ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Ist der Preis angemessen?

Ist der Preis angemessen?

Themenstarteram 19. September 2002 um 15:34

Hi!

Ich hab ne super Anzeige "entdeckt"! :) :) :)

Mercedes C 280 V6

109.376 km

BJ: 07/98

TÜV: 03/02

AU: 03/02

silber-metallic

"Sport Line"

PREIS: 18.000 €

Ausstattung: Vollausstattung:

02G1220 ==> ???

ABS

Airbag

Beifahrerairbag

Katalysator

Servolenkung

Wegfahrsperre

brillantsilber metallic

0 2 245 G 1220 ==> ???

PARKTRONIC- SYSTEM (PTS)

Vordersitz elektr. verstellb. links / rechts

INNEN- U. AUSSENSPIEGEL AUTOM. ABBLENDBAR

Sidebag

AUTO- PILOT- SYSTEM (APS)

GETRIEBE AUTOM. 5- GANG

Elektronisches Stabilitäts- Programm (ESP)

Klimaanlage

Scheinwerferreinigungsanlage

XENONSCHEINWERFER

RECHTSVERKEHR

BATTERIE M. GROESSERER KAPAZITAET

Sportfahrwerk mit LM- Rädern 6- Speichen- Design FEUERLOESCHER MONTIERT

Modelljahr

-Was sagt ihr dazu ???

-Was habt ihr eventuell bezahlt (ähnliche Ausstattung) ???

-Ich fände 15.000 OK

Danke schon jetzt!

Ähnliche Themen
19 Antworten

@BlubbC280:

Also das mit dem lenkrad hab ich nicht vergessen, aber mein PC zu hause ist momentan kaputt so das ich auf mein Bruderherz angewiesen bin. Sollte sich aber ende dieser Woche erledigt haben und dann mail ich dir,bzw. schick dir dann die antwort. Jetzt aber mal zu der hier ´genannten geschichte , die entscheidung für den C 230 vs C280 werden wohl einige Leute aus rechnerischen angelegenheiten gemacht haben. Der C280 war damals um 3000,-DM teurer als der C230K und das bei gleicher leistung. Hat also doch nur relativ etwas mit dem Sechszylinder zu tun.Da ich beide Fahrzeuge über längeren Zeitraum fahren konnte , also nett bloß zu Probefahrt , kann ich behaupten das der 280er zwar laufruhiger ist ,aber nicht zwangsläufig der bessere.Der 280er ist halt mehr was für gemütlichere und der 230 K halt der sportlichere. Die entscheidung für den Kompressor viel bei mir aber hauptsächlich wegen der Leistung, den 280 er kann ich mit gar nichts ( in finanziell machbaren Rahmen!) so auf mehr als ca. 220 PS machen.Bei meinem Kompressor sind aber schon die Vorbereitungen getroffen für 250PS.Dies lasst sich mit Chip , Laderrad undRiemen und einem vergrößerten Ladeluftkühler für ca. 1500 ,-Euro machen.Und für mich zählt halt Leistung die ich mit möglichst wenig finanziellen aufwand erreichen kann.Das mit dem Sechszylinder der angeblich weniger probs macht als der 230k kann man so auch nicht stehen lassen, klar hat der 230K seine macken ( Krümmer ) aber der kostet 300,-Euro aber der 280er hat auch seine Schwachstellen ( Kopfdichtung) kostet mit der Arbeitszeit das gleiche .Also , du siehst es hält sich die Waage , es ist eine reine einstellungssache bei dem 280 Vs 230K ! Der einzige der unerwähnt bleibt , weil der unwirtschaftlichste ist der 240er. Bei 170PS mehr Verbrauch als ein 280er ist im prinzip eine frechheit.Noch dazu wo er einfach nicht die eastizität eines 280er hat.Aber es soll auch leutz geben die ganz glücklich damit sind! Was bei der ganzen Sache das wichtigste ist ( meiner meinung nach!!!!!) ist der individuelle geschmack des einzelnen, 6 Zylinder , vier Zylinder , automatik ,schaltung ,elegance,sport,classic,leder ,stoff der jeweiligen Persönlichkeit muss das Auto gefallen !!!!!!!!!!!!

 

@No Fear:

Klar war es ein Schnäppchen , aber es war bei dem Auto auch schon fast vorbestimmt das er mal mir gehört.Die Vorbesitzerinn war immer bei uns zur Inspektion und so hab ich mich persönlich um das Auto gekümmert.So kann ich, ausschließen das er einen Mangel oder gar Unfall hatte.Noch dazu wo mir die Vorbesitzerinn pers. bekannt war !

Er wurde halt gerade zu der Zeit verkauft als ich eh vorhatte mir ein neues Spielzeug zu zu legen. So kamen halt viele umstände zusammen die den Preis mit bestimmten ! Das Kennzeichen ist ein Überführungskennzeichen das nur 5 Tage gilt. Dies wurde benötigt da sich die Vorbesitzerinn bei uns ihr neues Auto gekauft hat und er unbedingt einen Tag vor abholung des neuen abgemeldet sein mußte.Wegen der Versicherung.Kam mir aber auch gelegen , da der Wagen eh bei uns noch das Comand/Xenon und die Standheizung eingebaut bekommen hat und deshalb noch länger in der Werkstatt stand bzw steht! Er hat jetzt 59200 km drauf und gekauft hab ich ihn mit knapp 59000km.Zu sehen ist er bei

www.W202-Freunde.de in der Gallerie allerdings noch ohne Eisenmann!

CU

Marc

Tach Marc

Würde mich auch für eine solche PS-Steigerung des Kompressors interesieren. Wo kann man das machen lassen? Geh ich mit soviel Mehr-PS nicht an die Grenzen des motors?

Zitat:

Bei meinem Kompressor sind aber schon die Vorbereitungen getroffen für 250PS.Dies lasst sich mit Chip , Laderrad undRiemen und einem vergrößerten Ladeluftkühler für ca. 1500 ,-Euro machen.

Hi,

ichd dachte 230 PS sind das maximal zumutbare beim C230K,

250 PS wären ja echt heftig !

Interessant finde ich das mit Chiptunning der Verbrauch sogar (bei normaler Fahrweise) etwas nach unten geht !??

Versicherung bleibt soweit ich weis gleich, nur das ich dann SuperPLUS tanken muß stört mich im Moment noch an der Sache. Bin auf jeden Fall mal gespannt was Du nach dem Chiptunning über die Fahrleistungen berichtest !! :)

Du hast bei euch in der Werkstatt Xenon nachrüsten lassen,

was hat das eigentlich mit allem drum und dran gekostet ?

Ich habe leider bei meiner derzeitigen NL eh das Gefühl das die mit so einer Umbaumaßnahme überfordert wären :( werde demnächst wohl wechseln.

 

cu

Serie

Optimiert

 

KW/PS :

142 KW 193 PS

184 KW 250 PS

 

max Drehmoment :

280 Nm

330 Nm

 

Drehzahl bei

max Drehmoment:

2500 U/min

4060 U/min

 

Beinhaltet: Softwareanpassung, Laderad,

Ladeluftkühler und Ansaugrohr

 

Das sind die Daten der Warheit , weil die Firma die das macht mit Leistungsdiagramm arbeitet. Also Leistung vorher und nach her .Normalerweise hast du recht mit den 230 PS

aber das sind dann das maximum mit Laderrad und Chip, hier kommt der LLK und das Ansaugrohr dazu.Die Firma ist im Internet vertreten und nennt sich Chip4power.Die Internet seite ist www.chip4power.de.da ist es dann das Kit 3 .Ich hab bei der Firma echt vertrauen, war mit dem Skoda von meinem Dad da. Der ging davor 200KMH und nach der Kur am Tacho 225kmh.Mei ist halt a Diesel und koar Raketen,würde mein Vater jetzt wahrscheinlich sagen.Aber er geht jetzt von unten raus auch recht ordentlich.Hat mich halt überzeugt,weil die auch Garantie geben und das echt einzigartig in dem Geschäft ist.Ich hab mich damals eben erkundigt wegen dem Kit und der nette herr meinte dann das es so um die 250 kmh werden würden die er dann locker schafft.Ich hab ihm dann gesagt das er das jetzt schon laut Tacho schafft,darauf er nur lapidar wir reden hier ja net vom Tacho sondern von tatsächlcher geschwindigkeit und das heisst dann am Tacho +/-ca.275 KMH.Wie dem auch sei echte 250 oder 255 reichen mir dann auch , da werden dann die meisten eh abgeregelt ! Wenn sie denn so schnell sind!!!!

Man muss aber auch dazu sagen das sich die aktion nur bis zu einer gewissen Laufleistung des Autos lohnt ab ca. 100tkm sollte man es nicht mehr machen da sonst der motor zu sehr belastet wird.Aber davon bin ich ja noch weit entfernt, und so sieht der Herr kein prob beim Umbau.Das mit dem SuperPlus stimmt aber wenn du mal schaust,die meisten der Autos die Leistung haben brauchen eben SP .Bis auf bei BMW da brauchen nicht nur die Autos mit Leistung also M3,M5 etc. sondern auch der 316 und alle anderen SP-Sprit.Das mit Xenon ist so eine Sache , kostet ca. 2000,- euro. Das sind die Scheiwerfer je ca 650,- und die Steuergeräte je ca250,- dann kommt noch das Kleinzeug dazu für die Leuchtweitenregulierung.Es geht aber auch billiger wenn du vor BJ. 2000 bist.Dann solltest du es ohne die Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer reinigungsanlage schaffen.Da gibt es ne Firma die das anbietet die heißt MTEC,die internet seite www.xenon-light.de.Ich würde mal mit denen Kontakt aufnehmen!!!

CU

Marc

Habe einen 2000er also 01/00, ich denke mal in dem Preis von 2000 EUR wurden die alten Scheinwerfer nicht in Zahlung genommen, oder ? Wenn die noch gut erhlaten sind (keine groben Steinschläge etc. was bekomme ich dann für die alten noch ? Oder sollte ich die besser privat verkaufen. Aber bei Ebay gehen die als meiner Meinung nach auch nicht gerade so super weg.

Danke schon mal für deine INFO !

Da ich noch keine 18 TKM drauf hab werde ich mir die Sache

mit dem Chiptuning auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. :)

(meiner hat mit 9 TKM vor genau einem Jahr ~ 24.000 EUR gekostet! Ausstattung ähnlich wie Deiner, nur kein PTS, Navi, AMG Felgen, Heckrollo..)

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Ist der Preis angemessen?