ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. C240 Elegance - Preis ok?

C240 Elegance - Preis ok?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:37

Hallo zusammen,

mich würde Eure Meinung zum folgenden Fahrzeug interessieren:

C 240 Elegance T-Modell

EZ 06/2000

40.000km

smaragdschwarz

- 5 Gang Automatik

- Leder schwarz

- Sitzheizung

- Sidebags

- Klimaanlage

Preis: ca. 13.000 Euro

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Fahrzeug in "Sport" Ausstattung, da diese mit dem schöneren SL-Lenkrad ausgestattet sind und ich nicht das seniorenhafte Holz im Innenraum habe.

Ausserdem gefällt mir das sportliche Fahrwerk besser.

Ich finde den Preis von dem o.g. 240er allerdings ziemlich attraktiv, oder nicht?

Was mich zudem stört, ist der Zustand der Ledersitze. Die Seitenwangen haben auf der Fahrerseite bereits deutliche gebrauchsspuren - ist das normal nach 40T km?

Ich bräuchte mal Eure Meinung - kaufen, oder weitersuchen nach meinem Wuschauto ->

C200 Kompressor T-Modell "Sport"

Danke für Eure Beiträge

Maegga

Ähnliche Themen
14 Antworten

C 240

 

Habe erst einmal ein paar Fragen, damit der Preis besser gewürdigt werden kann:

- Vom Händler (mit Garantie) oder von privat?

- Gibt es ein (lückenloses) Scheckheft?

- Anzahl der Vorbesitzer?

Persönlich mag ich das Opa-Holz lieber als Carbon:)

Dafür hat Sport serienmäig die hübscheren Felgen.

Die Kilometerleistung ist verdächtig niedrig. Umso wichtiger sind die Fragen oben.

Zum Leder: Leichte Abwetzungen an der linken Seite des Fahrersitzes hatte meiner bei 45.000 km auch. Der Rest des Leders, das Cockpits, das Lenkrad und die Pedale waren aber nahezu neuwertig.

Außerdem habe ich beim DC-Händler in die Historie gucken lassen, wegen Kulanzarbeiten. Und die Daten passten zum Scheckheft und zum Stand.

Zur Ausstattung noch: Es fehlt für mich das Schiebedach.

Re: C240 Elegance - Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von maegga

Ich bräuchte mal Eure Meinung - kaufen, oder weitersuchen nach meinem Wuschauto ->

C200 Kompressor T-Modell "Sport"

Danke für Eure Beiträge

Maegga

sprichst du bei dem C240 von einem W202 oder W203?

den C200 K gab es doch erst im W203, oder?!?

Gruss,

Mfg MICHA

Den C 200 K gab es beim W202 nur im T-Modell. 06/00 sollte ein W202sein. Und 13.000 auf jeden Fall. Wenn es mit den Daten ein W203 wäre, würde ich den kaufen:D

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Den C 200 K gab es beim W202 nur im T-Modell. 06/00 sollte ein W202sein. Und 13.000 auf jeden Fall. Wenn es mit den Daten ein W203 wäre, würde ich den kaufen:D

Von wann bis wann wurde der 200K im W202 denn verbaut?

Gruss,

Mfg MICHA

Wenn du ein sportliches Fahrwerk willst, solltest du keinen 240 kaufen - der Motor ist ein reiner Cruiser (und außerdem säuft er - insofern sind die 40.000 km schon glaubhaft, wenn der Vorbesitzer - wie ich - ein Wenigfahrer war und ihm der Verbrauch daher egal war).

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 13:10

Hallo,

danke für die Antworten.

Der 240er ist 1. Hand und lückenlos Scheckheftgepflegt von MB. Angeboten wird das Fahrzeug ebenfalls von einem MB-Händler - also mit Garantie.

zur info: den 200er kompressor gab es im letzten modelljahr - und nur im T-modell. Hier noch ein alter Testbericht aus der Autobild:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=525

Ich finde, dass ist der perfekte motor für einen w202 - allerdings wird es recht problematisch werden, ein modell in guten zustand mit wenig km und sport ausstattung zu finden...

Ja, gab es halt nur eine kurze Zeit den C 200 K. Aber ein paar sind bei mobile.de oder autoscout24.de ja zu schon finden. Ggf. auch auf der Gebrauchtwagenseite von MB.

Ansonsten paßt es doch:

C 240 Elegance für (Opas) Ruhe und Cruising

C 200 K Sport für die Freude am zügigen Sternfahren

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

 

Ansonsten paßt es doch:

C 240 Elegance für (Opas) Ruhe und Cruising

Schönes WE

*kicher* :) :) :)

gruss oppa

ich lach mal ganz fest mit :D

Die Lacher gehen ja auf meine Kosten (siehe Signatur) :) :) :)

Also, ich finde, der Preis ist OK.

Die Kilometerlaufleistung ist auch glaubwürdig..meiner ist 05/2000 (w203) und hat 43000km runter.

Wie schon erwähnt, der 240er ist mehr für's cruisen.

Aber lange Autobahnfahrten bei hohen Geschwindigkeiten nimmt er sehr entspannt. Bei 200km/h dreht er gerade mal 3500 bis 4000 Touren. Der Motor muß sich also nicht groß anstrengen.

Mir ist mein Esprit Fahrwerk schon zu unkomfortabel. Mein alter C180 classic hat mir da besser gefallen.

Unbedingt auf Rost achten. Ich habe manchmal den Eindruck, je jünger die W202 sind umso mehr rosten sie. Also Unterboden, Türfalze und Heckklappengriffe penibel nachsehen ist Pflicht.

Grundsätzlich würde ich ein etwas älteres Fahrzeug mit wenigen km einem jungen Langstreckenläufer vorziehen.

Ich habe meinen als 4-jährigen mit realen 29.000km gekauft.

Verschleißreparaturen hatte ich bisher keine (ausser den sehr teuren Kerzenwechsel beim V6). Und defekt waren bisher nur ein Drehzahlsensor und der LMM.

Der V6 ist sehr zuverlässig.

am 7. August 2005 um 12:31

Original von paquito:

Zitat:

....und außerdem säuft er....

Ich hatte mal einen W210 E240, noch den 2,4 l, die neueren sind ja 2,6 l.

Also ich hatte im Schnitt 9,5 - 10 l/100km verbraucht. Dabei ging es

nicht nur langsam zu Sache, ausserdem darf man das Gewicht von über 1,5 t

nicht vergessen, was übrigens auch das W202 T-Modell wiegt.

So gesehen finde ich nicht, dass man den 240er als Säufer bezeichnen kann.

Der alte Granada meines Vaters, 2.3l 6-Zylinder mit 115 PS hat im

Schnitt 12l gebraucht, allerdings durfte da keine flotte Autobahnfahrt

oder viel Stadtverkehr dabei sein, sonst wurden es schnell 15l.

Also das finde ich, ist ein Säufer !

Oder der A 140 meines Kumpels, der 8,5 l braucht.

Micha

Ich bin mit meinem 240er sehr zufrieden..verbauch ist zwar relativ hoch..hier in Berlin ca. 14-15 Liter in der Stadt..aber der C200K verbraucht in der Stadt auch nicht viel weniger und ist nicht so mein Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. C240 Elegance - Preis ok?