ist ein 190er geil?

Mercedes W201 190er

hallo leute

ich will mir bald einen benz kaufen und bin am überlegen ob ich mir einen 2,6l 190er kaufe.was verbraucht der so und würdet ihr mir dazu raten oder eher weniger oder soll ich mir lieber einen 2,5l 16v kaufen?die sind glaube ich aber schwer zu finden oder?bitte helft mir!!!

könnt ihr mir villeicht ein paar bilder da lassen?wäre cool.

Gruß
Kevin

24 Antworten

In Anbetracht Deiner 17 Jahren und Deinem (dem Namen nach) Hang zum "Heizen", würde ich Dir von einem 190er abraten (wäre Schade um das Fahrzeug und Deine Gesundheit). Probiers doch einfach mal mit einem kleinem Auto und lerne erst einmal Auto fahren.

Grüssle
Frank

...ja ja son 190 er ist richtig geil zum rum heizen.
Da kriest Du jede Kurve mit und machst richtig was her! So einen musst Du dir kaufen.Am besten 2.6 l oder den 2.5 16V. Beide richtig sparsam. So ab die elf bis 15 l. Das geht doch, oder!?

Mann ey, kauf dir nehn GSI !!

Ferrari soll auch sparsam sein hab ich gehört.

na, also mal im ernst.

grundsätzlich ist ein 190er schon geil 😁

aber ob er was zum heizen ist?!
der 2.6 sicher nicht. der ist laufruhig und was zum cruisen (= mercedes-like).

der 2.5-16 ist schon richtig spritzig, aber relativ teuer in der anschaffung und auch im unterhalt. mögliche reparaturen heuen dann so richtog rein!

beim verbrauch musst du dir bei beiden schon einen gleichmäßigen fahrstil angewöhnen, damit du unter 15l bleibst!

warum müssen es denn die ganz großen sein? brauchst du das? als fahranfänger? doch nur zum angeben, oder?

ich hab auch mit dem 2.3 angefangen und das ist meiner meinung nach noch nicht mal nötig. wenn ich den etwas trete, dann braucht der auch seine 13 liter!
ich hab ihn halt aus der familie bekommen und war so für mich die günstigste lösung.

viel leistung auf der hinterachse will beherrscht werden, wenn man keine erfahrung hat!
über diesen satz kann jetzt jeder denken wie er will, da er aus dem mund eines noch nicht erfahrenen 19-jährigen stammt!

letztendlich ist es aber deine entscheidung

Gruß aus HDH
Chris

Ähnliche Themen

Hi @ all
Cris ,ich finde Deine Zeilen sind sehr treffend geschrieben .

Einen 190`iger fährt man mit Verstand finde ich .Denn zum "Heizen "ist er eigentlich zu schade.Und mit der "Fahrpraxis " ist das auch so eine Sache.Oder man wird Testfahrer bei MB und geht mit schlechtem Beispiel vorran(hoffe ich trete keinem auf die Füße)

Auch mit einem 1,8 l kann man gut und Sparsam fahren.Sicherlich ist er PS-mäßig ein wenig "Dünn" aber es ist ein

" 190 E "

mfg

Wurzelpeter

----------------------------------------------------------------------

190E 1,8l - wie er gebohren wurde -nur schon 11Jahre alt

Hi,
die ganzen Antworten sagen ja das wichtigste aus. Ich bin der gleichen Meinung und finde auch das ein Führerscheinneuling mit einem kleinen Auto anfangen sollte.

@ NSRheizer

fang mit einem kleinen und billigen Auto an. Ein Benz oder BMW oder so kannst dir Kaufen wenn mal 2 Jahre ohne Unfall gefahren bist. Der 190ger ist echt zu schade zum Verheizen.
Nimms nicht persönlich aber auf Grund deiner Argumentation und deinem Profil, gehörst du nicht gerade zu denen die die Sicherheit auf den Strassen fördern würden und erst nicht mit so nem Auto .

Gruß Andre

hallo

ey leute aber da habt ihr das was völlig falsch mit bekommen.ich bin ein nsr heizer und kein 190er heizer.ich heize meine nsr erst seid 8 oder 9 monaten.ich habe meinen lappen jetzt über ein jahr und fange erst jetzt an den hobel mal ein bisschen zu treten.

Ich lerne auf einem 150ps starken c 220cdi das fahren.meine eltern habe ne fahrschule glaubt mir ich werde da schon einiges an erfahrung mit nehmen.

na klar sind 160 ps für den anfang derbe viel aber ich habe keine lust wie eine paar leute von mir die mit einem 60ps fiesta angefangen haben mir später einen größeren motor rein zu basteln weil mir die leistung nicht reicht und weil mein altes auto nich genug wert ist um mir ne neue schüssel zu kaufen.

Versteht mich denn keiner?
Aber danke schon mal für ein paar hintergrund infos.
NOMDMA hat das völlig falsch angefangen.sorry aber es ist so.
es belaufen sich gleich ein paar einträge darauf weil er das so hin gestellt hat.
und ein gsi ist ja wohl das beschiessenste was man sich kaufen kann.sorry meine meinung.

hoffe noch auf ein paar neue resonanzen.
Gruß
Kev

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 190E zu kaufen. Am liebsten mit 2.0l, 122PS und... Automatik. 😁
Ist mal was gediegenes. Angefangen habe ich vor 4 Jahren mit einem Twingo (siehe Sig.) und 54PS.
Am Anfang was kleines und dann mit der Zeit was größeres, so halte ich es für am Besten. 🙂
@NSR-Heizer
Wenn du meinst, einen 2.6er stets beherrschen zu können und nie dem PS-Wahn zu erliegen und anderen was "beweisen" zu müssen, kannste durchaus mal drüber nachdencken.

MfG

der meinung bin ich auf jedenfall.

ich weiß ja wie das ist mit dem gas spielen zu können und da würde noch einiges kommen.
bei meiner nsr ist es ja nix anderes.
wenn ich da im 3 bin bei 65 70 und nochmal voll durch ziehe da geht noch einiges.
ist klar das es nich mit einem auto zu vergleichen ist.

es ist glaube ich auch klar das man irgendwann mal irgendwo in einem beruigten bereich mal ein bisschen angeben will.
aber ich hatte schon 3 auto unfälle und ein motorrad unfall ich weiß wie das ist abzu schmieren und es ist nich gerade ein sehr befriedigendes gefühl und ich habe kein bock wie 1000 andere mit 18 tot am baum zu kleben.
jetzt hart gesagt aber es ist ja leider so.leider!!!

Gruß
Kevin

Hi alle!
Ich bin der Meinung, daß er sich zulegen kann was er sich (oder sein Vater leisten kann). Ist ja schließlich sein gutes Recht. Ich find zwar 160 - 195 PS auch etwas dicke für nen Fahranfänger. Aber das muß er selber entscheiden.
Wenn du mich fragst würde ich dir zum 1,8er oder 2,0er raten. Die ziehen auch nicht schlecht und sind in der Regel doch besser in schuß als der 16v. Der hatte nur in den seltenen Fällen ein leichtes Leben.
Wenns unbedingt ein großer sein soll, dann den 2,6. Aber der genehmigt sich nen schönen Schluck aus dem Tank, wenn du weißt was ich meine.
Wie gesagt, würde mit ner Nummer kleiner anfangen, da sind die Kosten doch überschaubarer. Umsteigen kann man immer noch, grade weil man die Kleineren wesentlich leichter wieder los wird. Die PS-starken dieser Zeit sind nicht so gefragt heutzutage.
Noch was, unter Erfahrung versteh ich zehn Jahre Fahrerfahrung. UNd nicht wenn mein Vater ne Fahrschule hat.
In diesem Sine
Das Eisenschwein

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein

...Ich find zwar 160 - 195 PS auch etwas dicke für nen Fahranfänger. Aber das muß er selber entscheiden.....

Diese Erkenntnis hat derjenige aber meist erst im fortgeschrittenen Alter!

Als ich 18/19 war fühlte ich mich in meinem 55 PS Audi 80L auch hoffnungslos untermotorisiert und hätte gerne 100PS mehr gehabt.

Jetzt im Rückblick muß ich sagen, es war gut nur 55 PS zu haben! Für die "Leistung" war ich allemal flott unterwegs und man überschätzt sich als Fahranfänger (auch wenn man es nicht wahrhaben will) doch häufig!

@ NSR-heizer

Zitat: "ich bin ein nsr heizer und kein 190er heizer.ich heize meine nsr erst seid 8 oder 9 monaten.ich habe meinen lappen jetzt über ein jahr und fange erst jetzt an den hobel mal ein bisschen zu treten."

Aha - und dann ist meine Einschätzung Deiner zu erwartenden Fahrkünste also falsch? Täusche ich mich oder lese ich da was von "heizen"? Naja, Du hast ja immerhin schon ein Jahr "Erfahrung" - da kann ich mit meinen knapp 20 Jahren Mopederfahrung leider nicht mitreden. 😛

Zitat: "Ich lerne auf einem 150ps starken c 220cdi das fahren.meine eltern habe ne fahrschule glaubt mir ich werde da schon einiges an erfahrung mit nehmen."

Mal abgesehen davon, dass ein 220er 143PS hat, scheinst Du nicht soviel Erfahrung mitzunehmen. Oder wie ist Dein "Heizen" auf der 125er zu erklären? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Vater einen solchen Fahrstil und die vorzeitige Entdrosselung billigt bzw. unterstützt.

Zitat: "na klar sind 160 ps für den anfang derbe viel aber ich habe keine lust wie eine paar leute von mir die mit einem 60ps fiesta angefangen haben mir später einen größeren motor rein zu basteln weil mir die leistung nicht reicht und weil mein altes auto nich genug wert ist um mir ne neue schüssel zu kaufen."

Sorry, aber bis Deine "Fahrkünste" zu einer Leistung von 160PS (oder mehr) reichen, wird sehr viel Zeit ins Land gehen - also genug Zeit, um auf ein ordentliches Fahrzeug zu sparen.

Zitat: "wenn ich da im 3 bin bei 65 70 und nochmal voll durch ziehe da geht noch einiges.
ist klar das es nich mit einem auto zu vergleichen ist."

Jo, so eine 125er geht schon wie die Hölle. 😛

Zitat: "es ist glaube ich auch klar das man irgendwann mal irgendwo in einem beruigten bereich mal ein bisschen angeben will."

So, ist das klar? Sehe ich nicht so und würde ich als klares Zeichen von geistiger Unreife bezeichnen.

Sei mir nicht böse, aber ich sehe bei Dir keinerlei Anzeichen von geistiger Reife und Vernunft, die den Besitz eines schnellen Autos irgendwie vertretbar machen würden.

Grüssle
Frank

ey tut mir leid aber du kennst mich nich und wie willst du einschätzen können ob ich geistig reif bin ein 160 ps starkes auto zu fahren oder nich?

hast du nich mal angegeben wie du jünger warst?
das hast du da bin ich mir sicher!

Wenn du mich als geistig unreif beueichnest finde ich eher das du geistig unreif bist.

ich bin jung dynamisch und gut aussehend ich habe kein bock mit 18 am baum zu kleben.falls du den text überlesen haben solltest.
es gibt genug abschreckende beispiele dafür.Leute die gerade 3 monate ihren lappen haben und nach der dsico einen auf held machen müssen und mit 160 über die landsstrasse heizen.
ich heize auch schon mal mit 140 über die landstarsse aber das macht jeder moped fahrer da kannst du mir nix erzählen.
das mache ich aber auch nur wenn es hell ist und ich mich top fit fühle.
was ich mich das der disco fast nie fühle.
also würde ich in solchen situationen nie fahren.

oder verstest du mich einfach nich?

Gruß
Kev

hi

" ob ich geistig reif bin ein 160 ps starkes auto zu fahren oder nich?"

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

"ich bin jung dynamisch und gut aussehend ich habe kein bock mit 18 am baum zu kleben"

Wirklich nicht ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

mfg

Wurzelpeter

Deine Antwort