ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. ist der preis ok für den opc?

ist der preis ok für den opc?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 14:02

klück

preis ist festpreis teilte mir der herr mit.

ist 2. hand und er hat ihn als jahreswagen gekauft, am telefon klang er schon etwas reifer, also nicht verheizt :D

was meint ihr?

möchte am freitag nach börlin ihn mir anguggen.

danke und mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 30. Juni 2009 um 19:21

zum vergleich. ich habe im letzten dez eine zaffi 2,2 dti elegance gekauft, der lediglich ne AK,H7, nebler, siemens-navi-1500 und doppelte bereifung aufweist. und habe 5700 bezahlt. (120tkm auf der uhr) und bin nebenbei von dem dti echt begeistert (6,3l/100km+0,5l 10w40-öl/10tkm)

der preis sieht ziemlich gut aus in anbetracht der hoffentlich echten km auf der uhr.

guck dir den wagen mal persönlich an:

- schau, dass der katalysator nicht rasselt, der ist beim opc besonders gefärdet, weshalb opel die motorsteuerung so eingestellt hat, das der sprit im zwischenhub unverbrannt zu kühlungszwecken durchgeblasen wird, ist also ein gefährdetes bauteil (weswegen der opc auf seeeeehr durstig ist wen dein rechter fuss zu schwer wird)

- gugg dir den krümmer an, denn ja nach dem wie der aussieht kann man sich denken, ob mit der kiste oft im tiefflug über die autobahn gefahren wurde, denn dann wird sich die lampdasonde vorzeitig verabschieden, denn die erfahrung machte ich mit meinem zaffivorgänger (astra-g 1,8l-115ps-getriebekurz-flotterflitzer) gemacht

- von xenon-neblern habe ich noch nix gehört, frag da mal nach, ob das auch legal ist...

- auch wenn im service-heft was anderes steht, bei 60tkm ist der zahnriemen fällig (wenn der flitzt hastu einen kapitalen motorschaden), am besten gleich mit neuer spannrolle und deren feder, wechsel auch gleich die wasserpumpe, denn das ist ein pfennigartikel und geht nach nem riemenwechsel gern hopps und dann dass ganze nochmal und dann wird auch gleich wieder ein neuer riemen fällig (ca. 90 eus) und das wg. 15 eus wasserpumpe (plus arbeit natürlich) das mit mit dem wechsel bei 60tkm ist ein tip von meim kumpel der in rüsselsheim bei einem deutschen autohersteller arbeitet (wenn der ausm fenster guckt sieht der die entwicklungsabteilung)

das ist vielleicht noch´n argument, den preis zu drücken.

-da die karrre recht durstig ist, solltest du über eine LPG-umrüstung nachdenken (wenns bei dem geht), denn da hat der ADAC für seine mitglieder (wenn du eins bist) ein interessantes angebot (siehe letzte motorweld) mein nachtbar hat nen zaffi-a 1,8l-125ps umgerüstet und freut sich über den bis 2018 steuerbegünstigten brennstoff. und der opc möchte ja viel davon

ansonsten macht gem. den bilder der zaffi eine sehr gepflegten eindruck und der wagen ist für prakmaten die eierlegendewollmilchsau. kein riese, aber gross genug, dass man einiges damit drehen kann, egal mit welcher maschine, der opc hat halt eine nicht zu unterschätzenden spassfaktor.

wir sind e familie mit 2 kinners und können nicht klagen.....noch fragen???

am 30. Juni 2009 um 19:33

NACHTRAG:

frag auf jeden fall mal nach, was mit den OPC-alufelgen (die originalen vom adam) passiert ist, denn die sind in der grösse 18 oder19 zoll ab werk dabei gewesen.

die alus, die dabei sind, sind ja ganz nett, aber wenn die originalen fehlen, hat der vielleicht bei nem unfall die felgen geschrottet oder der opc stand mal kurz auf 4 bierkisten, weil die teile geklaut wurden.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:43

moin,

danke für dein ausführlichen beitrag.

serie war beim a die 7,5x17" ;)

mit dem zahnriehmen weiß ich bescheid, danke trotzdem für den hinweis.

den hatte ich bei meinen vorigen opels lieber 1-2tkm vorher gewechselt bevor die 60tkm rum waren.

vaddern hatte es damals nicht so genau genommen und daher weiß ich das die vieher gerne bei punkt 60tkm reissen.

jo wegen dem 2.2er im zafi oder vectra astra was auch immer hatte ich auch schon dran gedacht.

war vor 2-3wochen scharf aufn astra h opc line caravan mit allen schickanen und dem 1,9er cdti motor.

nu waren die leute hier so nett und haben mich drauf hingewiesen das der diesel auf gerne länger wie 5km gefahren sollte.

und mein cousin war zufällig am wo.ende mit seinem zafira a 2dti hier.

der fährt fast nur kurzstrecke und stadt damit, und sein diesel hat schon die ersten macken davon getragen wie starker leistungsverlust etc..

und da ich beruflich nicht auf diesel angewiesen bin aber trotzdem privat viel kurzstrecke/stadt/langstrecke fahre wurde mir in anderen foren abgeraten vom diesel.

weil nur ma alle paar monate eine richtige strecke abreissen hat sich das nicht....

darum wieder benziner.

jo wegen lpg kam mir schon in sin da prins vsi bei vielen opc s drin sein soll und gut laufen sollte.

hab in meinem z22se vectra auch eine bigas anlage drin...

wollte ich eigendlich vermeiden wieder eine anlage bzw. billig anlagen.

damit würde ich mir diesmal reichlich zeit lassen und nihct wie beim vectra innerhalb von 2mon. nachm kauf ne anlage reinsetzen lassen ohne genug infos...

ja ich treff mich mit einem freund in berlin der von dem VK 5min. endfernt wohnt und sein kumpel hat wiederrum eine meisterwerkstatt dort auf der ecke.

wenn der VK so nett ist und nichts zu verheimlich hat, wollen wir den wagen dort auf die bühne und turbo und die sämtliche leitungen checken.

dazu von unten anschauen.

wegen raumangebot :D

sind nur zu 2. und nen chihuahua *hehe*

aber es ist beruhigend wenn man weiß das man genug platz hat im auto.

und falls doch kinder kommen sollten braucht man nicht wie jede 2. ebay anzeige --> verkaufe wegen nachwuchs reinschreiben.

darum lieber kombi oder maximal zafira

am 1. Juli 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von murry666

moin,

 

 

hab in meinem z22se vectra auch eine bigas anlage drin...

###schick mir doch bitte mal deine erfahrung, bzw. welche anlage, preis und erfahrung/zuverlässigkeit etc.....danke

wenn der VK so nett ist und nichts zu verheimlich hat, wollen wir den wagen dort auf die bühne und turbo und die sämtliche leitungen checken.

###dann gugg dir gründlich den abgasablasser von vorn bis hinn an und gugg dir mal ganz genau die hinteren bremszangen an, denn da gab es mal das problem (hatte ich bei meim astra-g bj99) das die belegrückstellung nicht funktionierte (sollte aber bei dem bj. nicht mehr sein)

###wenndu kannst mach vorne mal en rad runter und gugg dir die scheiben und beläge an. sind die beläge "verglast" oder die scheiben in einer gleichmässigen farbgebung (wenn nicht, dann sind die vielleicht "durchgeglüht"

###sind es die ersten beläge und scheiben und es ist noch genug "fleisch" drauf, dann hatte der verkäufer einen ruhigen fahrstil (also mir würde aufder autobahn permanent der rechte fuss jucken).

###schreib mal was du gesehen hast, vielleich schick auch mal pa bild per mail.........weil schönes auto...gepäcknetz rein und dein chihuahua hat platz zum rumtollen....

 

und falls doch kinder kommen sollten braucht man nicht wie jede 2. ebay anzeige --> verkaufe wegen nachwuchs reinschreiben.

####riiiichtiiiiiig

darum lieber kombi oder maximal zafira

###wo man halt bequemer drin sitzt ;-)

 

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:09

moinsn,

ist eine prince gas anlage und viele u.A. ich auch sind auf den namen reingefallen und haben das mit der holländischen prins in verbindung gebracht.

da die firma nicht so pralle war bzw. deren eingebaute anlage, sind se nun auch seit dez/jan.08/09 pleite und gibts nicht mehr..

hab mit mühe und not ein umrüster gefunden der mir die anlage wieder anschliessen und warten würde.

alle anderen und eigendlich alle umrüster lassen die finger von.

is halt nicht das beste, war aber halt mit seinem preis 1990€ etwas günstiger wie die anderen anbieter.

wenn du dir etwas gutes tun möchtest, such dir anlagen im berreich um/bei 2500€ und von wirklich namenhaften herstellern.

sehr viele sind mit der prins vsi anlage zufrieden oder brc soll auch gut sein.

aber mit der anlage ist es nicht getan, es kann eine teuere anlage sein, die trotzudem bescheiden läuft.

es fällt und sunkt mit dem umrüster wie fit der ist, und ob er auch bei problemen 100%ig hinter der sache steht...

das war bei mir nihct der fall..

aber am besten wendest du dich hier in der gas abteilung dein anliegen.

da sind user die haben sehr gute erfahrungen gesammelt...

ich bin eher etwas vorsichtig und würde erst mal lang genug den laden durchlöchern bzw. im netz nach negativen suchen (falls etwas sein sollte).

 

kumpel hat grad angerufen, er ist an dem opc vorbeigefahren, er meint die bilder decken sich mit dem ist zustand.

sieht sehr gepflegt aus, naja hat immer noch nix zu bedeuten..

erst auf der bühne wird es sich zeigen.

so muss los, hab termin bei der bank :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen