ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ist das hier ein Technikforum?

Ist das hier ein Technikforum?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 9:51

Hallo zusammen,

der Thread "Relation, Einkommen..... Auto." vom Forenteilnehmer Aruba wurde vom Moderator Peter geschlossen, da es sich hier nach seiner Meinung um ein Technikforum handelt. Ist das wirklich so?

Ich für meinen Teil hab zwei linke Hände, also technisch total unbegabt. Mich interessiert auch nicht, wie es unter der Motorhaube aussieht. Was mich in solche Foren wie das Mercedes SL Forum treibt, ist der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen, die das gleiche Fahrzeug fahren.

Beiträge, die nur am Rande mit dem Fahrzeug selbst zu tun haben, finde ich amüsant und manchmal sind sie sogar zum schmunzeln.

Sollte es sich hier, wie von Peter behauptet, um ein Technikforum handeln, bitte ich um entsprechende Info. Dann werde ich mich ab sofort ausklinken. Wäre allerdings sehr schade.

Gruß

Richy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 9:51

Hallo zusammen,

der Thread "Relation, Einkommen..... Auto." vom Forenteilnehmer Aruba wurde vom Moderator Peter geschlossen, da es sich hier nach seiner Meinung um ein Technikforum handelt. Ist das wirklich so?

Ich für meinen Teil hab zwei linke Hände, also technisch total unbegabt. Mich interessiert auch nicht, wie es unter der Motorhaube aussieht. Was mich in solche Foren wie das Mercedes SL Forum treibt, ist der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen, die das gleiche Fahrzeug fahren.

Beiträge, die nur am Rande mit dem Fahrzeug selbst zu tun haben, finde ich amüsant und manchmal sind sie sogar zum schmunzeln.

Sollte es sich hier, wie von Peter behauptet, um ein Technikforum handeln, bitte ich um entsprechende Info. Dann werde ich mich ab sofort ausklinken. Wäre allerdings sehr schade.

Gruß

Richy

63 weitere Antworten
63 Antworten

Dann klinke dich aus! Der Beitrag hatte eher was mit Peugeot und Marktforschung zu tun denn mit dem SL! Und zum Schmunzeln hab ich da auch rein Garnichts gefunden.

 

Zu Recht wurde der Beitrag geschlossen.

neeee bitte bitte nicht,das gehört nun wirklich nicht hier hin,nicht auszudenken was hier abgehen würde wenn sowas abwägiges diskutiert würde:D

Andreas

Nach über 10 Jahren Motor-Talk und vielen anderen Foren, sowie Studium und Arbeit in der Automobilbranche kann ich Dir versichern, dass das technische Niveau in Foren nicht sonderlich hoch ist! Es ist also mehr eine soziale Gemeinschaft, als ein Technik-Forum!

Hat doch aber auch was sich zum Bier und Haubentauchen zu treffen :)

Guten Tag,

Da ich merkte dass .....

Erstens, bis auf den " Moderator " niemand negativ reagiert hat, ja dass sogar manch einer seine hoeflich erbetene Meinung aeusserte und so ich mich wieder eingeklinkt.

Ich war auch dem Sprung meiner Wege zu gehen.

Es wurde schon ueber duemmliche und belanglose Dinge , Ellenlang diskutiert ohne dass jemand in vorauseilendem Eifer einen Beitrag schloss oder verriegelte.

Wir wollen den Vorfall vergessen.

Dennoch ...... die Gedanken sind frei.

Zweitens..... Peugeot hat keinen Acht-Zylinder will aber wieder ein grosses Coupé bauen.

Deshalb die Mauschelei mit Mercedes. Deshalb die Statistik. Deshalb die Frage ob denn wohl jemand so ein Auto kaufen wuerde, gemessen an seinen finanziellen Moeglichkeiten.

Ich moechte mich bedanken dass der mir vom Moderator entgegengehustete barsche Ton nicht auf taube Ohren gestossen ist.

Beste Gruesse, ich werde mich hueten nochmals der Stein des Anstosses zu sein.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Aruba1

vom Moderator entgegengehustete barsche Ton

barscher Ton?? Wo willst Du den erkennt haben oder leitest Du den aus der Schließung ab. Übrigens lasse ich mir ungern "vorauseilenden Eifer" öffentlich vorwerfen, zumal sich die Schließung absolut im Rahmen der hier im Forum gewünschten technischen Ausrichtung oder Ausrichtung aufs Modell hielt.

Dies bedeutet keineswegs, dass hier nur Gefachsimpelt werden soll, sondern ein wenig "gemütlich" diskutiert werden kann. Wenn's aber ein Thema gibt, was so gar nichts mit dem im jeweiligen Forum zugeordnete Modell zu tun hat, ist die Grenze zum unerwünschten OT überschritten. Solche Dinge können (und sollen) in Blogs behandelt werden (was ich bei der Schließung auch geschrieben habe). Somit besteht ja eine Plattform dafür.

Daher bitte ich Euch ausdrücklich, Themen, die absolut nichts mit dem SL zu tun haben, nicht mehr einzustellen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Dieses Thema ist übrigens auch OT und müsste rausfliegen. Da ich aber dieses eine Mal die Diskussion im Fachforum lassen möchte, bleibt er im Moment offen und wird nicht gelöscht.

Nur als Hinweis: Öffentliche Diskussionen über moderative Maßnahmen sind nicht erwünscht und führen im Normalfall auch zu moderativen Maßnahmen. Wenn Ihr Fragen hierzu habt, bietet sich die PN an einen Mod Eurer Wahl an.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Nur als Hinweis: Öffentliche Diskussionen über moderative Maßnahmen sind nicht erwünscht und führen im Normalfall auch zu moderativen Maßnahmen. Wenn Ihr Fragen hierzu habt, bietet sich die PN an einen Mod Eurer Wahl an.

Oh, Zensur in "Motor Talk". Das ist ja etwas ganz Neues...

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, weil ich es als zu banal empfand, aber DAS...

Na ja, jetzt bin ich bestimmt auch nicht mehr "erwünscht".

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von robert1011

Oh, Zensur in "Motor Talk". Das ist ja etwas ganz Neues...

wenn ich darauf aus gewesen wäre, wäre das Thema (und auch dieses hier) gleich kommentarlos gelöscht worden. Insoweit passt Dein unsachlicher Vorwurf nicht dazu, dass ich mir hier auch geäußert habe.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Guten Morgen

Wie Robert gesagt hat. ....... Er hat sich nicht zum Thema geaeussert,.....das ist sein gutes Recht.

Das Thema lag ihm nicht. Auch das ist sein Recht.

Deshalb seinen Einwand bezueglich " Zensur " als unqualifiziert abzutun, ist die Antwort von jemandem der weiss dass er ueber's Ziel hinaus geschossen hat.

Wenn wir aber alle nur staendig ueber unsere ( weltbewegenden Probleme ) mit unseren Fahrzeugen reden; so ist zu befuerchten, dass das Forum vesandet.

Da ich der ( ungewollt ) Uebeltaeter war,... bitte ich alle, sich wieder zu beruhigen. Denn ich werde mich abwenden.

Nicht " erwuenscht " ist Zensur pur. Diese Formulierung stammt bestimmt nicht vom Moderator, sondern....

der Fisch stinkt vom Kopf her.

Haette es sich um eine politische oder beleidigende Aeusserung meinerseitz gehandelt, so wuerde ich die an den Tag gelegte Reaktion verstehen. ( das heisst nicht dass ich sie billigen wuerde )

Auch die Untersagung von Kritik am Gottesurteil des " Moderator " ist vielsagend.

Hier sind Ja-Sager erwuenscht. Beni Oui-Oui. Ich passe nicht in dieses Raster.

Wie auch immer,... ich war erfreut Euch alle kennengelernt zu haben,..... Ich konnte seit langer Zeit wieder mal ( privat ) Deutsch schreiben, aber niemand soll mir unerbeten Nachhilfe-Stunden erteilen.

Also,... Beste Gruesse und lebt wohl. Adieu.

Euer Freund Aruba.

Hallo,

ich fahre ja keinen SL (vielleicht später mal, oder auch nicht...), sondern lese als "Nachbar" nur mit und schreibe auch gelegentlich hier.

Ich gehöre auch zum MT-Team, allerdings "nur" als Forenpate für das S-Klasse-Forum, also mit weniger Rechten, aber auch viel weniger Arbeit verbunden.

Der Peter setzt nur die Vorgabe von MT um, daß Themen in Unterforen zum jeweiligen Fahrzeug passen müssen.

Als Mod kann er nicht alles lesen, sondern wird durch Titel oder "Klingeln" aufmerksam.

Von daher hat er sich hier völlig korrekt verhalten.

Ohne "Klingeln" fallen andere Mißstände nicht immer auf.

Ich sehe hier keinen Grund, auf ihm "rumzuhacken", schließlich sind Blogs ja kein Problem.

Daß eine Threadschließung (fast) immer zu Unmut führt, kann ich verstehen.

Eine Gemeinschaft deshalb zu verlassen, finde ich aber übertrieben.

 

lg Rüdiger:-)

stimme dem zu bzw. finde sogar, dass hier in der vergangenheit viel zu wenig vom mod entfernt bzw. ermahnt oder geschlossen wurde.

klar, es heißt motor talk und jeder kann seinen senf dazu geben oder sich über ein thema unterhalten.

auch klar, dass die mods das in ihrer freizeit machen und keinen cent erhalten.

aber ich kenne das aus anderen technik foren, da wird sofort auf disziplin ermahnt, wenn etwas persönlich und negativ wird.

und schon herscht ruhe und es rücken die eigentlichen themen wieder in den vordergrund und das forum wird attraktiver für die user.

hier war es schon oft so, dass ich zu beginn bei einem thema mitgelesen, dann aber den tread verlassen habe, da er nichts mehr mit dem thema zu tun hatte.

trotzdem wurde tage um tage irgendwas dazu reingeschrieben.....

auch die beliebten spass ferien beiträge würde ich sofort schließen (wenn auch sehr amüsant) und den anmelder sperren.

aber das ist meine persönliche meinung, ich kann so wie es ist auch damit leben.

frage am rand: gibt es eigentlich spezielle sl moderatoren die das sl thema überwachen oder schaut jeder mod mal überall rein ??

gruß gamby

Gut und richtig so!

Viele ehemals präsente Diskutanten , mit denen ein techn. Austausch möglich war , posten zunehmend selten oder fühlen sich in anderen Foren besser aufgehoben. Seit geraumer Zeit ergreifen Selbstdarsteller (Plaudertaschen möchte ich vermeiden)das Wort , die besoffen von ihrem neuen Modell andere Meinungen schwer ertragen.

Solange es Foren mit techn. Kompetenz gibt , hat ein Forum mit primär Unterhaltungswert Berechtigung.;)

Rychy , insofern bist Du hier goldrichtig.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ist das hier ein Technikforum?