Ist der Tiguan Allspace ein familiengerechter wagen (im Vergleich zu einem Touran oder skodiaq)?
Moin zusammen,
Hoffe das ist das richtige Forum:
Die im Betreff stehenden Autos sind die Wagen, die in meiner engsten Wahl sind, wobei ich den Kodiaq von der Beinfreiheit am besten finde, den Tiguan Allspace noch nicht gefahren bin.
Ist der Tiguan Allspace mit 2 kleinen Kindern ein familiengerechtes Auto? Es fährt auch oft die Oma mit, übrigens.
Vom Fahrprofil 10-12k km p.a. Benziner wäre hier wohl die Wahl. Als Automatik wagen, welche Motorisierung würdet ihr uns empfehlen?
pS: wir würden gerne hoch sitzen. Daher keine Kombis
34 Antworten
Zitat:
@Dsun85 schrieb am 11. September 2021 um 23:45:11 Uhr:
@jens003 genau! 3 erwachsene und 2 Kinder.
@chaot81 echt? Sind die sitze auch hinten schön breit dass man da länger drauf fahren kann oder auch eher Notfall behelfsitze?
Dann wie oben schon gesagt. Es geht aber naja wenn man ehrlich ist ist es halt doch ne "notlösung". Ich würde auch mal sagen, dass man über 1,50 auch keinen Spaß in der dritten sitzreihe hat. Dann braucht die Oma in der 2. Sitzreihe auch noch mehr Platz weil nicht mehr die jüngste und zum ein und aussteigen gibt es nur eine Tür für 2. und 3. reihe. (Was aber ein problem aller klassen ist)
Kommt halt wirklich drauf an was das fahrprofil ist... also 2 wochen urlaub mit 3 Erwachsenen und zwei kindern... keine Chance wenn nur mit dachgepäckträger... Musst halt auch bedenken... entweder 3. sitzreihe belegt oder platz im kofferaum...
Kurz gesagt, wenn der Fahrer spaß haben möchte dann nen Tiguan AS oder vergleichbares. Wenn die Mitreisenden freude haben sollen dann ein Sharan oder vergleichbares.
Wenn beide spaß haben wollen dann nochmal + 20.000 für ne klasse höher...
Wie schon irgendwo geschrieben, Q7 mit Dachgepäckträger falls mal länger im Urlaub wär was...
Aber ganz ehrlich, das ist halt wirklich viel Geld und ob sich das lohnt ist die zweite Frage.
Ich schmeiß es mal in den Raum, weil ich häufiger neben einem Parke... der Multivan schaut nicht mal so verkehrt aus... :-)
So und mit Q7 wäre auch Macan und X5 preislich machbar. Darum mein Vorschlag.
Zitat:
@JägerJan schrieb am 13. September 2021 um 01:43:53 Uhr:
So und mit Q7 wäre auch Macan und X5 preislich machbar. Darum mein Vorschlag.
Wie gesagt hast Recht... Gehe halt von aus dass wenn man bereit ist soviel in die Hand zu nehmen gar nicht über den Tiger nachzudenken... Ist halt schon was anderes. :_)
Ja ist schon etwas teurer. Wenn man/n aber den R voll ausstattet bekommt man/n auch schon für das Geld die o.g. mit halt weniger Klimbim.
Ich selber denke echt ernsthaft darüber nach, bevor es nie wieder möglich ist ein 6Zylinder mit Emotionen zu fahren.