Ist der unverkäuflich?

Mercedes E-Klasse C207

Habe keine ernsthaften Interessenten, warum? Nur unverschämte Händleranfragen die einen dummen suchen der sein Auto zum Händler EK abgibt. Keine Ahnung. Noch nicht mal angesehen hat sich jemand das Auto. Was mache ich falsch? Zu teuer ist der nicht und wirklich im Top Zustand.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

So geht´s auch! 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Den Preis kann ich leider nicht beurteilen, aber ich finde schon mal die Fotos katastrophal. Wenn ich ein Auto privat verkaufe, putze ich gründlich bevor ich Fotos mache und lasse keinen Dreck auf den Fußmatten zurück. Dann fahre ich auf einen Platz mit möglichst neutralem Hintergrund. Dort mache ich dann Fotos mit einem guten Fotoapparat, die ich danach auch noch sehr kritisch bearbeite. Helligkeit, Kontrast, Zuschnitt, etc.
Üblicherweise reicht das schon, um das Angebot attraktiv zu machen. Ziel muss sein, sich von den anderen Angeboten schon optisch abzusetzen. Natürlich folgt dann eine ausführliche Beschreibung und evtl. ein bisschen zur Geschichte des Autos. das schafft Vertrauen. Und versprich nichts, was Du nicht halten kannst.

Ich war Jahrzehnte Verkäufer und weiß was eine gute Präsentation ausmacht um Kunden zu gewinnen.

Die unverschämten Händleranfragen muss man ignorieren. Hasch Alu? Hasch Dissel? Hasch Scheckheft, hasch Unfall? Gebbe 10.000,-- :-) :-) :-)
Meine Antwort, Ja habbe, Alu Scheckheft und Dissel. Nur Unfall muss ich noch machen, wenn du brauchst und dann gibsch 25.

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 28. Juni 2017 um 12:15:30 Uhr:

aber ich finde schon mal die Fotos katastrophal. Wenn ich ein Auto privat verkaufe, putze ich gründlich bevor ich Fotos mache und lasse keinen Dreck auf den (GUMMI-)Fußmatten zurück.

Das dachte ich mir beim Betrachten der Anzeige auch als allererstes. Gummi-Fußmatten in einem gepflegten Auto gehen gar nicht. Dazu noch der Gurt-Dummy im Beifahrer-Gurtschloss. Fehlen quasi nur noch die Baumarkt-Sitzbezüge und der Horror ist komplett.

Nichts für ungut, aber du hast gefragt 😉

Ich find den auch etwas "teuer"... klar, bei Mobile sind auch welche zu dem Preis aber die werden offensichtlich auch nicht verkauft - haste schonmal bei einem Händler unverbindlich nen Inzahlungnahmepreis angefragt? Was kommtn da raus?

Ich glaube weniger, dass es an den Bildern liegt, als tatsächlich am Fahrzeug selbst. M.E. aus folgenden Gründen:

1.
Coupe (Nischenfahrzeug)
2.
Vormopf aus 2010 (Erste Serie)
3.
Anzahl Vorbesitzer (Wenn auch wurscht, viele schreckt alles über 2 ab)
4.
350er (zu groß für Sparfüchse oder jene, die der Frau, die sich nicht die Bohne für Motoren interessieren, ein Auto schenken. Aber deutlich zu klein für V8-Spaßliebhaber)

= bereits sehr eingeschränkter Interessentenkreis.

Trotz der interessant geringen Laufleistung, wirst Du kaum jemanden finden, der den Preis von Privat ohne Gewährleistung bezahlt. Dafür bekommst Du m.E. bereits ne Limo mit unwesentlich mehr KM, oder jüngerer EZ.

Und bei der "Beschreibung" der Sonderausstattung wird eine gewisse Bequemlichkeit hinsichtlich der Konkretisierung regelmäßig mit Mißachtung gestraft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@passatsucher schrieb am 28. Juni 2017 um 12:22:53 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 28. Juni 2017 um 12:15:30 Uhr:

aber ich finde schon mal die Fotos katastrophal. Wenn ich ein Auto privat verkaufe, putze ich gründlich bevor ich Fotos mache und lasse keinen Dreck auf den (GUMMI-)Fußmatten zurück.

Das dachte ich mir beim Betrachten der Anzeige auch als allererstes. Gummi-Fußmatten in einem gepflegten Auto gehen gar nicht. Dazu noch der Gurt-Dummy im Beifahrer-Gurtschloss. Fehlen quasi nur noch die Baumarkt-Sitzbezüge und der Horror ist komplett.

Jetzt wundert mich nichts mehr,🙄🙄 selten so einen Schwachsinn gehört. Die aufgezählten angeblichen Unzulänglichkeiten lassen sich in 1 Min. ändern. Was haben Gummifussmatten mit Baumarkttuning und dem Pflegezustand des Autos zu tun? Welche im Gegensatz zu den Stoffmatten deutlich pflegeleichter sind. Die Gummimatten sind nur im Winter im Auto. Die Stoffmatten sind natürlich im Neuzustand anbei. Und Krümel auf den Fussmatten, achherje, die Karre ist reif für den Schrott. Die Anspruchshaltung für einen Gebrauchtwagen ist nahezu unglaublich, ausser bei der Preisvorstellung natürlich.
Welche Fragen mir zu dem Auto gestellt werden ist ebenfalls unfassbar.
Die Fotos sind nicht die besten, aber der Zustand des Autos, sowohl von aussen als auch von innen, lässt sich absolut erkennen. Alles pillepalle, was sich in 2 min. ändern und erfragen lässt.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 28. Juni 2017 um 14:31:00 Uhr:

. Die aufgezählten angeblichen Unzulänglichkeiten lassen sich in 1 Min. ändern. Was haben Gummifussmatten mit Baumarkttuning und dem Pflegezustand des Autos zu tun? Welche im Gegensatz zu den Stoffmatten deutlich pflegeleichter sind. Die Gummimatten sind nur im Winter im Auto. Die Stoffmatten sind natürlich im Neuzustand anbei. Und Krümel auf den Fussmatten, achherje, die Karre ist reif für den Schrott. Die Anspruchshaltung für einen Gebrauchtwagen ist nahezu unglaublich, ausser bei der Preisvorstellung natürlich.
Die Fotos sind nicht die besten, aber der Zustand des Autos, sowohl von aussen als auch von innen, lässt sich absolut erkennen. Alles pillepalle, was sich in 2 min. ändern und erfragen lässt.

Auch wenn ich das ähnlich sehe wie Du, hast Du nun einmal hier im Forum nach der Meinung jener Zielgruppe gefragt, welche sich ggf. für Dein Fahrzeug interessiert. Und letztlich willst DU es doch verkaufen! Der Wert eines gebrauchten Fahrzeugs orientiert sich leider immer an Angebot und Nachfrage und bei Mercedes-affinen Personen wird es nunmal auch oft etwas penibel, was die Nachfrage betrifft. :-)

Ich schätze mal, dass Du Händler-EK Angebote um die 15-17.000 EUR bekommst?! Das entspräche einem realistischen VK von etwa 18.500 - 19.500 EUR mit etwas runterhandeln. Hast sicher mal vor wenigen Jahren um die 30.000 EUR für bezahlt. Einem Mercedes-Fan und etlichen Kennern hier wirst Du den Wagen mit den Fotos, den spärlichen Angaben sowie dem Preis nunmal keine knapp 23.000 EUR aus dem Kreuz leiern.

Hart, aber leider Realität für alle hier.

<ursprünglichen Text mit Verkaufstipps gelöscht>

...gut dass ich vor dem Absenden noch einmal auf Vorschau geklickt und Deinen Kommentar gelesen habe. Inhaltlich kann ich mich den Kollegen nur anschließen!

Warum fragst Du, wenn Du die Antworten nicht lesen möchtest?

Viel Erfolg beim Verkauf!

Du mußt im Preis noch flexibler werden ... mit leicht unter 20 000 € erneut ersuchen, du findest ganz bestimmt den einzigen Käufer den du brauchst - nur Geduld.

Bedenke der Wagen ist wenig gefahren aber leider aus 2010 ... das erkennt heute jede Hausfrau auf der Straße schon an den Winkeln (Tagfahrleuchten !) ansonsten gut erhalten.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 28. Juni 2017 um 14:31:00 Uhr:

Zitat:

@passatsucher schrieb am 28. Juni 2017 um 12:22:53 Uhr:

Jetzt wundert mich nichts mehr,🙄🙄 selten so einen Schwachsinn gehört. Die aufgezählten angeblichen Unzulänglichkeiten lassen sich in 1 Min. ändern. Was haben Gummifussmatten mit Baumarkttuning und dem Pflegezustand des Autos zu tun? Welche im Gegensatz zu den Stoffmatten deutlich pflegeleichter sind. Die Gummimatten sind nur im Winter im Auto. Die Stoffmatten sind natürlich im Neuzustand anbei. Und Krümel auf den Fussmatten, achherje, die Karre ist reif für den Schrott. Die Anspruchshaltung für einen Gebrauchtwagen ist nahezu unglaublich, ausser bei der Preisvorstellung natürlich.

Pillepalle mag deine Meinung sein, deine Käuferzielgruppe ist da offenbar anderer Meinung und genau nach deren Meinung hast du hier nachgefragt!

Um es mal deutlich zu sagen, von Verkäufern wie dir würde ich unabhängig von deiner unrealistischen Preisvorstellung kein Auto kaufen!

@Hausi61, entgegen anderer Meinungen hier finde ich die Anzeige für eine Privatanzeige gar nicht sooo schlecht.
Wer wirklich Interesse hat ruft an oder schreibt ne Mail um etwaige Unklarheiten zu beseitigen.
Aber es hat wohl keiner Interesse an deinem Auto, 1 Punkt ist sicher der Preis, knapp unter 20.000 kommt schon besser rüber.
Was gar nicht geht ist deine Reaktion auf div. Posts anderer User die nur Ihre Sichtweise/Meinung niedergeschrieben haben, worum du ja schließlich ausdrücklich gebeten hast.
Dieser asxxzxxle Post sagt viel über deinen Charakter aus, also von so einer" Pflaume "würd ich auch kein Auto kaufen 🙂
Du bist mir in einem anderen Thread auch schon sehr unangenehm aufgefallen.

Also ich finde dein Coupe sieht absolut top aus, würde den ansehen, ist mir leider viel zu weit weg

Motor, AMG-Line, Farbe, 19 Zoll, Ausstattung passt doch alles, sehr wenig km, für unter 20k würde ich den niemals hergeben

Das Inserat macht leider einen sehr negativen Eindruck, alleine das Titelbild lädt dazu ein nicht draufzuklicken.

Alles viel zu dunkel mit schmuddeligem Hintergrund, Auto abgeschnitten, Gummimatten etc., denke das kriegt man mit bisschen Aufwand um Welten besser hin, vor allem solltest du versuchen die Ausstattung wie Felgen, Sonderausstattung und den guten Zustand besser in Scene zu setzen.

Die Beschreibung ist fehlerhaft, Ausstattung wie z. B. Einparkhilfe, Soundsystem, sind garnicht angegeben, da sollte im Inserat auf alle Fälle beschrieben sein. Da könnte es sein dass mögliche Interessenten wegbleiben, die mit Filter suchen. Würde mir da so Texte wie "Händleranfragen werden ignoriert" und "Ein Auto in dem Zustand muss man lange suchen" sparen, kommt einfach unfreundlich rüber.

Jetzt weiß ich auch wo Daimler Fahrer ihren Ruf her haben. Komme eigentlich von BMW. So ein Auto unter 20 000 zeig mir mal. Dafür hätte ich den längst verkaufen können. Selbst bei BMW bekomme ich 20-21 000.
Nur leider scheint es da nur noch Diesel Fahrzeuge zu geben.
Und was bitte fehlt in der Beschreibung? Vielleicht sollte ich noch meinen Lebenslauf und den Zustand meiner Unterhose mit in die Anzeige aufnehmen.
Gerade schreibt mir wieder so ein Hirni und will ein Unabhänges Gutachten vorab erstellt haben. Bin ja einigen gewohnt, aber ihr setzt dem Clown die Maske auf.

Vielen Dank für die Blumen. Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du schnell Dein überteuertes Frauenauto für nen guten Tarif loswirst und dann wieder im BMW-Forum mit Komplimenten um Dich wirfst. Wir sind schon richtig verlegen Mensch! ;-)

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 28. Juni 2017 um 19:18:47 Uhr:

Jetzt weiß ich auch wo Daimler Fahrer ihren Ruf her haben. Komme eigentlich von BMW. So ein Auto unter 20 000 zeig mir mal. Dafür hätte ich den längst verkaufen können. Selbst bei BMW bekomme ich 20-21 000.
Nur leider scheint es da nur noch Diesel Fahrzeuge zu geben.
Und was bitte fehlt in der Beschreibung? Vielleicht sollte ich noch meinen Lebenslauf und den Zustand meiner Unterhose mit in die Anzeige aufnehmen.
Gerade schreibt mir wieder so ein Hirni und will ein Unabhänges Gutachten vorab erstellt haben. Bin ja einigen gewohnt, aber ihr setzt dem Clown die Maske auf.

wer wird denn hier gleich verzweifeln....

Das Inserat lässt sich ganz sicher noch verbessern. Das erste Bild ist zu dunkel, bei den anderen Bildern sind die Ausschnitte nicht ganz optimal gewählt. Beschreibungen besser Ausführen.

Du willst was verkaufen, da musst das Fahrzeug halt so gut wie möglich präsentieren.

Ich finde den Wagen schon interessant, daran sollte es m. E. nicht liegen.

MfG
Sy