Ist der C200 lauter als der C180?
Ich habe hier in den letzen Tagen viele gute Tipps bekommen und möchte noch eine Sache in disem Zusammenhang fragen:
Ist der C200 Kompressor eigentlich lauter als der C180 Kompressor? Oder nimmt sich das nciht viel?
Danke im Voraus!
24 Antworten
Hi,
ich fahren einen 200 K und habe gerade von meiner Werkstatt einen 180 K. Muss zugeben, der 180 K ist leiser und angenehmer vom Sound. Ausserdem fährt er sich irgendwie angenehmer. Wenn er jetzt auch noch schneller und giftiger wäre, würde ich heulen, aber so steige ich doch wieder lieber in meinen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sch(w)abenjäger
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen??? Dieser alte "Kamellenspruch" stammt doch noch aus den 80er Jahren!
Unglaublich, aber in diesem Forum gehen die Uhren wohl rückwärts!
Ui.......da liegste aber nicht ganz richtig.
Was Laufruhe und geschmeidigen Klang betrifft auf jeden Fall.
Und Kammelen sind sind zum werfen da....*lol*
Ich glaube Du hingst da ein bisserl hinterher.
Es macht schon ein riesigen Unterschied ob ich 200km/h bei 2500 1/min mit einem 8 Zylinder fahre, oder die gleiche Geschwindigkeit mit einem aufgeladenen hubraumschwachbrüstigen Kompressor von mindestens 4500 1/min oder noch viel höher.
Dieser Spruch wird immer seine Daseinsberechtigung haben.
Ob Du es nun glaubst oder nicht.
Und das zu Recht.
gruss oppa
@ Sch(w)abenjäger
192 PS und 218 PS sind bei dir Leistungstechnisch nicht viel? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das immerhin 26 PS - dafür zahlen manche einen haufen Geld fürs Tuning.
Antwort:
Es sind auch einige Kilo mehr zu bewegen.
Fahre mal beide Autos Probe, dann wirst Du es selbst feststellen.
Seit wann wird denn ein C-Klasse Sportcoupe mit einem CLK verglichen? Der CLK ist einfach eine Klasse höher, auch in der Dämmung!
Antwort:
Es ging um den Motorenvergleich, wir können auch gerne das Sportcoupe mit dem 320er Motor vergleichen.
Vergleichbar sind meiner Meinung nach z.B. ein C 200 K (1,8 l 4-Zyl. 163 PS) und ein C 240 (2,6 l 6-Zyl. 170 PS). Hier wirst du die meisten Sympathisanten beim 200 K finden - und das nicht ohne Grund.
Antwort:
Da hast Du recht, da der 240er ja ein 6 Zylinder ist.
Zur Erinnerung: Bei dem Vergleich hat es sich um den alten 2 l und dem neuen 1,8 l Kompressor 4-Zylinder Motor mit gleicher PS Leistung und gleichen Auto gehandelt.
Antwort:
Es ging bei meiner Antwort um den Komentar das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist und nicht um den Vergleich am Anfang dieses Forums.
Es kommen doch bald neu entwickelte 6-Zylinder-Motoren auf dem Markt,. Warum hast du nicht gewartet? DCFA?
Antwort:
Ich habe keine Lust auf Kinderkrankheiten.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Wenn du noch so ein paar sinnlose Beiträge bringst, die unter die Gürtellinie gehen, dann wird's wohl nicht mehr allzulange dauern bis dich ein Moderator aus dem Forum kickt. Solche Leute können wir hier nicht gebrauchen!
Da kann ich eigentlich nur zustimmen.
Gruß Alex