Ist der Preis ok?
Liebe Forumer,
wir wollen auch zur Touran-Gemeinde stoßen und planen eine Finanzierung:
Wagenpreis Highline mit allem Drum und dran 41500€
Laufzeit Finanzierung: 36 Monate
Kilometer pro Jahr: 22500
Anzahlung: 0 (null) Euro
monatliche Rate:500 Euro plus Versicherung 34 Euro
Könnt ihr mal schreiben, ob das ein guter Preis ist oder ein Mondpreis.
Herzlichen Dank Hans
26 Antworten
Schlussrate bekannt: 23000Euro
Haoll,
vielen Dank für Eure Antworten.
Also: die Schlussrate beträgt 23000Euro.
Ich wollte aber keine Bekehrungen zum Autokauf, denn ich habe schon genügend Neuwagen und Jahreswagen im Leben bar bezahlt. Nach vier Jahren kriege ich nur noch einen Bruchteil des damals bezahlten Geldes und die Karre braucht eine Reparatur nach der anderen (ich kann nichts selbst reparieren).
Also "mieten" d.h. wir leasen oder machen eine 3-Wege Finanzierung.
So nach 3 Jahren freue ich mich schon immer auf das neue Auto mit allem Schnickschnack :-). Also ein Auto mit viel Spielzeug ist mein Hobby.
Ich wollte jetzt also bloß wissen: ist der vorgeschlagene Preis handelüblich oder zu viel bezahl.
Gruß Hans
Na wnn ich 1und 1 zusammenzähle, ist das bei Listenpreis eine 0 % Geschichte
36 * 500 = 18000 ( die definitiv weg sind )
23000
macht 41.000
bei Kauf Liste 41 abzgl 15 % ( z.B. über ADAC oder schwerbeschädigt ) = 34850
und die gibt es bei VW für 0,9 % auch mit Dreiwegefinanz.
36*500 = 18000
1 * 16950 incl. 0,9 Zins zum Schluss
UND es ist Deins !!
Re: um hier nicht vergessen zu werden...Schlussrate 23000
Zitat:
Original geschrieben von lipphans
Also...wie findet ihr die finanzierung
Wo wird der finanziert/geleast?
VW//VVD?
VR-Leasing?
Postbank-Leasing?
Falls Du als Privatmann least/finanzierst ... ist die USt. schon drin? Ich frage deshalb, weil ich mal ein Angebot einer Leasinggesellschaft gesehen habe, das auch sehr gut aussah, bis ich merkte, dass da irgendwo die 16% fehlten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Na wnn ich 1und 1 zusammenzähle, ist das bei Listenpreis eine 0 % Geschichte
36 * 500 = 18000 ( die definitiv weg sind )
23000
macht 41.000bei Kauf Liste 41 abzgl 15 % ( z.B. über ADAC oder schwerbeschädigt ) = 34850
und die gibt es bei VW für 0,9 % auch mit Dreiwegefinanz.
36*500 = 18000
1 * 16950 incl. 0,9 Zins zum SchlussUND es ist Deins !!
Hehe, lustig. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber was versteht Ihr alle nicht an der Aussage, dass er alle 3 Jahre ein neues Auto möchte?!
Irgendwie versucht ihm jeder hier das Auto verkaufen zu wollen.
@hohirode: Du pickst Dir aus Allem das Beste raus, die 15% ADAC-Rabatt, die 0,9%-Finanzierung und meinst dann auch noch, die Schlussrate mit 0,9% weiter finanzieren zu können. Das funktioniert definitiv nicht! Die Schlussrate wird IMMER mit dem in 36 Monaten gültigen Gebrauchtwagen-Zinssatz weiterfinanziert (d.h. derzeit 8,9%). Auch wirst Du keinen Händler finden, der Dir 15% Nachlass gibt und die 0,9er oben drauf, denn dann macht der Händler sogar Miese!
@lipphans: Das Angebot ist gut! Auch wenn es unüblich ist, als Privatmann nichts anzuzahlen. Bei geschäftlichem Leasing durchaus üblich, aber normalerweise will jede Bank beim Privatleasing oder privater Finanzierung mind. 20% Anzahlung. Die Rate von 500 Euro ist sicherlich OK. Zum Vergleich: Wir zahlen für unseren Touran eine ähnliche Rate allerdings mit 45 Tkm p.a. auf 42 Monate und als full-service-Leasing inkl. Versicherung/Reparaturen/Reifenersatz/GEZ/Tankkarte.
@ all: Zeigt mir mal einen 3 Jahre alten Touran, selbst in Vollausstattung, der noch 23 TEuro bringt!
MfG subbort
vielen dank für eure antworten
also wenn ihr meint, dass es eine ganz günstige finanzierung ist, dann werden wir die mal nehmen
noch zu der finanzierung: wenn ich eine wohnung nicht bezahlen kann, dann miete ich eine
wir haben gerade ein haus gekauft und die kohle ist relativ knapp...ich kann mir als kein auto voll kaufen
also mieten wir ein auto...wenn wir es nicht kaufen können
@hohriode
die rate wird nicht 36 sondern 35 mal gerechnet, da die schlussrate ja die Rate Nummer 36 ist.
Zitat:
Original geschrieben von subbort
@hohirode: Du pickst Dir aus Allem das Beste raus, die 15% ADAC-Rabatt, die 0,9%-Finanzierung und meinst dann auch noch, die Schlussrate mit 0,9% weiter finanzieren zu können. Das funktioniert definitiv nicht! Die Schlussrate wird IMMER mit dem in 36 Monaten gültigen Gebrauchtwagen-Zinssatz weiterfinanziert (d.h. derzeit 8,9%). Auch wirst Du keinen Händler finden, der Dir 15% Nachlass gibt und die 0,9er oben drauf, denn dann macht der Händler sogar Miese!
@ all: Zeigt mir mal einen 3 Jahre alten Touran, selbst in Vollausstattung, der noch 23 TEuro bringt!
MfG subbort
Hallo subbort, Du hast mich falsch verstanden, ich finanziere die SR von ~ 17 T € nicht weiter, sondern löse sie in einem ab, weil ich ( lipphans) das Auto ja nach 3 Jahren verkaufen will. Und wenn jemand nicht in der Lage ist, einen 3 Jahre alten Touran mit ca. 65 TKM Vollausstattung und NP 41000 ( waren Vorgabewerte von lipphans ) für mehr als 17000 - alles was mehr ist , macht lipphans plus - zu verkaufen, dann kann man auch nicht weiterhelfen. Meinen Trendline z.B. aus 02/04 mit knapp 60 TKM und einem NP von 28 T€ habe ich privat ohne Probleme ( von Inserat bis Verkauf keine 48 Std) für 20500 verkauft.
Und nur zur Info - was so alles geht wenn man seit Jahren Kunde in einem Autohaus ist - ich habe meinen neuen vom 08.04.06 mit 15 % NL gekauft ( schwerbeschädigt ) und genieße trotzdem die 0,9 % Finanzierung. Als Schmankerl gab es sogar die normale Abholung für 250 € gratis vom Händler dazu - ich habe nur den Aufpreis für die Übernachtung 100 € bezahlt ) Allerdings habe ich meinen "alten" Touran privat verkauft.
Das sind meine Fakten und die sind fix. Ob der dabei drauflegt oder nicht, ist mir Wurscht, so hat er es mir ohne großes Handeln angeboten und ich habe zugeschlagen.
Zitat:
Hallo subbort, Du hast mich falsch verstanden, ich finanziere die SR von ~ 17 T € nicht weiter, sondern löse sie in einem ab, weil ich ( lipphans) das Auto ja nach 3 Jahren verkaufen will.
???
hohirode = lipphans ? 😰
Zitat:
Und nur zur Info - was so alles geht wenn man seit Jahren Kunde in einem Autohaus ist - ich habe meinen neuen vom 08.04.06 mit 15 % NL gekauft ( schwerbeschädigt ) und genieße trotzdem die 0,9 % Finanzierung. Als Schmankerl gab es sogar die normale Abholung für 250 € gratis vom Händler dazu - ich habe nur den Aufpreis für die Übernachtung 100 € bezahlt ) Allerdings habe ich meinen "alten" Touran privat verkauft.
Das sind meine Fakten und die sind fix. Ob der dabei drauflegt oder nicht, ist mir Wurscht, so hat er es mir ohne großes Handeln angeboten und ich habe zugeschlagen.
Nur zur Info: Der Händler hat Dir damit das Auto durchgereicht, er hat nicht einen einzigen Euro dran verdient. Und in den "Genuss" des Schwerbeschädigten-Rabatts kommt auch nicht jeder, also bist Du ein Sonderfall, jeder Händler, der in der Lage ist ein Geschäft auch mal abzulehnen hätte es getan 😉
Haste echt Glück gehabt...
MfG subbort
Zitat:
Der Händler hat Dir damit das Auto durchgereicht, er hat nicht einen einzigen Euro dran verdient.
Den Verdienst erwirtschaftet der Händler/die Werkstatt dann mit der Wartung des Fahrzeuges.
Zitat:
Nur zur Info: Der Händler hat Dir damit das Auto durchgereicht, er hat nicht einen einzigen Euro dran verdient. Und in den "Genuss" des Schwerbeschädigten-Rabatts kommt auch nicht jeder, also bist Du ein Sonderfall…
Nein, das stimmt im Fall Schwerbehindertenrabatt nicht. Das Werk beteiligt sich daran, deshalb kann dr Händler ja auch die 0,9% Finanzierung machen, bei der er sich ja am niedrigen Zinzsatz beteiligen muß.
Generell gibt es heute viele Möglichkeiten zu sparen. Promi sein ist die beste, je nach Bekanntheitsgrad kann man dann vielleicht sogar ein Auto für lau fahren. Politiker, Sportler, Diplomaten, Journalisten, Fahrschulbesitzer... sein hilft auch enorm um zu sparen, die Rabattierungen sind gut. Auch wer in einer großen Firma, mit sehr großem Fuhrpark arbeitet, beommt über Rahmenverträge ordentlich Prozente. Und wenn ich es nicht selber bin, hat vielleicht Oma mit ihrem Rollator 'nen Schweb-Schein und braucht unbedingt ein neues Auto 😉.
@hohirode
Bei deinem Autoverkauf hast du einfach SCHWEIN gehabt. Ich habe gerade einmal bei mobile nachgesehen. Ein Touran 100 kw TDI von 2004 mit einem Angebotspreis von 20.500 € steht an 220iger Stelle. Übrigens ein Highline mit 26 TKM gelaufen. Mit deinem Preis darfst du SEHR zufrieden sein, er stellt aber nicht die Regel dar. Los gehts für 2004er 100 kw TDI bei rund 15.000 €, sehr viele findet man zwischen 16 und 17 TSD. Das entspricht somit auch dem gängigen Wertverlust von rund 40% nach 2 Jahren.
Gruß Karsten, der erstmals geleast hat und bei einem errechneten Restwert von 38% nach 3 Jahren und 90 TKM, sehr froh darüber ist, dass er das Teil einfach nur auf den Hof stellen darf. Dafür ist meine Rate schön niedrig😁