Frontsystem und Subwoofer. Hast schon ne Endstufe an welche die Teile angeschlossen werden ? Wenn ja, dann schreib mal was für eine.
Falls du noch keine Stufe hast; sollen dann die 300 bis 400 Euro für Frontsystem, Sub und Stufe sein ? Wenn ja, dann wird's nicht leicht was halbwegs gescheites zu finden.
Hi,
nein die 300,- bis 400,- waren als Mehrausgabe auf den eigentlichen Preis gedacht ... sorry, falls es nicht verständlich war.
Und nein, ne Endstufe hab ich auch noch nicht... Gerechnet hatte ich etwa mit nem Preis von 1200,- bis 1400,- excl. Einbau (ich muss das einbauen lassen, weil ich das allein eher nicht hinbekomme 😉 ).
In dem Preis sollten dann, wenn das nicht zu wenig gerechnt ist, drin sein: 16er Frontlautsprecher, ne Endstufe, n Sub, n Kondensator (falls das notwendig sein wird) undwenn dann noch n was über ist auch n paar "kleine" optische Nettigkeiten, wie Neons, etc..
Hoffe, die Angaben waren etwas präziser.
Gruß Christoph
ACR ist eine grosse Handelskette mit eigenständigen Filialen , die nach dem Franchisesystem geführt werden.
ACR ist durch einige schwarze Schafe in Veruch geraten , aber es gibt auch bei denen durchaus gutgeführte Shop´s die einen guten Einbau hinlegen können .
Die Produkte sind jetzt ganz allgemein nicht die schlechtesten , wir haben z.B. grad am Wochenend ein Rodek 2-Wege von ACR eingebaut und da war ich über die Verarbeitungsqualität und den Klang angenehm überrascht .
Wenn Dein ACR Händler gut geführt ist , kann er Dich bestimmt mal in einem Vorführfahrzeug probrhören lassen .
Schau Dich mal in der Einbauwekstatt um und versuch Dir ein Bild von dem Laden zu machen .
Dann vielleicht noch ein 2tes Angebot bei einem anderen Händler holen .
Also der Laden sah recht aufgeräumt aus und auch der Verkäufer hat auf mich einigermaßen kompetent gewirkt. Das einzige Manko war eben, dass er fast nur Emphaser empfohlen hat, Rodek hat er zwar angesprochen ... das war's dann auch schon.
Gruß Christoph