1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ist ein ML für mich passend?

Ist ein ML für mich passend?

Mercedes GL X164

Hallo,

ich überlege einen gebrauchten ML zu kaufen.
Baujahr ca 2006/2007. Preise um 17.000 Euro.
Die meisten, die angeboten werden, sind 320er und einige 280er CDI.

Sind die Fahrzeuge grundsätzlich zu empfehlen?
Wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Extrem teuer im Vergleich zu zum Beispiel einem E 220 CDI von 2010 ?

Ich fahre nicht so viel. Im Moment noch 15.000 pro Jahr. Ggf bald nur noch 8.000 pro Jahr.

Freue mich über einige Infos, die mir bei der Entscheidung und Probefahrt helfen könnten.

Beste Antwort im Thema

Ich schiele mit einem Auge schon zum GLE, doch wenn ich beide Fahrzeuge miteinander vergleiche, dann ist der W164 vermutlich der letzte mit richtigem Offroad-Look. Der GLE sieht daneben vielmehr als Autobahnschrank aus. Optisch gibt der W164 viel her, insbesondere die breiter gelegten Radkasten.. sein Design wirkt immer noch nicht angestaubt. War für mich damals auch der Grund, weshalb ich ein W164 und nicht ein W166 gekauft habe, der W166 sah wie eine Schildkröte aus, insbesondere mit den Xenonscheinwerfern. Das fehlen des Doppel-Auspuff-Endopf ist ein No-Go, man hat sie einfach durch Kunststoffblenden ersetzt.

Ml1
Ml2
33 weitere Antworten