ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ist das noch zu retten??

ist das noch zu retten??

Themenstarteram 20. August 2018 um 16:19

Hallo undzwar hab ich mir eine schraube eingefahren und war sofort beim reifendienst. Heute früh war da auch nichts.

Der nette Herr vom Reifendienst meinte da kann man nichts mehr machen da die Schraube in die Flanke rein ist und da an der Flanke soll sie wohl nicht so dick sein wie bei der inneren Laufbahn. Ist das so richtig oder mus ich mir wirklich neue Reifen besorgen??

IMG-20180820-WA0023.jpeg
Beste Antwort im Thema

Das ist richtig so, den in dem Bereich wird der Reifen extrem belastet. Und wenn ich mir das Profil so anschaue ????? Wäre schon aus diesem Grund der Kauf von neuen Reifen angebracht.

MfG kheinz

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 20. August 2018 um 18:19:10 Uhr:

Ist das so richtig oder mus ich mir wirklich neue Reifen besorgen??

Der Reifen muss erneuert werden. Besser wären sogar zwei.

Das hat nichts mit der Dicke zu tun.

Es geht darum, dass die Reifenflanke mit der innenliegenden Karkasse nicht

geflickt/ instand gesetzt werden darf.

Btw: Dieses Thema gehört wohl eher ins Reifen- oder Technikforum.

Das gehört zwar eher ins Reifen & Felgen Forum, aber ja da muss ein neuer Reifen her.

Der Reifen hat wohl eh schon so ein paar Bordsteine geküsst. Vermutlich werden sogar 2 neue Reifen benötigt da die Profiltiefe auf einer Achse nicht soweit abweichen sollte.

Das ist richtig so, den in dem Bereich wird der Reifen extrem belastet. Und wenn ich mir das Profil so anschaue ????? Wäre schon aus diesem Grund der Kauf von neuen Reifen angebracht.

MfG kheinz

Muss neu. Und was man sieht, natürlich Achsweise.

Themenstarteram 20. August 2018 um 16:31

Ja aber der meinte alle 4 müssen neu also kann man auch nur die 2 hinteren erneuern?

Themenstarteram 20. August 2018 um 16:31

Na gut dann dankeschon fur eure schnelle Antworten. Und ist das ein guter preis pro Reifen 85 euro mit einbau und wuchten alles drum herum. Und kennt ihr vllt gute Internetseiten wo man bestellen könnte. Hab paar mal hier im forum gelesen das so manche Leute auf solchen websites betrogen worden sind

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 20. August 2018 um 18:31:14 Uhr:

Ja aber der meinte alle 4 müssen neu also kann man auch nur die 2 hinteren erneuern?

Dann werden die vorderen Reifen wohl auch schlecht aussehen.

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 20. August 2018 um 18:31:59 Uhr:

Na gut dann dankeschon fur eure schnelle Antworten. Und ist das ein guter preis pro Reifen 85 euro mit einbau und wuchten alles drum herum. Und kennt ihr vllt gute Internetseiten wo man bestellen könnte. Hab paar mal hier im forum gelesen das so manche Leute auf solchen websites betrogen worden sind

Welche Größe und welches Modell/Hersteller wurde denn angeboten?

Themenstarteram 20. August 2018 um 16:35

16 Zoll Goodyear Ganzjahresreifen

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 20. August 2018 um 18:35:05 Uhr:

16 Zoll Goodyear Ganzjahresreifen

Sorry aber wenn mich jemand nach der Uhrzeit frage kann ich auch nicht 5 nach antworten.

Themenstarteram 20. August 2018 um 16:38

Ja den rest weis ich nicht auswendig also et usw. Oder was meinen Sie

Breite / Querschnitt / Geschwindigkeitsindex

Themenstarteram 20. August 2018 um 16:45

Ja das weis ich nicht leider. Aber er meinte 240 sind drin alao Geschwindigkeitsindex

Meines Erachtens sind 85 Euro für eine 16 Zoll Allwetterpelle incl. Service gar

nicht so fern der Realität. Klar kann man noch einen 10er raushandeln wenn der

Verkäufer mit sich reden lässt.

@TE wo hast du den Preis her ?

Ähnliche Themen