Ist der A6 ein Schnäppchen oder Kostenfalle?
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon mal mit dem nächsten Erstwagen, der bei mir in vier Monaten ansteht. In der engeren Wahl sind derzeit unter anderem 5er und A6.
Und an allen Ecken und Enden liest man ja, dass diese Autos derzeit soooo günstig sind.
Zugegeben klingen ca. 18.000 EUR Einstiegspreis für einen Wagen Bj. 2006 in der Klasse recht interessant. Aber hat sich mal einer Gedanken über den Wertverlust gemacht?
Ich fahre meine Autos maximal zwei Jahre. Nur:
Was ist ein A6 dann noch Wert? Kann man so ein Auto überhaupt noch verkaufen?
Wie schätzt ihr die Situation ein, was glaubt ihr ist ein A6 nach zwei Jahren noch Wert? Und würdet ihr euch so ein Auto in der derzeitigen Situation kaufen?
Freue mich auf eure Antworten
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Ich fahre meine Autos maximal zwei Jahre.
Warum? Deine Frage lässt vermuten, dass Du durchaus aufs Geld achten musst. Dann ist ein so schneller Wechsel vielleicht nicht so ganz das Richtige für Dich. Kaufe lieber einen Jahreswagen und nutze ihn fünf bis zehn Jahre, dann fährst Du erheblich günstiger.
Und zu Deiner Überschrift: Ein A6 ist weder ein Schnäppchen noch eine Kostenfalle, sondern ein solides Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse. Dementsprechend sehen auch die Kosten aus. Gehobene Mittelklasse eben.
Matthias
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
..Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Deinen eigenen Text gelesen hast...
Du lass einfach gut sein. Ich wollte hier dem TE helfen.
Jeder mit ein bisschen Textverständnis wird wissen, auf was ich rauswollte. Wenn Dir eben jenes aufgrund Deiner Pedanterie abhanden gekommen ist, mag das zwar für Dich persönlich tragisch sein, für mich ergibt sich daraus aber noch lang kein Grund hier irgendwelche sinnlosen OT Diskussionen anzuzetteln, die niemanden interessieren.
Danke
Peter
Zitat:
... würde ich sagen: ein Drittel der Beute ist mir zu wenig , ich bestehe auf ein Viertel.
Typisch BMW Fahrer 🙄😁...
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Typisch BMW Fahrer 🙄😁...Zitat:
... würde ich sagen: ein Drittel der Beute ist mir zu wenig , ich bestehe auf ein Viertel.
pppfffhhhh .... ex Passatfahrer 😁 😉