ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ist das seriös? Bitte um eure Meinung!

Ist das seriös? Bitte um eure Meinung!

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 18:28

Hallo zusammen,

wusste nicht genau in welches Forum ich meine Frage posten könnte, deshalb habe ich da es sich um einen Audi handelt es hier geposetet.

Ich habe bei mobile.de ein sehr günstiges Fahrzeug gesehen, u. wenn ich sage günstig meine ich ca. 30 %ig Prozent vom eigentlichen derzeitigen Wert! Das Fahrzeug befindet sich in England u. auf meine Anfrage hin bekam ich heute bzgl. der Abwicklung des "Deals" diese email!

"Dear Sir,

Thanks for your email.

The car is located in England like a told you ,and has the steering wheel on the left side,because is an european car and for that we should use a company for shipping.To can complete this bussines in shortly time and in a easy way look we will use a company of shipping ( www.euroshipp.com ) you can take a look and see it!

This company works very easy and is very sure.I will give them the car in their custody,one expert mechanichal from the company will inspect the car and he papers.Then they will start the delivery of your car.You`ll have 10 days at dispozition to inspect the car.Is the only way to complete this transaction.

If you agree with my terms email me with your full name and the address where the vehicle will be shipped.If you` don`t accept don`t reply me because i dont wanna lose my time.Also to be satisfied i must informe you that i`ll sipport all the shipping costs for the delivery of the car using this company of the shipping

Let me knowBest Regards"

Wie würdet Ihr das ganze Einschätzen? Legal, illegal? Bräuchte ziemlich schnell eine Entscheidung, u. ich kenn mich mit so etwas überhaupt nicht aus!

Danke schonmal für eure Meinungen!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sehr sehr seriös,

wenn du Geld verlieren willst.

Es wird bestimmt noch eine Vorauszahlung verlangt und dann ist die Knete und das (wahrscheinlich gar nicht existierende) Fahrzeug futsch.

Mal im Ernst, wer kauft sich auf der Insel einen Linkslenker??

Und gibt ihn dann noch sooo günstig ab????

 

Benutz mal die Suchfunktion in allen Foren an d you`ll see.

 

Also lass es!

Unglaublich, dass da immer noch Leute drauf "reinfallen" bzw. erst nachfragen müssen um zu glauben, dass es der totale Nepp ist.

Ich meine, das sieht man doch schon an dem total fehlerhaften Englisch.

Und dass es nirgendwo auf dem freien Markt einen Wagen 30% unter Wert gibt sollte doch auch jedem klar sein.

am 6. Dezember 2005 um 10:46

Hallo,

ist keinesfalls seriös. Hab da mal aus Spaß auf nen Inserat bei mobile.de hin gemailt, weil dort ähnlich wie bei Dir angeblich ein neuwertiger Lambo Gallardo für knapp 50 Mille in England verkauft werden sollte, die Antwort kam dann aus Rumänien mit dem üblichen Scheiß"please contact me, usw." Hab die Sache einfach mal bei mobile.de gemeldet und zack war das Inserat dort nicht mehr vertreten.

Aber wenn jemand seriös einen Gallardo für 50 Mille ab zu geben hat, please contact me :-)

Aussteiger

Sehr seriös... *lach*

Die können ja nicht mal Englisch, da bezweifel ich, dass das Auto in England ist.

Nun, wenn du dir einen Spaß treiben willst, schreib denen mal, dass du interessiert bist und demnächst in England bist und mal vorbeischauen willst. Du wirst keine Antwort bekommen!

am 6. Dezember 2005 um 16:19

Haben gemailt, dass das Auto top in Ordnung sei, keinen Unfall, usw.das typische englische bla bla scheiß. Habe nach Besichtigung und möglicher Kaufabwicklung gefragt, mal schauen. Ist echt arm, dass auf so etwas immer noch Leute rein fallen, aber wir haben hier ja nun alle gemeinsam gewarnt und vor einem solchen Auto"kauf"mal ins Internet zu gucken, kann man ja von Erwachsenen erwarten, mehr kann man nicht tun.

Hey, wer hat bock auf nen Ferrari 348 spider, Bj.1994 mit ca.16Tkm auf der Uhr und das für nur 15 Mille, alles bei mobile.de, total seriös von den Banditen. Gibts nur leider sicher reichlich von bei mobile.de und die Leute werden weiter hin darauf rein fallen. Hey ihr gutgläubigen Leute, nicht kaufen, erst hier lesen, hier oder weiter oben oder in einem anderen Beitrag. So, mehr kann man jetzt nicht mehr tun.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Die können ja nicht mal Englisch, da bezweifel ich, dass das Auto in England ist.

Ja, mit dem Schreibstil, den sie da an den Tag legen, machen sie sich selbst lächerlich.

am 7. Dezember 2005 um 7:08

Tach zusammen,

habe die Antwort bekommen, da haben wir also noch malig den unseriösen Beweis, also direkt mal bei mobile.de melden.

Aussteiger

 

Hello,

 

If you are decided to buy the car i have an agreement with Europe Transaction Service and we will do this transaction using this service.I will need your name,your full address and your telephone number to open a case to them .After i will have all this details and the case will be open and registered in their database they will contact you and inform you how to procced in this transaction.The service is guarranty for this transaction and they will shipp the car to your address.The shipping costs and insurance fees for the transport will be suported by me .I wait for your soon reply.

 

Regards

am 8. Dezember 2005 um 10:44

Und nach dem ich schrieb, das Fahrzeug gerne einmal besichtigen zu wollen, kam diese Info:

It is a service who help me for selling the ,as i do not have time for doing this .Enter on their site www.tb-autohouse.com and you can find my car listed there to this service.Also you can write and enter in contact with thier agents at support@tb-autohouse.com .

 

Regards

Also für die geringe Kohle stelle ich mir natürlich gerne nen 94er Ferrari 348 spider vor die Tür, nur bekommt von mir niemals jemand auch nur einen cent Vorkasse und es wird leider immer unseriöser mit dem Typen. Könnt ja mal eure Meinungen bekunden.

Aussteiger

Zitat:

Original geschrieben von Aussteiger

...nur bekommt von mir niemals jemand auch nur einen cent Vorkasse...

Das sehe ich genauso. Beim Autokauf gilt grundsätzlich "Kasse gegen Fahrzeug UND Dokumente".

Zitat:

Original geschrieben von Aussteiger

Enter on their site www.tb-autohouse.com and you can find my car listed there to this service.

Die ganze Page ist total unseriös. Ein allroad 2.7 T mit 23k für 16500??? Da bekommste locker das doppelte dafür!

Hi,

lustige Seite... ein paar Fotos stammen bestimmt aus den USA, bei anderen weiß ich nicht...

siehe mal dieses Auto:

http://www.tb-autohouse.com/product_info.php?cPath=27&products_id=53

Was ist das für ein Kennzeichen und welche Sprache ist das im Hintergrund?

Grüße: Markus

am 9. Dezember 2005 um 12:36

Hmm, spanisch ist das nicht, schätze mal irgendwo Ostblock.

Jedenfalls hat mobile.de den ominösen Ferrari für 15 Mille nach meiner mail gelöscht. War also, wie an zu nehmen, eine ganz große Verarsche. Also für den Preis hätte ich den echt gerne als Zweitwagen genommen.

Jau, das Autohaus ist echt toll, hat angeblich in London seinen Sitz. Da gehts ja anscheinend zu wie beim Sommerschlussverkauf und wird wohl jedem potentiellen Interessenten zugemailt.

Nach dem ich mailte, dass ich mal rüber fliege um den Wagen zu besichtigen, hatte er auf einmal ganz wenig Zeit, aber den Wagen wollte er dringend über dieses angebliche Autohaus los werden.

Habe meinen Wagen auch im Internet gekauft, aber die Ware vorher zu besichtigen und bei Übergabe erst den Kaufpreis zu entrichten, ist unter ehrenwerten Geschäftsleuten so üblich, alles andere ist unseriös.

Aussteiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ist das seriös? Bitte um eure Meinung!