Ist der Scirocco mit Xenon schon bestellbar???

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

ist der Scirocco mit Xenon-Scheinwerfern schon bestellbar??? Mein Freundlicher sagt das die Xenon-Scheinwerfer erst ab November bestellbar sind, stimmt das??? Ich würde das Fahrzeug gerne jetzt schon bestellen um einen der ersten mit Xenon zu bekommen!!!

Gruß SP83

Beste Antwort im Thema

Das heisst XeNon!!!!!! 😕

37 weitere Antworten
37 Antworten

5000€, wahrscheinlich mit Chippen auf 300 PS dabei.

Also 1500 bis 1800 ist realistisch, wenn keine SRA vorhanden ist, aber 5000€ never ever.

Was heißt realistisch?! VW Vertragswerkstatt inkl. aller Teile und Arbeitszeit?
Im Grunde ist es mir auch total egal ... 😉 Würde das nie machen lassen ... Lieber warte ich ein paar Wochen länger auf mein Auto. Immerhin ärgere ich mich sonst vier Jahre lang darüber, dass ich Nachts kein Xenon habe! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von subwoof3r

Was heißt realistisch?! VW Vertragswerkstatt inkl. aller Teile und Arbeitszeit?
Im Grunde ist es mir auch total egal ... 😉 Würde das nie machen lassen ... Lieber warte ich ein paar Wochen länger auf mein Auto. Immerhin ärgere ich mich sonst vier Jahre lang darüber, dass ich Nachts kein Xenon habe! 🙂

Ich glaube der Händler wollte halt keinen Stress. Nicht dass du nachher zu ihm rennst, und es für 1500 EURO haben willst.

Aber 5000 EURO 😁😁

Hallo zusammen,

warum sollten 5000€ unrealistisch sein? Das ist für einen Freundlichen ein super Preis.

Da ist ein wenig mehr zu tun als Scheinwerfer tauschen. Ich kann zwar jetzt nur vom Passat (3c) sprechen, aber das dürfte sich preislich nichts nehmen.

Da wären als erstes die Scheinwerfer (pro St. schon über 700€), das ASF-Steuergerät, die Achssensoren vorn und hinten. Nichts davon ist verdrahtet, es müssen also noch viele Leitungen und Stecker eingezogen und eingebaut werden.
Dann muss die Stoßstange vorn getauscht (die neue lackiert) werden, wegen den Aufnahmen und Löcher der SRA. Der Scheibenwaschwasserbehälter muss getauscht werden und zusätzliche Wasserleitungen verlegt werden.

Ich würde mal gute 3-4 Tage Arbeitszeit schätzen.

Also die 5000 sind sehr realistisch.

Alex

Ähnliche Themen

Da wird keine Stoßstange getauscht und lackiert.... 😁

Der Preis ist vllt. fürs kommende LED Licht 😁

Weiß jemand, ob beim Tagfahrlicht dann dauernd die Xenons brennen, oder gibt's da extra LED's dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Da wird keine Stoßstange getauscht und lackiert.... 😁

Aha und wie kommt die SRA sonst in die Stoßstange? Und sag jetzt nicht selbtst schneiden, das sieht bei versenkter SRA, leicht bescheiden aus.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Weiß jemand, ob beim Tagfahrlicht dann dauernd die Xenons brennen, oder gibt's da extra LED's dazu?

Da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine extra Leuchte geben. LED denke ich nicht, zu teuer.

Warum glaubt mir eigentlich keiner...? 🙂
Das mit den LEDs kommt so schnell nicht in einem Mittelklassewagen würde ich behaupten. Zumindest nicht als Hauptscheinwerfer. Das Tagfahrlicht ist ja bereits auf den Bildern mit dem roten "R32" zu sehen (Auto Bild ).

wie sieht das tagfahrlicht eigendlich bei den normalen halogenscheinwerfern aus also bei den xenon ist das ja schräg vor dem standlicht verbaut....(meine ich zumindestens!?)

na das müsste doch der normale scheinwerfer für abblendlicht sein?
ein anderer macht keinen sinn... es gibt definitiv keine separaten scheinwerfer...

wie das bei xenon ist, weiss ich nicht. würde mich aber auch interessieren. also wenn jemand infos darüber hat, her damit... 😉

hab gerade mit dem direktkundenservice telefoniert.
xenon wird ende oktober bestellbar sein. einfach unregelmäßig mal in den konfigurator schauen und sowie es da drin ist, ist es auch bestellbar!
zum aufbau des scheinwerfers konnte man mir keine genauen angaben machen, aber es wird wohl ähnlich dem halogenscheinwerfer sein!

der scheinwirfer (xenon)..gekennzeichnet (siehe Bild) Tagfahrlicht beim xenonscheinwerfer...soweit ich recht inormiert bin...ist auch in nem bild zu seghen vom scirocco prospeckt 😉

geile kennzeichnung... LOL

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

halte 5.000 euro für exotisch.. mag sein, dass das ein preis ist, der alles komplett berechnet.. wenn ihr z.b. ein bestehendes auto, was nicht dort gekaudt worden ist offiziell umbauen lasst.. aber ihr kauft ein neuwagen in dem autohaus - und wenn ihr sagt, dass euch xenon wichtig ist, kommen die euch entgegen.. ganz bestimmt!

Genau meine Meinung 😁

Deine Antwort