Ist die Spannung der LiMa in Ordnung?

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight 50

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinen Peugeot Speedfight 2 AC. Und zwar wird die Batterie nicht geladen. Defekt vom Regler kann ausgeschlossen werden. Nun habe ich die Spannungen, die die LiMa liefert einmal gemessen und frage mich, ob alle im Normalbereich sind. Es wäre gut, wenn ich meine Werte mit anderen Werten vergleichen könnte. Ich habe folgende Messwerte erhalten:

Das blauweiße Kabel führt durch den Gleichrichter zur Batterie und dort habe ich ungefähr 2.5 Volt gemessen.

Das gelbe Kabel führt irgendwo in die Gegend des Tachos und dort habe ich 12-17 Volt gemessen.

Das weiße Kabel führt direkt zur CDI und dort habe ich 12-17 Volt gemessen.

Das schwarzrote Kabel (ist seperat also gehört nicht zu dem Stecker) und führt zum Zündschloss und dort habe ich 45-50 Volt gemessen.

Widerstand kann ich leider nicht messen, da das Multimeter zu starke Schwankungen hat. Daher konnte ich diese Messwerte bisher mit keinen anderen vergleichen, da immer der Widerstand gemessen wurde.

Vielen Dank im Voraus schonmal.

16 Antworten

Wie isser plos darauf gekommen?

Kann man vorher ja nie wissen was für ein Problem da auf einen zukommt ^^ Ich hielt es für sehr unwahrscheinlich das ein Roller läuft, wenn das Pickup Kabel zur Batterie führt.

Deine Antwort