Ist der E63 AMG ein Direkteinspritzer?

29 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

Hallo, wollte mal wissen, ob der E63 ein Direkteinspritzer ist ! Hat da einer eine Antwort? Danke !

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ein SLS ist ja auch nicht für die Autobahn, dafür nimmt man eine S-Klasse.

Der ist für die Norschleife.
Da sind 571 PS schon eher knapp, um die ganzen heißgemachten VW 911 zu jagen.
Ich bin da Motorrad-Jahreskartenfahrer.

Da man mit so einem Mopped schon knapp 200 PS (bei ca. 200 kg + Fahrer) hat, sollte ein Auto aufgrund des wesentlich schlechteren Leistungsgewichts schon ca. 600 PS haben, sonst wird es gegenüber dem Motorrad schon recht langweilig. In der Beschleunigung hat man sowieso mit einem Auto niemals eine Chance gegen ein starkes Motorrad (0 auf 200 etwa 8 Sekunden).

Ich erinnere mich noch, wie ich mal vor über 10 Jahren mit einem Sl 320 (R129) mit 231 PS im Kesselchen (schnelles Bergaufstück) bei Vollgas mit 150 km/h unterwegs war, mit dem Motorrad habe ich da über 250 drauf...

lg Rüdiger:-)

Hast ja so recht Rüdiger, der SLS ist eine gnadenlos untermotorisierte überflüssige Kiste😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hast ja so recht Rüdiger, der SLS ist eine gnadenlos untermotorisierte überflüssige Kiste😁😁😁😁😁

los, sattelt eure bikes und Eklassen und auf auf zur rennpiste zum duell 🙂

also ich meine ja, motorrad fahren ist schon cool und macht auch tierisch spaß. aber im fall des falles würde ich meine eklasse niemals gegen ein motorrad tauschen. bei einem unfall sind bikes vollkommen ungesichert. in nem auto dagegen hast du (wie ich damals) viele luftkissen, die dein leben schützen...

Moin zusammen.

Was ist denn hier los? Habe mal ein wenig aufgeräumt.

@acgb1992

schaue mal in Dein Postfach.

Gruß
Mcaudio
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

los, sattelt eure bikes und Eklassen und auf auf zur rennpiste zum duell 🙂

also ich meine ja, motorrad fahren ist schon cool und macht auch tierisch spaß. aber im fall des falles würde ich meine eklasse niemals gegen ein motorrad tauschen. bei einem unfall sind bikes vollkommen ungesichert. in nem auto dagegen hast du (wie ich damals) viele luftkissen, die dein leben schützen...

Hallo eazybrain,

in der Auto Motor Sport war mal ein Bericht über Fahrzeuge die 300 km/h ereichen und schneller sind. Zum Schluß kam noch der Hinweis: "Wenn bei 280 und mehr auf der Autobahn etwas schief geht, spielt es keine Rolle mehr wie schnell der Notarzt da ist."

Da wird die E-Klasse mit ihren vielen Airbags auch nicht hilfreich sein, Pysikalische Kräfte heben die leider auch nicht auf. Das unsicherste am ganzen Auto ist eben immer noch der Mensch😉

Ist aber eigentlich auch ein ganz anderes Thema.

Euch allen ein schönes Grill Wochenende