ist ein Z4 reparaturanfällig ?

BMW Z4 E85

Frage an Euch Z4 Kenner:
Ist ein Z4 reparaturanfällig, oder gibt es Schwachstellen und typische Krankheiten ?

Leider bin ich ein gebranntes Kind mit meinem Audi TT und frage deshalb vorher.........

Danke
Ralph

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Danke dir!

Die meines TTF sind:

0 - 100 km/h 7,8
V-max 228 km/h

Der Z4 ist also deutlich im Beschleunigen. Hat man im Z4 auch das "in den Sitz gepresst werden"-Gefühl.

Das Gefühl kenn ich nur vom mitfahren im 911 Turbo! 😉

Wie gesagt, man muss einfach mal probefahren.

Ich finde gerade in den ersten beiden Gängen geht der Zetti

besser!

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Das Gefühl kenn ich nur vom mitfahren im 911 Turbo! 😉
Wie gesagt, man muss einfach mal probefahren.
Ich finde gerade in den ersten beiden Gängen geht der Zetti
besser!

Das kann ich ja fast net galuben:-) Das der Z4 2.5 gut geht hoffe ich, denn so einen möchte ich mir nächtes Jahr kaufen, vorausgesetzt ich krieg noch´n bissl Kohle zusammen:-) Denke so für 20TSD EUR müsste ich nen guten Kriegen:-)

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Das kann ich ja fast net galuben:-) Das der Z4 2.5 gut geht hoffe ich, denn so einen möchte ich mir nächtes Jahr kaufen, vorausgesetzt ich krieg noch´n bissl Kohle zusammen:-) Denke so für 20TSD EUR müsste ich nen guten Kriegen:-)

😁😁😁 Ich meine natürlich, dass der Z4 besser geht als der TT!!!

Der Porsche ist ja wohl ne andere Liga...😉

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

😁😁😁 Ich meine natürlich, dass der Z4 besser geht als der TT!!!
Der Porsche ist ja wohl ne andere Liga...😉

Das Problem des TTs ist die Außentemperatur. An kühlen Abenden ist der TT extrem bissig und ich vermute, dass er aufgrund der guten Ladeluftkühlung etwas mehr als 180PS hat, gefühlte 190 PS. Im Hochsommer drosselt das Motorsteuergerät allerdings die Leistung deutlich nach unten, so dass man sich manchmal wie in einem 160 PS-Auto vorkommt.

Beim Z4 wird das wohl nicht der Fall sein, oder? Hier wird ja die Leistung über Hubraum und nicht einen Turbo gewonnen.