Ist ein CLA250 als Erstwagen zu viel?
Servus,
Ich werde kn einem halben Jahr 18 und bekomme ein Auto von meinen Eltern. Ich habe mich nun schonmal informiert und das Internet durchstöbert.
Meine Favoriten sind A250 und CLA250.
Ich liebe das design und den krassen sound der Autos.
Meint ihr das Auto ist realistisch oder doch lieber mit geringer Motorisierung?
LG marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marceltrs schrieb am 5. Februar 2017 um 18:22:47 Uhr:
Servus,
Ich werde kn einem halben Jahr 18 und bekomme ein Auto von meinen Eltern. Ich habe mich nun schonmal informiert und das Internet durchstöbert.
Meine Favoriten sind A250 und CLA250.
Ich liebe das design und den krassen sound der Autos.
Meint ihr das Auto ist realistisch oder doch lieber mit geringer Motorisierung?
LG marcel
Was möchtest Du jetzt hören? Meiner Meinung nach für ein erstes Auto völlig übermotorisiert. Natürlich kann man das machen, wenn es finanziell (Unterhalt) machbar ist, aber als Fahranfänger halte ich davon nichts. Wenn es denn unbedingt ein Mercedes sein soll, sollte die A-Klasse (übersichtlicher, kompaker) und ein kleiner Benziner die m.E. bessere Wahl sein. Dann lieber mit schöner Ausstattung.
Mein Sohn ist 19 und selbst wenn mir das Geld an den Bäumen wachsen würde, würde er von mir mit Sicherheit kein 200+ PS Auto als Erstwagen bekommen.
Mit 17 sollte man auch wertschätzen können und sich Dinge erarbeiten, sukzessive.
Aber alles nur meine Meinung - Du hattest ja nach Meinungen gefragt.
Ich wünsche Dir, so oder so, eine unfallfreie Fahrt. Ich hoffe doch, Du machst bereits begleitetes Fahren. Zudem empfehle ich ein Fahrsicherheitstraining sobald Du Dein 1. Auto hast.
36 Antworten
Ah hol dir den AMG 381 PS ! 211 PS ist nix ! Ne Spaß der Post über mir fasst alles sehr sachlich zusammen. 🙂
Schon irgendwer bemerkt, dass der TE nach der Frage nicht mehr online war?
Waren zu der Zeit irgendwo Ferien?
Scheinbar eine Nebelgranate der Thread.
Zitat:
@x3black schrieb am 10. Februar 2017 um 22:51:52 Uhr:
Schon irgendwer bemerkt, dass der TE nach der Frage nicht mehr online war?
Waren zu der Zeit irgendwo Ferien?
Scheinbar eine Nebelgranate der Thread.
Oder er hat Stunden nach Erstellung des Threads tatsächlich einen 250er bekommen und hat ihn irgendwo gegen eine Mauer gehauen.
Möglich....