Ist eine Zündspule ein Verschleißteil?
gem. Internetrecherche erhalte ich folgende Info:
Grundsätzlich ist eine Zündspule kein Verschleißteil. Es ist ein rein elektrisches Bauteil und hat dadurch eine sehr lange Lebensdauer. Hinzu kommt die geschützte Position direkt am Motor des Autos. Die meisten Hersteller geben die Lebensdauer der Zündspule mit 100.000 bis 150.000 Kilometern an.
Welche Lebensdauer gibt Opel für eine Zündspule im Opel Corsa D?
Wie kann ich feststellen, ob die defekte Zündspule original verbaut wurde, oder vielleicht von einem anderen Auto ist?
Bei mir war die Zündspule mit 41.000 km kaputt.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Muss mir mal einen Schrauber in Ostfriesland suchen, so ist das alles Käse. Die wussten jetzt das es nix mit dem Tüv wurde und hatten mich an den Eiern.
Nur ich kenn da oben noch nicht soviele Leute, wohne ja noch nicht lange in Hage und pendel halt zurzeit noch wegen der Arbeit. Das war jetzt alles kurzfristig, dachte ja, dass er vielleicht so nochmal durch geht und das ich dann in Ruhe gucken kann.
Zwei Autos sind schon in Ostfriesland und mein Mercedes muss auch noch hoch, da schraube ich ja viel selber dran. Bei unserem Ford muss demnächst auch jemand dran, da hört man das Traggelenk vorne rechts etwas wenn man über Kanten fährt. Also ein Querlenker auf jeden Fall, vielleicht beide, das kommt als nächstes.
Ok, bei mir im Ort hätte ich eine Werkstatt für dich.
Ich wohne in Bockhorn seit ca. 9 Jahre.