ist ein Mini Cooper D vernüftig für 140km Pendelweg?
Servus,
meine Freundin sucht einen vernüftigen Wagen für die leidliche tägliche Pendelei von 70km pro Strecke. ( ca. 45 AB und 20 Landstraße) .
Die Kriterien sehen wie folgt aus:
-geringer Verbrauch --> dabei egal ob Diesel/Benzin/LPG (max. 5l/100)
-vernüftiges Fahrverhalten
-Wartungs/Reperaturarm
-langlebig!
-solide Verarbeitung
-bezahlbar bis wirklich max 12K
-süß...
Und wenn man sich da die üblichen Verdächtigen beim Thema Süß anschaut (Peugeot 107, Renault Twingo, Fiat 500, Opel Adam...) kommt eigentlich nur ein Mini Cooper D oder Audi A1 in Frage oder habt ihr noch mehr Ideen?
Fahrverbot sollte an sich egal sein, da Sie im Außenbereich von München arbeitet.
Als Gebrauchte mit unter 50.000 km findet man schon ein paar Minis. Die Frage ist, lohnt sich der Aufpreis zum F56 oder sind die R56 schon zu gebrauchen? Auf was ist zu achten?
Ich bin für jeden Vorschlag offen und würde mich über eine rege Diskussion freuen!
Herzlichen Dank schonmal im Vorraus! 🙂
32 Antworten
Wir hatten einen Mini, fand ich viel zu hart und zu tief, selbst für Stadtfahrten habe ich die Karre stehengelassen und bin lieber mit dem Fahrrad gefahren. Ich würde lieber einen A3 holen als Euro6 Diesel, die gibts super günstig derzeitig.
Niemand kann für dich entscheiden, die Alternativen gefallen dir/euch nicht.. ich persönlich muss sagen, wenn ich täglich 70 km pro Strecke juckel, dann würde ich ausführliche Probefahrten machen mit mehreren Autos. Vor allem mit dem Mini mal eine längere Probefahrt, dann siehst ja ob er das richtige ist.
Zitat:
@audi4never schrieb am 11. Oktober 2018 um 23:18:00 Uhr:
Wir hatten einen Mini, fand ich viel zu hart und zu tief, selbst für Stadtfahrten habe ich die Karre stehengelassen und bin lieber mit dem Fahrrad gefahren. Ich würde lieber einen A3 holen als Euro6 Diesel, die gibts super günstig derzeitig.
Der A3 ist keinen mm höher als der Mini, Komfortabler dürfte er sicher schon sein. Warum dieser so günstig ist, dürfte sich angesichts des Dieselskandals selbst erklären. der Audi-Chef sitzt ja hinter schwedischen Gardinen.
Ich finde den hier ein sehr gutes Angebot quasi neu zur Hälfte des Neupreises, mit AdBlue, 6-Gang, Soundsystem und schöner Farbe, blaumetallic
https://www.autoscout24.de/.../...c819-f760-4500-be69-f33ee60a5e60?...