Ist das möglich? 316i umbau auf 323ti
Ist das möglich?
subject angepaßt. cya Fabian, mod
hi leute!
ist es theoretisch möglich, den motor vom 323ti (compakt) in den 316i compakt ein zubauen???
oda nen 318?
der 316 is so lam ... dat is zum kotzen viel zu schwer der wagen...naja haut mal in die taste! aso preise wären auch nit verkehrt!
danke im voraus
cu daníel
21 Antworten
@compakt316: Du hast das wichtigste Preiskriterium vergessen, nämlich das Baujahr. Wenn du einen Listenpreis als Orientierung willst, schau bei www.autoscout24.de rein, die haben einen Link zu Schwacke, da kannst du deine Daten eingeben und bekommt den Händler EK oder den VK, je nachdem wie rum du anfängst. Der Händler EK + ein wenig ist dann ein realistischer VK für Privatleute.
@AMDPower: Die Rechnung, dass sich 5000 Euro gelohnt haben, glaube ich nicht !!!!!! Und wenn du in einen 328i ein paar Euro investierst, hast du auf jeden Fall schneller mehr Leistung.
Für das Geld kann ich mir einen geilen Karren kaufen, der vom Baujahr her vielleicht ein paar Jähren älter ist, aber wen interessiert das, wenn er gut in Schuss ist?
Grüße
Reiner
Hier will ich kurz erläutern, warum es sich bei mir doch gelohnt hat.
1. Ich will mein Auto fahren, bis es auseinanderfällt, deswegen muss ich mir keinen Kopf darüber machen ob ich das Geld beim Verkauf wieder reinkriege.
2. Der Motor/Getriebe ist aus einem 99er 323i, ein vergleichbares Auto kostet immernoch 15000 bis 20000€.
3. Ich war mit meinem Auto immer zufrieden und wollte es auf jeden Fall behalten
4. Ich bin schneller wie ein Serien 328i und bezahle Versicherung wie 316i
5. Mir reicht die Leistung völlig zu, mehr will ich eigentlich garnicht
6. Mein Auto ist mit Baujahr 96 sowieso nicht alt und da ich nun wirklich alles auf 99er Teile habe, Fahrwerk, Achsen, Bremsanlage, Getriebe, Kardanwelle, Differential usw kann ich beruhigt den nächsten paar Jahren entgegenschauen.
7. Ein neuer Gebrauchter hätte mich ein Vermögen gekostet und so hab ich doch was ich will
@ AMDPower
Der Umbau mit dem 316 auf 323(325/328) interessiert mich auch sehr aber vielleicht erst in zwei Jahren. Ich hab ein E36 316 Coupe Bj. '95 und richte das Ding erstmal optisch her und dann kommt der Umbau. Hier in Hamburg findet man genug gute Komplettangebote wo Motor, Getriebe, Achsen... usw mitdrin ist. Und wenn manche sagen das lohnt sich nicht sag ich erstens: das Auto ist fast komplett von mir aufgebaut und dann ist man sogar ein bisschen stolz drauf 😁
Zweitens: Man hat die Versicherung vom 316er wenn du da ein 323-Motor drin hast. Und wenn du auch Verlust gemacht hast beim Umbau dann gleicht sich das nach ner Zeit aus und ab dem Zeitpunkt sparst du sogar noch ein bisschen oder nicht??? Voraussetzung ist natürlich dass man den Wagen lange fährt und das will ich auch.
MfG ShahSaied
Verkaufe 328i E36 M-Technik
Also wenn jemand Interesse hat einfach melden