Ist dieser sein Geld wert oder Finger weg?

Opel Corsa D

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für ein Familienmitglied einen neuen Wagen. Nun bin ich auf meiner endlosen Suche auf diesen Wagen gestoßen und will Euch fragen, ob dieser soweit einen guten Eindruck macht und ob der sein Geld wert ist.
Wir hatten vorher einen Corsa B und das ganze 14 Jahre. Nun bekommen wir den nicht mehr über'n TÜV.

Wäre super von Euch wenn Ihr ein, zwei Zeilen über dieses Fahrzeug schreiben würdet.

Bin mittlerweile acuh Betriebsblind nach soooooo vielen angeschauten (im Internet) Autos.

Wenn die Resonanz soweit gut ist, würde ich da mal hinfahren. Sind aber immerhin fast 250km.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke und Gruß an alle

17 Antworten

Hi,

also wenn dir die Farbe gefällt und 80PS ausreichen, ist das wohl nicht das falsche Auto.

Ausstattung ist recht üppig und der Kilometerstand ist auch OK.

Klingt gut.

Also die Farbe finde ich ok und 80 PS sind (hoffe ich) ausreichend :-)

Ich kann aber das Preis-/Leistungsverhältniss nicht abschätzen.

Ok oder nich ok?

Wenn man bedenkt das ein neuer Corsa (ohne alles) gerade mal 11... Euro kosten und dann noch die Lebenslage Garantie hat.

Hoffe auf weiter Meldungen.

Danke u. Gruß

Sehe ich auch so wir Mark.

Was ich allerdings nie verstehe, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sitzheizung, Lenkradheizung, aaaber an der Klimaautomatik wurde wieder gespart. 🙄 Ich möchte die Klimaautomatik nicht missen, aber jeder so wie er oder sie es braucht! 😉

Ist doch OK, hier noch einige Angebote evtl in deiner Nähe.
Was mich nur wundert ist
Baujahr: 01.01.2009 Woher weiß das Autohaus das?
Erstzulassung: 30.12.2009
da liegt ein Jahr zwischen, da ist klärungsbedarf.

Ähnliche Themen

Gute Frage.

Aber solltest du ihn nehmen: schinde beim Händler noch den Zwischenboden für den Kofferraum raus, der kostet nicht die Welt den kanner dir noch drauf geben. Deine Bandscheiben werdens dir Danken wenn du da Wasser- /Hopfenblütenteekästen rein bzw vor allem raushebst und dir die Ladekante sparst.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ist doch OK, hier noch einige Angebote evtl in deiner Nähe.
Was mich nur wundert ist
Baujahr: 01.01.2009 Woher weiß das Autohaus das?
Erstzulassung: 30.12.2009
da liegt ein Jahr zwischen, da ist klärungsbedarf.

Super, danke für die Info. Bin noch gar nicht darüber gestolpert :-)

Frage: Wieviel Zeit sollte deines Erachtens dazwischen liegen?

Ich werde das Autohaus mal morgen ansprechen und fragen. Aber steht das Baujahr und EZ nicht im Fahrzeugschein?

Wieviel willst/kannst du denn ausgeben?
Seit August gibt es die lebenslage Garantie bei Opel und sehr gute Angebote für ganz neue Corsas (ab 8990 Euro). Würde eher einen ganz neuen oder fast neuen Corsa nehmen, wo ich die Garantieleistungen dabei habe. Fahr doch mal die Opelhändler in deinem Umkreis ab, da bekommst du bestimmt ein super Angebot. Evtl. ist auch ein EU-Corsa gut, dann aber wieder ohne die Lebenslange Garantie.
Daher, lieber einen neuen/fast neuen deutschen Corsa und am Anfang etwas mehr Geld ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von jenny0123

Wenn man bedenkt das ein neuer Corsa (ohne alles) gerade mal 11... Euro kosten und dann noch die Lebenslage Garantie hat.

Aber wer will schon "ohne alles"? Meiner (siehe Signatur) hat vor knapp 2,5 Jahren schon über 18.400 EUR (Listenpreis) gekostet. Und ich habe gerade mal angefangen, den Konfigurator zu benutzen und komme ruck-zuck wieder auf den nahezu gleichen Preis von 18.660 EUR (ich weiß aber nicht, ob beim damaligen Preis schon die Überführungskosten dabei waren).

Der Wagen, der oben angeboten wird, macht einen guten Eindruck. Mir wären 80 PS zu wenig, zumal ich mit den 90 PS schon unzufrieden bin (aber das muss man ja nicht verallgemeinern) 😉

Zitat:

Frage: Wieviel Zeit sollte deines Erachtens dazwischen liegen?

Einige Monate aber kein ganzes Jahr- sprich genau ein Jahr,seltsam
Entweder stimmen die Angaben nicht oder der Wagen hat auf Halde gestanden .
Ich meine man kann auch nur die Woche feststellen und nicht den Tag aber evtl- Kann ein Händler das auslesen oder irgendwie feststellen.

Achtung: Raucher-Paket. Wird vermutlich innen nicht wie Chanel-Parfüm riechen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Achtung: Raucher-Paket. Wird vermutlich innen nicht wie Chanel-Parfüm riechen.

Ich bestelle meine Autos grundsätzlich

mit

Raucherpaket. Ich bin schon immer Nichtraucher, brauche aber die Zigarettenanzünder zum Betrieb anderer elektrischen Teilen (Navi, DVD-Set der Kinder,...). Von mir aus könnten die noch mehr Zigarettenanzünder im Auto verbauen 😉

Ist da keine Steckdose drin wenn man kein Raucherpaket hat?

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wieviel willst/kannst du denn ausgeben?
Seit August gibt es die lebenslage Garantie bei Opel und sehr gute Angebote für ganz neue Corsas (ab 8990 Euro). Würde eher einen ganz neuen oder fast neuen Corsa nehmen, wo ich die Garantieleistungen dabei habe. Fahr doch mal die Opelhändler in deinem Umkreis ab, da bekommst du bestimmt ein super Angebot. Evtl. ist auch ein EU-Corsa gut, dann aber wieder ohne die Lebenslange Garantie.
Daher, lieber einen neuen/fast neuen deutschen Corsa und am Anfang etwas mehr Geld ausgeben.

@Christian He:

Ich war schon beim Opel-Händler und der hat den von mir o.g. Preis genannt. Darin waren enthalten: Klima u. E-Fenster.

Aber bis auf den von dir genannten Preis wären wir nie gekommen. Hast du evtl. eine Quelle für mich, wo ich das Nachschlagen kann?

Ok, für den Preis bekommt man dann ja nur die Grundausstattung aber das müsste man dann wieder rechnen.

Erstmal danke für die gute Beteilung hier :-)

Noch bin ich hin und her gerissen...es bleibt spannend. Mal schauen was noch für Tipps und Anregungen kommen.

Gruß @ all

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ist da keine Steckdose drin wenn man kein Raucherpaket hat?

Doch! 😉

Deine Antwort