ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ist deutsch so schwer ?

Ist deutsch so schwer ?

Themenstarteram 10. November 2007 um 10:54

ich lese hier öfters threads in dem es so dermassen von schreib- und grammatikfehlern wimmelt das man oftmals nur mit phantasie den sinn des threads erraten kann ,wäre es nicht möglich für solche fälle ein deutsch/ausländisches übersetzungsprogramm einzusetzen oder könnte das nicht ein moderator erledigen ? manches mal weiss man da nicht welche frage der ersteller hatte

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 25. November 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

 

Diese Apostrophitis vor allem im Deutschen nervt ungemein. Da gibt es Info's und CD's usw. Ich habe auch schon Slip's gesehen und sogar nicht's :confused:

 

Elefanten im Glashaus nerven auch ;)

 Nein!

Elefanten als bedrohte Tierart sind zu begrüßen; auch im Glashaus. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von

Als ich den Witz das erste Mal gehört hatte, war die Ladenschlußzeit 17:30 :D

Wo und wann war das denn? Vor der Liberalisierung schlossen die Läden in Deutschland um 18.30 Uhr.

Kann ich Dir genau sagen. Es war im Jahre 1983 in Münster (Westf.) vor dem Kaufhaus der damaligen Einkaufskette "HORTEN".

Kurz nach dem Joke gingen wir gegenüber in das städtische Gebäude, um Stunden lang mit dem einzigen Paternoster der Stadt rauf und runter zu fahren.

Einen Monat später hab ich dann leider meine aller erste Zigarette geraucht. :(

Die Schachtel hatte mich damals 2,80 DM gekostet.

PS: Ladenschlußzeiten sind nicht Ländersache. Das wäre ja schön, dann könnte man endlich 24 Std. einkaufen wo immer man mag ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

 

PS: Ladenschlußzeiten sind nicht Ländersache. Das wäre ja schön, dann könnte man endlich 24 Std. einkaufen wo immer man mag ;)

Also ich kann das jetzt fast....Mo 7.00Uhr bis Samstag 20.00 Uhr ist durchgängig ein Discounter bei mir geöffnet.

Ich halte dagegen, ich kann bis 21 Uhr einkaufen wenn ich es denn für nötig halte. Irgendwie tun mir die Leute leid, so ab 20 Uhr ist da sowas von tote Hose, man kann die Kunden an einer Hand abzählen.

Wenn ich hier einkaufe, dann mache ich das nur selten vor 21:00. Man muß das ja auch irgendwie unterstützen, daß der Laden bis 22:00 auf hat.

Mein Vorschlag wären ja immernoch pauschal 10-15% "Nachtzuschlag", lässt sich im Kassensystem einfach programmieren, würde die anfallenden Personalkosten zumindest ein wenig abfangen und wär unterm Strich wohl immer noch günstiger als an ner Tanke (zumal das Warensortiment um Welten größer ist). Meiner Meinung nach ist niemand wirklich gezwungen, nachts einzukaufen, aber wenn man den Luxus der 24/7 Verfügbarkeit nun haben will, soll man auch für bezahlen.

Aber naja...der Thread schweift etwas vom Thema ab....

 

Zitat:

Aber naja...der Thread schweift etwas vom Thema ab....

Nöööö... es passt wunderbar! Deutsch. Typisch deutsch... :D ;)

 

Immer alle im Gleichschritt, ja keine Chancen erkennen, alles meins....

Tante Emma ist weg, viele bejammerns. Weil Discount und Mega halt billiger sind und mehr Auswahl haben. Da kann Emma nicht mit. Leider kann aber Discount und Mega z.B. nicht 21 bis 7 Uhr - Kosten für den Umsatz zu hoch. Das könnte aber Emma... und ihr Preis wär dabei wieder ok. Tags sperrt sie zu, da rentiert sich´s für sie nicht. :)

Jaja... die armen Leute, die armen Familien. Welch epochaler Blödsinn. Als ob es nicht längst normal wäre, dass in allen möglichen Branchen gaaanz viele Leute in der Nacht arbeiten (zu ganz normalen Löhnen wie am Tag)... das kratzt auch keine Sau. Willkommen in der Realität....

Und wie so oft in diesem Ländle.... muss der Gesetzgeber die Menschen "beschützen" - und ihnen jede Entscheidung abnehmen (ok, viele wollen das gar nicht anders?).

 

Ist Deutsch so schwer? Oh ja... scheint so... :(

Zitat:

Original geschrieben von

 

Das könnte aber Emma... und ihr Preis wär dabei wieder ok.  

Ist Deutsch so schwer? Oh ja... scheint so... :(

Aber Emma macht es nicht, jedenfalls nicht hier in meiner Gegend, dafür aber Ayse ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ist deutsch so schwer ?