ist das noch zu retten??
Hallo undzwar hab ich mir eine schraube eingefahren und war sofort beim reifendienst. Heute früh war da auch nichts.
Der nette Herr vom Reifendienst meinte da kann man nichts mehr machen da die Schraube in die Flanke rein ist und da an der Flanke soll sie wohl nicht so dick sein wie bei der inneren Laufbahn. Ist das so richtig oder mus ich mir wirklich neue Reifen besorgen??
Beste Antwort im Thema
Das ist richtig so, den in dem Bereich wird der Reifen extrem belastet. Und wenn ich mir das Profil so anschaue ????? Wäre schon aus diesem Grund der Kauf von neuen Reifen angebracht.
MfG kheinz
61 Antworten
Brandneu ist besser, die haben schonmal vorgeglüht. 🙂
Goodyear Vodka sind gut. geben sich beim Einoarken gerne mal die Kante und das Profil ist schnell zu.
Mit ordentlich Luftdruck von der Tanke sind die auch auf Dauer ziemlich prall!
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 21. August 2018 um 04:05:54 Uhr:
Mit ordentlich Luftdruck von der Tanke sind die auch auf Dauer ziemlich prall!
Aber nicht die Luft ueber die Haende und Schuhe und dann Rauchen wollen 😉
Zitat:
@mattalf schrieb am 21. August 2018 um 06:51:21 Uhr:
Aber nicht die Luft ueber die Haende und Schuhe und dann Rauchen wollen 😉
Meinst, die Luft hätte einen höheren Sauerstoffgehalt ?
wozu hast Du denn extra Winterreifen, wenn Du Ganzjahresreifen hast?
Und Gratulation an alle, die 60.- € pro Reifen einen guten Preis finden, ohne überhaupt die Marke zu kennen.
Ähnliche Themen
Hallo Tarif.
Solltest ja so langsam neue Sandalen haben. Hat dir dein Reifenhändler die Schraube / den Nagel gezeigt oder etwas dazu gesagt.
Man mag es nicht glauben, aber es gibt durchaus Zeitgenossen die stellen einem Nägel am geparkten Auto so unter die Reifen, dass du beim Wegfahren automatisch reinfährst. Die Nägel sind dann oft genau an dieser Stelle. Bringt dich nicht weiter jedoch kannst du dir überlegen wo du überall geparkt hast.
Gruß
Zitat:
@Kai R. schrieb am 21. August 2018 um 15:32:33 Uhr:
Und Gratulation an alle, die 60.- € pro Reifen einen guten Preis finden, ohne überhaupt die Marke zu kennen.
Herzlichen Glückwunsch, du solltest vielleicht demnächst erst einmal die ganzen Beiträge lesen bevor du was schreibst.
Zitat:
@Tarif1907 schrieb am 20. August 2018 um 18:35:05 Uhr:
16 Zoll Goodyear Ganzjahresreifen
Zitat:
@wpp07 schrieb am 21. August 2018 um 15:45:32 Uhr:
Hallo Tarif.
Solltest ja so langsam neue Sandalen haben. Hat dir dein Reifenhändler die Schraube / den Nagel gezeigt oder etwas dazu gesagt.
Man mag es nicht glauben, aber es gibt durchaus Zeitgenossen die stellen einem Nägel am geparkten Auto so unter die Reifen, dass du beim Wegfahren automatisch reinfährst. Die Nägel sind dann oft genau an dieser Stelle. Bringt dich nicht weiter jedoch kannst du dir überlegen wo du überall geparkt hast.Gruß
Egal wie die Schraube in den Reifen gekommen ist, man sollte ihr oder dem evtl. "Saboteur" dankbar sein, dass diese Reifen von der Straße weg sind. 😉
Zitat:
@martinb71 schrieb am 21. August 2018 um 15:49:38 Uhr:
Zitat:
Und Gratulation an alle, die 60.- € pro Reifen einen guten Preis finden, ohne überhaupt die Marke zu kennen.Herzlichen Glückwunsch, du solltest vielleicht demnächst erst einmal die ganzen Beiträge lesen bevor du was schreibst.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 21. August 2018 um 15:49:38 Uhr:
Zitat:
@Tarif1907 schrieb am 20. August 2018 um 18:35:05 Uhr:
16 Zoll Goodyear Ganzjahresreifen
Ja,
Aber die Einpresstiefe der Reifen wissen wir immer noch nicht. Wie kann man da vernünftig Neue kaufen.
Gruß
Zitat:
wozu hast Du denn extra Winterreifen, wenn Du Ganzjahresreifen hast?Und Gratulation an alle, die 60.- € pro Reifen einen guten Preis finden, ohne überhaupt die Marke zu kennen.
Ich habe nochmal gegoogelt und das wäre wohl sogar ein sehr guter Preis für Goodyear GJR in 16 Zoll mit Geschwindigkeitsindex V. 😰
Einmal abgesehen davon, ob der TE wirklich Geschwindigkeitsindex V braucht und dass ich meine Goodyear neulich bei über 30 °C einer Vollbremsung aus 80 km/h unterzogen habe. Danach war trotz ABS eine deutlich erkennbare Bremsspur zu sehen, geschätzt 40 m lang (vielleicht auch nur 30). Vermutlich Profil, das für über 5.000 km gut gewesen wäre.
Weil´s aber jetzt auch nicht mehr zu ändern ist: 😁 😎
Aus 240 möchte ich die nicht runterbremsen...
Zitat:
@martinb71 schrieb am 21. August 2018 um 16:15:11 Uhr:
Einpresstiefe, alles klar. 🙁 Sonst alles OK? 😉
Kam auf deinen Beitrag auf Seite 1. also mach mich nicht dafür verantwortlich.
Gruß
Lesen, Verstehen, Antworten.
Es war zu keiner Zeit von einer Einpresstiefe des Reifens die Rede.
Und extra für dich, eine Einpresstiefe gibt es bei einer Felge,
aber niemals bei einem Reifen.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 21. Aug. 2018 um 21:31:58 Uhr:
Es war zu keiner Zeit von einer Einpresstiefe des Reifens die Rede.
Doch:
Zitat:
@Tarif1907 schrieb am 20. Aug. 2018 um 18:38:27 Uhr:
Ja den rest weis ich nicht auswendig also et usw. Oder was meinen Sie
Jetzt reitet darauf doch nicht weiter herum. Traurig genug, dass der TE nicht in der Lage war und ist seine Reifengröße anzugeben.