ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wo sitzt die Lima

wo sitzt die Lima

Kymco Grand Dink 50
Themenstarteram 18. September 2020 um 19:59

Hallo alle zusammen, habe da ein Kymco Dink 50 2t, Bauj. 2001,Wassergekült ,kann mir einer sagen wo die sitzt,sie hat keinen Zündfunken mehr, habe die CDI, Zündkerze, Zündkabel, Zündstecker schon getauscht ohne erfolg, deshalb wollte ich mal die Lima Tauschen oder weis jemand wo ich noch suchen soll

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. September 2020 um 20:01

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 18. September 2020 um 21:59:04 Uhr:

Hallo alle zusammen, habe da ein Kymco Dink 50 2t, Bauj. 2001,Wassergekült ,kann mir einer sagen wo die Lima sitzt,sie hat keinen Zündfunken mehr, habe die CDI, Zündkerze, Zündkabel, Zündstecker schon getauscht ohne erfolg, deshalb wollte ich mal die Lima Tauschen oder weis jemand wo ich noch suchen soll

Danke

Hier solltest du finden was du suchst. :cool:

Themenstarteram 18. September 2020 um 20:19

Hallo creativschrauber das ist ein Luftgekühlter Motor, auf der Seite sitzt meine Wasserpumpe deshalb habe ich ja gefragt wo die Lima sitzt

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 18. September 2020 um 22:19:18 Uhr:

... auf der Seite sitzt meine Wasserpumpe deshalb habe ich ja gefragt wo die Lima sitzt

Die Fotos im Anhang aus dem Service Manual für den Super 9 sollten deine Frage beantworten.

Wo hattest du denn den Limastator und das Polrad vermutet. :D

Gruß Wolfi

Lima
Themenstarteram 18. September 2020 um 20:43

Genau da , da muss ich ja die Wasserpumpe ausbauen , hatte gehofft das ich das nicht machen muss ,kanste mir sagen wo der Fehler noch sitzen kann das er kein funke hat

Da warst du schneller Wolfi,

die Leitungen für die LiMa sollten hinter der WaPu oberhalb des Motorgehäuses heraus kommen.

Somit sitzt die LiMa hinter der WaPu.

Gruß Carsten

Themenstarteram 18. September 2020 um 20:51

hast du noch eine Idee wo ich noch suchen kann damit ich ein Zündfunke bekomme

Bevor du Alles durchtauscht, was okay wäre, wenn du die Teile von einem anderen Roller vor Ort hättest, solltest du messen. Der Klassiker .. der Seitenständer ist ausgeklappt. Zündspule kannst du durchmessen, LiMa und Zündschloss auch. Dann auch die Leitungen auf Durchgang messen. Die neuen Teile nützen nichts, wenn die Leitungen nicht leiten.

Themenstarteram 18. September 2020 um 21:59

Okay werde es dem nächst aus probieren melde mich dann wieder

Danke

Batterie geladen oder neu?

Oder geht bei dem die Zündung auch ohne Batterie?

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 18. September 2020 um 22:43:57 Uhr:

Genau da , da muss ich ja die Wasserpumpe ausbauen , hatte gehofft das ich das nicht machen muss ,kanste mir sagen wo der Fehler noch sitzen kann das er kein funke hat

@rf.2863

Ein ernstgemeinter Rat von mir: Besorge dir zuerst mal ein Reparaturhandbuch, um dir die Grundkenntnisse für das Schrauben an einem Roller anzueignen. :)

Spätestens nach dem Durcharbeiten einer solchen Reparaturanleitung kennst du den Unterschied zwischen dem Ausbau und dem Abbau der Wapu. ;)

Gruß Wolfi

Themenstarteram 19. September 2020 um 18:19

Diese Kenntnis habe schon ,aber ich wusste nicht das die Lima dahinter sitzt, aber das hat sich schon erledigt, da der Spannungsregler Defekt war, jetzt habe ich wieder ein Zündfunke und nächste Woche schau ich ob er anspringt oder nicht. Danke an alle die mir einen guten Rat gegeben haben, will ja keine hier auf die Füsse treten aber nur dumme Ratschläge lössen das Problem nicht,mann kann es einen vernünftig erklären, ansonsten soll mann lieber Garnichts sagen das ist meine Meinung

Danke nochmals

Was hat jetzt der Spannungsregler mit Deinem Zündfunken zu schaffen, hab ich was verpasst oder bin ich hier der Ahnungslose???

Komisch auch:

Wenn Du georüft hast dass nun ein Funke vorhanden ist, wieso dann nicht auch gleich ob er anspringt?

Sag jetzt nicht, daß Du erst zur Tanke gehen musst um Sprit zu besorgen.

Themenstarteram 19. September 2020 um 18:53

Leider geht das jetzt nicht da sich sonst meine lieben Nachbahn sich aufregen

Deine Antwort
Ähnliche Themen