ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Ist das normal maß oder über maß?

Ist das normal maß oder über maß?

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 12:58

Ja moin ich habe da ein problem ist 80,98mm die orgienal größe oder doch schon ne über größe für den 3B motor 20V turbo.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
24 Antworten

....was....?

Hi

Ist das Originalmass!

Gruß

Andreas

Häh?????

Im Ernst, ist das Originalmass :D

Gruß eines 5 Zyl. 20V Turbo Freaks :D

Andreas

Iss ja lustig

 

Für mich hat ein Original Maß 1 liter.

 

Könntet Ihr uns unwissende gnädigerweise aufklären?

 

Untertänigsten Dank im voraus

Er meint Pleul- und/oder Kurbelwellenlager...sollte das aber mal etwas konkreter sagen, wenn das schon öfter nachgefragt wird!

Nein

Kolbendurchmesser! :D

Gruß

Andi

Der auch einen recht schnellen Audi fährt....

Genau, er meint den Kolbendurchmesser.

Es gibt keine Übermaß Lagerschalen.

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 11:20

Tja Andi hat es ja auch ferstanden was ich wollte war doch nicht schwer,

danke andi nochmals hast du schon mal von der korbelwelle aus mal einen zylinder die ringe geweckselt?

Dazu muss der Zyl.kopf runter. Auto hochbocken, Vorderachse etwas lösen und Du bekommst die Ölwanne drunter weg. Dann kannst du die Pleuelschrauben (Muttern) entfernen und den kolben nach oben raus schieben. Pass dabei auf die Ölspritzdüsen auf, die unter den Zylindern überstehen.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:05

also du würdes nicht die welle raus baun?

wäre doch billiger als wenn man den kopf abbaut teile mäsick.

Re: Ist das normal maß oder über maß?

 

Zitat:

Original geschrieben von LADERKAIN

Ja moin ich habe da ein problem ist 80,98mm die orgienal größe oder doch schon ne über größe für den 3B motor 20V turbo.

Danke schon mal.

Echt unfassbar wie einige Leute hier ihre Fragen formulieren.... *kopfschüttel* Ohne Sinn und Verstand und dann auch noch hundert Fehler in einem Satz...

Hi

Zum Kurbelwelle ausbauen muss das Getriebe raus, da die Schwungscheibe ja an der Kurbelwelle festgeschraubt ist...! Wenn Du die Ringe wechseln willst, würde ich das so machen wie vorher beschrieben mit Kopf runter...usw.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 17:10

Ja ok dann mache ich denn es so und viellen dank noch mals für dein tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Ist das normal maß oder über maß?