ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ist ein V70 Automatik / Benziner mit 150.000 noch eine Kaufempfehlung?

Ist ein V70 Automatik / Benziner mit 150.000 noch eine Kaufempfehlung?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 12:25

Hallo liebe Erfahrene,

ich benötige dringend euren Rat.

Die Frage: Ist ein 10 Jahre alter V70 2,4 (Automatik / Benziner) mit einer Laufleistung von über 150.000 Kilometer noch eine Kaufempfehlung oder sollte ich die Finger von einem solchen Wagen lassen?

Welche Zeit steht einem V70 Benziner mit dieser Laufleistung noch bevor.

Der Hintergrund: Ich bin Rollifahrer, muss meinen geliebten A2 (Handschaltung) verkaufen und mir einen Automatik zulegen, den ich dann auf Handgas umbauen lassen kann.

Wichtig ist, ein Großer muss es sein, denn zwischenzeitlich habe ich mir noch ein Handbike zugelegt.

 

Heißt: Ins Auto muss ich selbst und meine Liebste, auf die Rückbank der Hund, hinten der Rolli und das Handbike plus Wochenendgepäck und zu guter letzt auf die Anhängerkupplung der Fahrradträger mit dem Rad meiner Liebsten.

Hört sich an wie ein Zirkus, ist aber nur die Lust und Freude am aktiven Leben :-)

Da der Umbau schon einiges an Geld zwingend verschlingen wird, möchte ich nicht den Fehler machen und beim PKW-Kauf unbedacht aufs falsche Pferd setzen.

Was ist euer guter Rat, eure Empfehlung?

Lassen oder machen?

Beste Grüße

und tausend Dank

jesgut

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2014 um 15:54

Glückwunsch, auch wenn ich ein bißchen fassungslos über deinen Beitrag bin. Aber gut, jeder Jeck ist anders u gutes Benehmen wohl Glücksache.

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 19:53

Aaaah, ich verstehe - klingt auch logisch :-)

Danke auch Volvoluder und KaiCNG für diesen speziellen Tipp.

Ich erschrecke jedes mal ein wenig, wenn ich täglich (nicht nur ein mal) die 1,8 Tonnen Eisen die Steigung der Tiefgarage hinauf scheuche und dabei den Verbrauch sehe.

Ich denke dann ab und zu, wieviele Kilometer muss ich jetzt noch fahren, um im Schnitt wieder auf "normal" zu kommen.

 

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dieser Thread, mit der hiesigen Schwarmintelligenz :-)

Habe manches gelernt, im Verständnis und in Handlung.

DANKE Euch Allen!!!

 

Habt schöne Weihnachtstage und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 17:35

Liebe Elchjäger

Allen meine besten Wünsche für das neue Jahr ;)

Und hier nun mein Halbjahresergebnis.

Gefahrene km = 3510

Spritmenge Liter = 439

Euro = 658

Preis Durchschnitt pro km = 1,498

Verbrauch Durchschnitt = 12,50 a 100 km :D

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 13:10

Sonniges Hallo Euch allen.

Ich bin auf der Suche und vielleicht könnt Ihr helfen.

http://www.motorbasar.de/...-hinten-volvo-v70-ii-gesucht-t5221296.html

Danke

jes.gut

Hallo,

schwierige Sache, bei der es 3 Optionen gibt:

  1. Du fährst zu Volvo und sagst: "bestellt mir bitte Teil Nr. 9478839"
  2. Du guckst bei Ebay und kaufst ne komplette Türinnenverkleidung
  3. Du kaufst aus dem Ausland (~36$)

Die o.g. genannte Teilenummer gibts auf dem deutschen Markt nicht zu kaufen (bzw. ich habe nichts gefunden). Variante 1 sollte am schnellsten und stressfreihesten gehen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 15:30

1000 Dank.

Das Teil ist bestellt.

Sonniges Wochenende

jes.gut ;-)

Themenstarteram 2. September 2015 um 8:10

Liebe Elchjäger,

manch einer erinnert sich ggf. daran, dass ich mir den V70 kaufte, weil ich seinen Platz brauche, da Handbike & Rolli immer an Bord sind.

Ich habe den Kauf grundsätzlich nie bereut, aber sicherlich meine Wahl des „Fähnchenhändlers“ im Nachhinein hier und da missmutig hinterfragt.

Aber - alles ist gut, nur ich selbst, ich schwächel dann und wann etwas rum.

Neulich erst hatte ich mir einen derben Hexenschuss geholt. Heckklappe auf, gebückte Haltung, Last des Rollstuhls, Beine bleiben stehen, Hüfte drehen - AUTSCH, der Ischiasnerv jault.

Und - wir kennen es alle; „Erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech hinzu“ - hat meine Physiotherapeutin mich böse kaputt massiert.

Ich will nicht jammern, ich muss mir nur wegen des Ein- und Ausladen des Rollstuhls etwas „unterstützendes“ bauen.

Erster Gedanke war eine kleine Seilwinde (mit Funkfernbedienung) hinter die Rücksitzbank montiert, Stromverbindung zum Zigarettenanzünder gelegt, Umlenkrolle innen am Heckdach montiert und schon habe ich keine Last mehr, muss die sechs hängenden Kilo nur kurz führen - nicht tragen - fertig.

Nun sagte mir mein Volvo-Dealer, dass dies so nicht ginge, da ich an dem Dach nichts verändern dürfe und überhaupt und sowieso.

Bleiben die beiden Einbuchtungen am oberen Teil des Heckinnenraums.

Wozu sind die eigentlich gedacht und welche Traglast ist - daran und wie - zu montieren?

Für Hilfe dankbar und Ideen offen

jes.gut

Die sind fürs Gepäcknetz. Sollten 6kg locker aushalten, sollten im Fall einer Vollbremsung ja Gepäck vom Fahrgastraum fern halten

Themenstarteram 2. September 2015 um 11:32

Beide?

;-)

Na Du bist mir aber ein Früchtchen :p

Erst zeigst Du uns nur die Aufnahmen des Gepäcknetzes und jetzt zauberst Du nochmal ein paar neue Löcher hervor :rolleyes:

Gemäß dieses Zubehörs handelt es sich dabei wohl um Kleiderhaken?! :eek:

Und wenn Du nicht gerade Kettenhemdträger bist, dann sollte Deine Kleidung wohl auch keine 6 kg wiegen. Also denke ich sind die hinteren Aufnahmen für Deine Zwecke ungeeignet.

Suchst Du nicht eher so eine Lösung? Aber wahrscheinlich zu teuer, oder?

Wäre es nicht sinnvoll, hinter den Sitzen ein Trenngitter einzubauen, wenn du sowieso immer mit "schwerem Gerät" im Kofferraum unterwegs bist? Das kann sicher nicht schaden und du hättest eine stabile Halterung für eine Ladehilfe.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 2. September 2015 um 15:01

Kleiderhacken, Sonnenrollos und Trenngitter bringen mich wohl nicht weiter und der Ladeboy schießt mit seiner Nutzlast von 50 Kilo und Kosten um die 4.000 Euro :eek: leicht übers Ziel hinaus - aber die Richtung stimmt.

Zitat:

@jesgut schrieb am 2. September 2015 um 17:01:09 Uhr:

Kleiderhacken, Sonnenrollos und Trenngitter bringen mich wohl nicht weiter und der Ladeboy schießt mit seiner Nutzlast von 50 Kilo und Kosten um die 4.000 Euro :eek: leicht übers Ziel hinaus - aber die Richtung stimmt.

Die Sache mit der Umlenkrolle hatte ich überlesen. Aber die muss doch nicht unbedingt am Dach festgeschraubt werden. Kann man die nicht an einem Winkelstück befestigen, dass man in den Winkel der "Regenrinne" bei geöffneter Heckklappe einhängt?

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 2. September 2015 um 15:53

Habe noch nie eine "Regenrinne" gesehen, werde morgen mal suchen und schauen.

Jetzt bin ich an einem gebrauchten Ladeboy dran, der mich nur ein Zentel des Neupreises kosten würde :D

Zitat:

@Ostelch schrieb am 7. August 2014 um 18:17:19 Uhr:

 

Ein unsichtbarer Ausschnitt nach Bosal ist zwar ein Ausschnitt aber wahrscheinlich kein häßlicher Ausschnitt nach der Definition von combicamper. ;)

Grüße vom Ostelch

Ich habe eine abnehmbare AHK von Westfalia verbaut (vom Vorbesitzer), und bei mir wurde nichts an der Stoßstange ausgeschnitten oder so, bei nicht montierter AHK ist nix zu sehen.

Themenstarteram 6. September 2015 um 5:32

Hallo pgs-hd,

nett von Dir, dass Du Dich einbringst, allerdings geht es aktuell um eine ganz andere Frage.

Hättest Du dazu eine Idee?

jes.gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ist ein V70 Automatik / Benziner mit 150.000 noch eine Kaufempfehlung?