ist das noch zu retten??

Hallo undzwar hab ich mir eine schraube eingefahren und war sofort beim reifendienst. Heute früh war da auch nichts.
Der nette Herr vom Reifendienst meinte da kann man nichts mehr machen da die Schraube in die Flanke rein ist und da an der Flanke soll sie wohl nicht so dick sein wie bei der inneren Laufbahn. Ist das so richtig oder mus ich mir wirklich neue Reifen besorgen??

IMG-20180820-WA0023.jpeg
Beste Antwort im Thema

Das ist richtig so, den in dem Bereich wird der Reifen extrem belastet. Und wenn ich mir das Profil so anschaue ????? Wäre schon aus diesem Grund der Kauf von neuen Reifen angebracht.

MfG kheinz

61 weitere Antworten
61 Antworten

Preis ist in Ordnung für einen Fachhandel. Vermutlich rund 60 € der Reifen, 15 € das Montieren/Wuchten, 8 € die Montage am Wagen und 2 € das Ventil. Dann ist man eben bei 85 €... (Demontage und Entsorgung der alten Reifen nicht vergessen)

Billiger bekommt man´s sicherlich... aber ob man da lange diskutieren muss...

PS:

Einpresstiefe (ET) wäre aber noch genauso wichtig wie Lochzahl und -kreisdurchmesser. Und um die Frage zu beantworten: Eindeutig ein hoffnungsloser Fall!

Ja vom Chef dem der Reifensevice gehört. Hat mir noch ins ohr geflüstert : Nur für dich 85 euro alles mit dabei pro Reifen und wenn er bestellt ist es morgen schon im Laden

Hmm hört sich logisch an. Dann kommt ja das gleiche raus wenn ich zb fur 40 50 im Internet bestelle. Dann muss man ja trotzdem fur all den service was zahlen. Ich werd das Angebot annehmen.

...ach was, brauchste doch keinen neuen Reifen. Abmontieren, innen ne große Beilagscheibe / Kotflügelscheibe, dazu ne Mutter -am besten gleich selbstsichernd- draufgeschraubt und fettisch.

siehe hier, das hält auch... 😁😁😁

https://f3.blick.ch/.../autoreparaturKreativ.jpg

https://p5.focus.de/.../gtue-kurioses-2011-4.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

@gast356 schrieb am 20. August 2018 um 18:59:56 Uhr:

...ach was, brauchste doch keinen neuen Reifen.

Hör auf hier so was zu schreiben,
der TE, in seiner grenzenlosen Naivität, macht das wirklich.

Beispiel gefällig, bitte schön:
https://www.motor-talk.de/.../...huhe-drauf-gelaufen-t6176844.html?...

Naaa so naiv und dumm bin ich auch nicht. Naja ich bedank mich für die vielen tipps usw.
Hahahahah diese Geschichte mit dem tank auf schuh war echt unnötig und lächerlich und witzig für euch alle haha.

Der abgelichtete Schlappen wäre auch ohne Fremdkörper mehr als durch mit dem Thema...!

-🙂

Also es gibt Neuigkeiten. Hab adac hier her bestellt und dachte mir vllt kann er mir ja helfen mit dem scheiß. Ich versteh nicht warum die modernen autos keine notreifen haben oder einen wagenheber. Deshalb musste ich Ihn rufen. Er hat jetzt hinten rechts wo die Schraube drin ist einfach winterreifen drauf gemacht bis morgen halt ( notlösung) und weil ich jetzt zur arbeit gehen muss. Also alles geklärt morgen mittag sofort die neuen Reifen dann drauf ziehen. Das sieht scheise aus 3 mit Alufelgen 1 mit stahlfelgen. 😁

Princeton hat doch Recht. Warum brauchst du wohl 4 neue Reifen?

Wozu 4 neue Reifen? Die sind maximal auf einer Achse zu wechseln.
Es dürfte sich um Goodyear Vector handeln. Das sind Reifen mit guten Werten im Sommer und Winter.

Genau vector. Ja die sind echt gut. Also einmal vorne und einmal hinten das kaputte oder wie soll ich das verstehen? 🙄

Du weißt doch wohl, wo Vorder und Hinterachse liegen. Wenn die Reifen gleichmäßig abgefahren sind, kann man auch untereinander wechseln.
Der Reifen mit der Schraube hat aber definitiv keine 1,6 mm mehr. Ich hoffe die anderen sehen besser aus. Wichtig ist, daß die Laufrichtung passt. Also nicht linke Seite mit rechter mischen.

Ja klar weis ich des. Eigentlich ist es ja geklärt morgen kommen 4 nagelneue reifen drauf. Das ist jetzt das 2te mal das eine schraube im reifen steckt. Die erst war allerdings in der Lauffläche. Irgendwie komisch und ich frag mich wieso nicht in Lauffläche rein ist. Das geht doch eig nicht so seitlich

Klar geht das. Die Schraube stellt sich auf, wenn man über den Kopf fährt.

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 20. Aug. 2018 um 23:1:15 Uhr:

Ja klar weis ich des. Eigentlich ist es ja geklärt morgen kommen 4 nagelneue reifen drauf

Welchen Sinn hat das jetzt, den Reifen mit der Schraube gegen einen mit Nagel zu tauschen? 😛