Kein Xenon bein Rocco?
Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!
563 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Wir brauchen uns nurnoch ´n wenig verrückt machen und dann ist das Xenon auch schon bald verfügbar ^^
Woher nimmst du die Info?
Will jetzt nicht wieder mit neuen Vermutungen kommen, aber mein Händler sagte gestern was anderes!
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
Woher nimmst du die Info?Zitat:
Wir brauchen uns nurnoch ´n wenig verrückt machen und dann ist das Xenon auch schon bald verfügbar ^^
Will jetzt nicht wieder mit neuen Vermutungen kommen, aber mein Händler sagte gestern was anderes!
Was hat den dein Händler gesagt? Meiner sagt immer er weiß nicht wann das Xenon kommt.
meiner weiß auch nichts genaues, wenn er bei vw nachhakt, dann sagt man ihm das kw 45 weiterhin gehalten wird. er geht allerdings davon aus das es dieses jahr unwahrscheinlich ist...
wie gesagt, ich will nicht wieder neue gerüchte in den raum werfen... deshalb verlass ich mich auch eigentlich auf keine neuen aussagen mehr... jeder hat sowieso ne andere und "treffendere" information!
ich warte jetzt auch mal die 45. KW ab und dann schau ich mal weiter. Vielleicht kann man ihn da ja schon bestellen, aber bis man ihn dann bekommt ist eine andere Sache. Dies sieht man ja am Panoramadach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Wie kommst du darauf dass er 2009 TEURER wird?Zitat:
..dann bekommt man ja wenigstens ein BJ 2009 vor die Tür gestellt ^^
Aber ich denke vllt ruhig schon bestellen?! Weil 2009 wird der Rocco nochn wenig teurer...
Überall liest man dass es eher biliger wird zwecks Finfanzkrise und so?
Oder meint ihr beim Rocco greift das eher nicht?
da kennen sich andere wolh besser mit aus, aber meine das wegen der Modelpflege das Auto n wenig teurer wird..
Zitat:
da kennen sich andere wolh besser mit aus, aber meine das wegen der Modelpflege das Auto n wenig teurer wird..Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Wie kommst du darauf dass er 2009 TEURER wird?
Überall liest man dass es eher biliger wird zwecks Finfanzkrise und so?
Oder meint ihr beim Rocco greift das eher nicht?
OT:
Von der jetzigen Preiserhöhung ist der Scirocco erst einmal ausgeschlossen.
Wenn, dann wohl erst ab der KW22.
Neues vom Thema Xenon. Nachdem ich ja nun meine Rocco schon habe, wollte ich von VW Wissen wann man das nachrüsten kann und was es kostet. Ich bekam eben folgende Antwort:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr 2.0 T,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer ein Fahrzeug aus unserer Modellpalette entschieden haben.
Die Bi-Xenon-Scheinwerfer werden voraussichtlich Ende dieses Jahres bestellbar sein.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Volkswagen Haendler. Die Mitarbeiter im Autohaus informieren Sie gerne ueber die Kosten einer
Nachruestung der Xenon-Scheinwerfer.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also wieder mal nichts wirklich neues, nur das wohl noch dieses Jahr was werden wird. Naja ist ja schon mal etwas. Ich hoffe für alle die noch warten, dass das wirklich dabei bleibt und das Sommer 09 damit vom Tisch ist.
Harren wir der Dinge die da kommen.
Grüsse
nochmal ergänzend dazu:
Sehr geehrter Herr *pssssssst*,
vielen Dank fuer Ihr eMail und Ihre Bestellung eines neuen Scirocco.
Selbstverstaendlich arbeiten wir stetig daran, unsere Modelle mit weiteren innovativen Neuerungen auszustatten. So auch fuer
unseren Scirocco. Doch generell haben wir einen festen Grundsatz: Alle Tests und Erprobungen muessen zu unserer vollsten
Zufriedenheit ausfallen - erst dann kann ein Termin fuer einen Serieneinsatz genannt werden. In diesen gesamten Prozess sind
ebenfalls auch unsere Zulieferanten eng eingebunden.
Diese erforderlichen Abstimmungen unterliegen natuerlich einem festgelegten Zeitrahmen. Gerade im Zuge eines neuen Modells, wie
der neue Scirocco, kann es hinsichtlich einiger Ausstattungen zu einem spaeteren Einsatztermin kommen. Die Versuchsreihe der von
Ihnen favorisierten Xenon-Scheinwerfer steht kurz vor Abschluss, so dass wir davon ausgehen, dass wir hierfuer in Kuerze einen
Einsatztermin benennen koennen.
Sehr geehrter Herr *piiep*, da Ihr Vertragspartner ueber Ihren Wunsch informiert ist und diese Ausstattung bereits in Ihrer
aktuellen Bestellung mit aufgenommen hat, wird er sich, sofern wir einen definitiven Einsatztermin benennen koennen, umgehend
mit Ihnen in Verbindung setzen.
Hmm was kann man daraus schließen? Am 15.10.08 sagte man mir im Jänner bekomm ich ihn mit XENON. Wirds jetzt später?
..ich hoffe nicht :P
Aber könnte eng werden, ich hoffe ja noch...das VW die nächsten Tage eine neue Tendenz veröffentlicht.
Zitat:
nochmal ergänzend dazu:. Die Versuchsreihe der von
Ihnen favorisierten Xenon-Scheinwerfer steht kurz vor Abschluss, so dass wir davon ausgehen, dass wir hierfuer in Kuerze einen
Einsatztermin benennen koennen.
Da ich auch nachgefragt habe beim Händler und niemand Bescheid weiß, finde ich die ANtwort frech. Die erzählen uns jetzt aber nicht, dass sie bei einem Volumenmodell noch "forschen". Die besagten Tests macht doch der Hersteller des Brenners und nicht VW..
Hab auch bereits eine Mail an VW und meinen Händler gesandt. Bin mal gespannt was da raus kommt.
Kann doch ned sein das mit dem Xenon.
Zitat:
Naja Gute Fahrt halt, DAS VW UND AUDI MAGAZIN, oder wie nennen die sich? Es gibt ja Auto´s mit Xenon, so is ja nicht, aber halt noch nicht zu kaufen. Sind alles Werkswagen denke ich. Und ein Magazin was du beim Freundlichen Umsonst bekommst sollte doch immer nur das beste haben was geht 😉
Grüsse
Auf grund der Aktuellen Guten Fahrt müte dann auch schon der Golf VI GTI auf dem Markt sein. Da wird er schon im vollem Umfang präsentiert.
Ha ich hab ne Mail bekommen von VW 🙂
Hier:
Sehr geehrter Herr Danner !
Danke für Ihre Anfrage.
Das Xenon-Licht für den Scirocco soll laut derzeitigem Werksplan ab der
50. Produktionswoche baubar werden.
Wird dieser Termin eingehalten (spricht momentan nichts dagegen), müßte
der genannte Liefertermin halten.
Feundliche Grüße
Ragginger
Zitat:
Original geschrieben von Kane_15
Ha ich hab ne Mail bekommen von VW 🙂Hier:
Sehr geehrter Herr Danner !
Danke für Ihre Anfrage.
Das Xenon-Licht für den Scirocco soll laut derzeitigem Werksplan ab der
50. Produktionswoche baubar werden.Wird dieser Termin eingehalten (spricht momentan nichts dagegen), müßte
der genannte Liefertermin halten.Feundliche Grüße
Ragginger
Das wäre ja mal nen Geschenk zu weihnachten 😉
Wenn das wirklich klappt, ist ja der rest des winters gerettet und man bekommt dann endlich richtiges Licht.
Das Halogen Licht kann ja keine dauerlösung sein.
Gruss