Ist ein 4Takter besser?????

hallo

Ist eigentlich ein 4takter besser als ein 2takter und wenn was ist besser????????

Kann mich jemmand aufklären?

Dank in vorraus

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slamjack

ich fahre zwar keine ausgesprochenen Dinos.....

aber RG 500 Gamma und Suzi 750 GT (Wasserbüffel)
sind noch echte Zweitakter.

Sind allerdings meine einzigen Zweitakter.

Gruß Slamjack

Guten Morgen...guck mal auf das Datum der letzten Antwort 😁

Zu deinem Einwand: Deine Mopeds sind doch auch keine Roller! Das es bei Motorrädern 2T mit mehr als 250ccm gibt war mir durchaus bewusst, ein 2T Roller mit mehr als 250ccm ist mir allerdings nicht bekannt...

Mag sein, dass es vielleicht welche gibt, aber diese Stammen dann aus Zeiten, wo noch kein Mensch an die Variomatik dachte.

ob 2takter oder 4takter besser sind, muss jeder für sich selber entscheiden.
beide bauarten haben ihre eigenen vor- und nachteile, und jeder muss für sich selber wissen, was er für gut und was für schlecht hält.

aber mal ne kleine übersicht über die generellen vor- und nachteile:

klick mich

Eigentlich schade, dass es bei den 50ern 4taktern noch keine Ventile die sich selbst einstellen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von corsar68

Eigentlich schade, dass es bei den 50ern 4taktern noch keine Ventile die sich selbst einstellen gibt.

Wo ist das Problem? Die 2 Ventile bei meinem habe ich in 10 Minuten locker nachgestellt. Helmfach raus mit 5 Schrauben, Ventildeckel ab mit 4 Schrauben.

Spiel nachmessen und bei Bedarf die 2 Schrauben plus Kontermutter justieren.

Das bißchen Öl was danach von der Fühlerlehre gewischt wird, schreckt mich nicht ab.

MfG

Thomas