ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ist der Preis der Website inklusive Steuern? autoscout24

Ist der Preis der Website inklusive Steuern? autoscout24

Themenstarteram 29. September 2017 um 22:33

Ist der Preis der Website inklusive Steuern? autoscout24

2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rjhua099 schrieb am 29. September 2017 um 22:33:45 Uhr:

Ist der Preis der Website inklusive Steuern? autoscout24

Seit wann steht die Website zum Verkauf?

Woher hast du die Information (Link)?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@rjhua099 schrieb am 29. September 2017 um 22:33:45 Uhr:

Ist der Preis der Website inklusive Steuern? autoscout24

Seit wann steht die Website zum Verkauf?

Woher hast du die Information (Link)?

Ja, der Preis in inklusive MwSt.

Themenstarteram 29. September 2017 um 22:55

Vielen Dank, weil ich das nicht verstehe

@Drahkke: Wohl ein Missverständnis. ;-)

Grundsätzlich sind alle Preise mit MwSt., d.h. es kommenden keine 19% dazu.

MwSt. ausweisbar ist nur von Bedeutung, wenn Du Kaufmann (eine Firma) bist, dann bist Du vorsteuerabzugsberechtigt und kannst dies ggü. dem Finanzamt geltend machen (als Vorsteuer verbuchen).

Die mögliche Ausweisung der MwSt. ist für gewerbliche Kunden interessant, wenn sie zum Vorsteuerabzug berechtigt sind.

Daher schreiben die Händler das in ihre Verkaufsanzeigen hinein, wenn es möglich ist.

PS: Nospezi war schneller... ;)

Zitat:

@rjhua099 schrieb am 29. September 2017 um 22:41:43 Uhr:

https://www.autoscout24.de/.../...ecda-81ba-4787-a8d0-9f71c8472898?...

Respekt!

In 2 Jahren 120.000km. Das nenn ich Kilometerfresser.

Gruß,

der_Nordmann

In die falsche Richtung gedreht :confused: :D

Zitat:

@Nospezi schrieb am 29. September 2017 um 22:58:18 Uhr:

Grundsätzlich sind alle Preise mit MwSt., d.h. es kommenden keine 19% dazu.

nein

im gewerblichen Bereich (also z.B. wenn Nutzfahrzeuge für den üblicherweise gewerblichen Einsatz angeboten werden) werden oft Nettopreise ausgewiesen

siehe z.B.

http://www.fiatprofessional.de/angebot/Doblo

Zitat:

Erleben Sie jetzt den Fiat Doblò Cargo Easy bereits ab 9.990€1 ...

(mit halt unten einer Fußnote "zzgl. MwSt. und Überführungskosten, Fiat Professional und Händler-Bonus i.H.v. ...")

Preisangabe inkl. Mehrwertsteuer ist m.E. nur erforderlich, wenn ein Angebot an Endverbraucher gerichtet ist

 

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 30. September 2017 um 13:19:35 Uhr:

In die falsche Richtung gedreht :confused: :D

:D:D:D Ha, wie geil wäre das denn?!

Zitat:

@camper0711 schrieb am 30. September 2017 um 13:25:26 Uhr:

Zitat:

@Nospezi schrieb am 29. September 2017 um 22:58:18 Uhr:

Grundsätzlich sind alle Preise mit MwSt., d.h. es kommenden keine 19% dazu.

nein

im gewerblichen Bereich (also z.B. wenn Nutzfahrzeuge für den üblicherweise gewerblichen Einsatz angeboten werden) werden oft Nettopreise ausgewiesen

siehe z.B.

http://www.fiatprofessional.de/angebot/Doblo

Zitat:

@camper0711 schrieb am 30. September 2017 um 13:25:26 Uhr:

Zitat:

Erleben Sie jetzt den Fiat Doblò Cargo Easy bereits ab 9.990€1 ...

(mit halt unten einer Fußnote "zzgl. MwSt. und Überführungskosten, Fiat Professional und Händler-Bonus i.H.v. ...")

Preisangabe inkl. Mehrwertsteuer ist m.E. nur erforderlich, wenn ein Angebot an Endverbraucher gerichtet ist

Die Rede war von Angeboten auf der Webseite von autoscout24 (speziell von dem Verlinkten) und das/diese sind inkl MwSt.

Natürlich sind nicht alle Preise im Netz mit Mehrwertsteuer und schon gar nicht NFZ. Wird man sich als "normaler" Endverbraucher auch selten kaufen, es sei denn man steht auf die besondere Haptik. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ist der Preis der Website inklusive Steuern? autoscout24