Ist der Scirocco mit Xenon schon bestellbar???
Hallo,
ist der Scirocco mit Xenon-Scheinwerfern schon bestellbar??? Mein Freundlicher sagt das die Xenon-Scheinwerfer erst ab November bestellbar sind, stimmt das??? Ich würde das Fahrzeug gerne jetzt schon bestellen um einen der ersten mit Xenon zu bekommen!!!
Gruß SP83
Beste Antwort im Thema
Das heisst XeNon!!!!!! 😕
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von subwoof3r
Den Preis hat er berechnet für den Fall, wenn jemand ankommt und zB den Golf von "normal" auf Xenon nachrüsten will! Ich hab gesagt, dass mir Xenon wichtig ist und er hat mir empfohlen entweder zu warten bis es "offiziell" angekündigt wird oder eben wie ich es in meinem Beitrag oben beschrieben habe ...Viele Grüße
PS: Ein Forum auf deiner Seite wäre extrem praktisch oder was evtl. noch "besser" wäre ... ein Hinweis auf DIESES Forum. Und Gästebucheinträge freigeben dauert ja auch ganz schön lange ... *indeckunggeh* 🙂
Wir schauen was die Zukunft bringt 🙂
Entwickle gerade in eine andere Richtung.. 🙂
Entschuldige wegen den Gästebucheinträgen, aber krankheitsbedingt war ich Heute und Gestern nicht sooo aktiv wie sonst.. welcher bist du denn? 🙂
Nur zur Info:
In der aktuellen Autobild ist ein Vergleichstest zwischen Audi TT, Mercedes CLC usw gegen den Scirocco.
Bei den Fahrzeugdaten steht, Xenon noch nicht lieferbar und unten in der Fußzeile, dass es ab der KW 41 lieferbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von subwoof3r
Du wirst dich ganz schön umschauen ... 😉 Mein Händler hat heute gesagt, dass sie mal ausgerechnet haben, was das Nachrüsten ca. kosten würde (alle Teile inkl Einbau)... Multipliziere deine Schätzung mit fünf und du liegst richtig.Zitat:
Original geschrieben von VW BOZZ
ich werde xeon Nachrüsten lassen ob ichs jetzt als option für 1000 euro bestellen oder später für 1000 euro nachrusen lasse bleibt sich doch egal aber man hat das auto dan wenigstens schon mal
wenn man erst ab KW45 Xeon bestellen kann bekommt man das auto erst sicher erst 2009
sollange kann ich nicht mehr warten brauch dringen neues auto
aussderdem bekommt man für die alten scheinwerfer auf ebay noch ein bischen geld zurück ;-)Ich werde meinen vermutlich morgen oder Freitag bestellen. So lange das Auto noch nicht "fertig" ist, kann man immer wieder Änderungen vornehmen. Bestelle ich Freitag habe ich Lieferzeit bis Mitte Dezember. Also kann ich noch rechtzeitig Xenon "nachbestellen" ... Denn so ein Auto ohne Xenon geht ja mal gar nicht (für mich)!
Viele Grüße
das mit dem Preis ist Schwachsinn! Ich habe beim Touran mein Xenon selber nachgerüstet, daher kann ich den Preis sicherlich besser einschätzen. Gehen wir mal davon aus, dass alle Teile NEU gekauft werden und die Werkstatt den Einbau auch noch selbst erledigt, dann dürftes Du (SRA schon vorhanden als Voraussetzung) bei ca. 2.000 Euro ankommen. Wenn Du die Arbeit selbst durchführst (was mit Ausnahme des Freischaltens auch machbar ist) kannst Du mit ca. 1000 Euro rechnen, dann etwa angesetzt 600,- Euro für gebrauchte Scheinwerfer und 400,- Euro für den Kufatek-Kabelsatz.
Zitat:
Original geschrieben von passat32
das mit dem Preis ist Schwachsinn! Ich habe beim Touran mein Xenon selber nachgerüstet, daher kann ich den Preis sicherlich besser einschätzen. Gehen wir mal davon aus, dass alle Teile NEU gekauft werden und die Werkstatt den Einbau auch noch selbst erledigt, dann dürftes Du (SRA schon vorhanden als Voraussetzung) bei ca. 2.000 Euro ankommen. Wenn Du die Arbeit selbst durchführst (was mit Ausnahme des Freischaltens auch machbar ist) kannst Du mit ca. 1000 Euro rechnen, dann etwa angesetzt 600,- Euro für gebrauchte Scheinwerfer und 400,- Euro für den Kufatek-Kabelsatz.
Jetzt aber ... Du reißt alles aus dem Zusammenhang und beginnst recht unsachlich. Was schlechtes gegessen?
Ich sprach nicht von gebrauchten Scheinwerfern und selbstmontage. Das ist wieder ein anderes Thema...
Wie kommst du denn auf die Materialkosten bei dem Werkstattpreis? Wieviele Arbeitsstunden rechnest du? Dass es mit dem Kauf von neuen Scheinwerfern noch nicht getan ist, ist dir klar, oder? Aufnahmen, Scheinwerferreinigungsanlage, Elektronik etc... Und da sollen 2000 Euro reichen? Glaube ich nicht!
Wieauchimmer... Das Thema war ein anderes. Aktueller Stand ist laut AutoBild: Xenon KW 41... Hab gestern KW 50 als Liefertermin für mein Auto bekommen.
Viele Grüße