Ist der 240er ein "Säufer"?

Mercedes E-Klasse W210

Servus y´all ! ;-)

Wieso ist der E240 eigentlich als Säufer verschrieen?

Beste Antwort im Thema

Hatte ich im Schnitt bei BAB-Fahrt mit dem 240er auch.
Ein Arbeitskollege - mit sehr großer Affinität zu Mercedes, er meint das Folgende keineswegs böse ist aber "eine ehrliche Haut" - sagt vom 240er, das sei eine "Luftpumpe". Eben weil für den Motor zu wenig Leistung kommt, man deswegen mehr Gas geben müsse. Da ist der 320er natürlich im Vorteil.
Und da ich den direkten Vergleich habe, muss ich sagen: er hat Recht. 🙂 ... was mir unter dem Strich aber leidlich egal ist, der 240er ist ein super bequemer Cruiser mit genau der richtigen Menge an Leistung die ICH brauche.

Also: lasst die Verschreier den 240er ruhig als Säufer verschreien... solange es dem Individuum egal ist, ist doch alles gut. 🙂

76 weitere Antworten
76 Antworten

Viel zu viel 😁

Was ist kaputt? 😁

Du fährst zu wenig rückwärts!😉

Hmpf... dabei roll ich doch nur mit Standgas im Stau 🙁

Ähnliche Themen

Dreh mal Standgas runter. 😁

Ich habe zwar einen E280, doch es ist quasi der selbe Motor. Ich brauche auch um die 14 Liter. Ich fahre mindestens 70% in der Stadt. Allerdings habe ich einen 4Matic. Da ist der Verbrauch 0,5 - 1L höher.

Dann muss ich wie am Taxistand schieben und dann muss ich anschliessend die Klima anmachen und dann ist die Ersparniss wieder weg.

14l kommt mir aber trotzdem etwas hoch vor, 12l wäre ok.

240er ist ein unsinniger motor von db..säuft wien 320er dazu schlapper alsn 200k....

Zitat:

@Okularnik83 schrieb am 19. März 2015 um 14:44:44 Uhr:

240er ist ein unsinniger motor von db..säuft wien 320er dazu schlapper alsn 200k....

*gähn* sonst was Neues ?

Warum unsinnig? Ein Sechszylinder mit "nur" 2.4 Liter Hubraum. Das ist ein sehr stabiler Motor, der für die Meisten komplett ausreicht. Ich fahre einen e500 und meine Eltern den 202 er als 200 er Sauger. Ich hab trotzdem Spaß mit dem Ding, vor allem auf der AB.

Es gibt immer wieder Leute die was zu meckern haben.
Ich fahre meinen E240 seit 8 Jahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,3 Liter.

@w202w210 unsinnig weil der motor aus laufruhe und Stabilität nix bietet...man sollte immer pro und kontra sehen und da ziehe ich den 200 ganz klar vor..mit dem 320er brauchst 240er überhaupt nit Vergleichen ausser der 6 Töpfe.
der motor ist zwar nicht anfällig aber das wars schon....den selben mist hatte bmw im e34 mit dem 520i und audi im a6 2.4 verbaut....
wenn ich vom 6 Ender rede dann denke als erstes von laufruhe und ansprechender Leistung. .....

#ausser#

Alle 240er-Fahrer, die mir bekannt sind, sind zufrieden. Aber ab und zu kommt doch einer, der keinen fährt, und erzählt ihnen, dass sie alle ganz falsch liegen.

... merkste was?

Keines weiteren Kommentares würdig..

Der 240er ist ein Motor, der sehr gut zum Charakter des W210 passt und sehr angenehm läuft. Er macht nicht soviel Spaß wie mein 430, ist aber objektiv absolut ausreichend stark und dieses Autos würdig.

Grüße Dirk

P.S.: Nein, ich will keinen. Aber nur weil das Bessere eben des Guten Feind ist. ;-)

Deine Antwort