Ist dieser Rostfleck gefährlich? Wie könnte es darunter aussehen?

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

Ich hab Interesse an einem Opel Corsa C, den ich leider noch nicht selbst anschauen konnte (steht etwas weiter entfernt) und keine verlässlichen Aussagen außer ein paar Bildern bekommen kann. Da der Preis sehr günstig ist, und der allgemeine Pflegezustand anscheinend ganz gut, könnte es interessant sein. Aber auf einem Bild gibt es einen Rostfleck, der mir Sorgen macht. Jetzt ist eine Ferndiagnose natürlich immer sehr schwierig. Aber bestimmt kennt ihr euch mit ähnlichen Rostproblemen aus.

Sieht das schon sehr besorgniserregend aus oder geht das noch ein paar Jahre gut? Und vor allem ist natürlich die Frage ob die Stabilität dann schon sehr beeinträchtigt ist, für den Fall eines Crashs. Die Frage ist halt sieht es so aus als ob es sich schon durch den ganzen Schweller gefressen hat, oder hat man an der Stelle normalerweise eher oberflächlichen Rost?

Ich fürchte schon dass die Aussage sein wird, dass man keine Aussage machen kann ??

Vielen Dank aber trotzdem schon für eure Hilfe!

Corsa C mit Rostfleck
17 Antworten

Corsa c in der Preisklasse gibt es massenhaft

Ab 1800 bekomme ich bei Händlern schon gepflege D-Corsa

500km???

Never.

Frag dich mal - wenn er so gut und günstig ist - warum er noch zum Verkauf steht?

Ich denke das würde eine Nullnummer werden.

Ich habe die ganze Zeit einen Meriva OPC gesucht. Selbst dafür würde ich keine 500km fahren… und die sind deutlich seltener als C- Corsaren.

Deine Antwort