1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ist das hier ein Technikforum?

Ist das hier ein Technikforum?

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,
der Thread "Relation, Einkommen..... Auto." vom Forenteilnehmer Aruba wurde vom Moderator Peter geschlossen, da es sich hier nach seiner Meinung um ein Technikforum handelt. Ist das wirklich so?
Ich für meinen Teil hab zwei linke Hände, also technisch total unbegabt. Mich interessiert auch nicht, wie es unter der Motorhaube aussieht. Was mich in solche Foren wie das Mercedes SL Forum treibt, ist der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen, die das gleiche Fahrzeug fahren.
Beiträge, die nur am Rande mit dem Fahrzeug selbst zu tun haben, finde ich amüsant und manchmal sind sie sogar zum schmunzeln.
Sollte es sich hier, wie von Peter behauptet, um ein Technikforum handeln, bitte ich um entsprechende Info. Dann werde ich mich ab sofort ausklinken. Wäre allerdings sehr schade.
Gruß
Richy

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
der Thread "Relation, Einkommen..... Auto." vom Forenteilnehmer Aruba wurde vom Moderator Peter geschlossen, da es sich hier nach seiner Meinung um ein Technikforum handelt. Ist das wirklich so?
Ich für meinen Teil hab zwei linke Hände, also technisch total unbegabt. Mich interessiert auch nicht, wie es unter der Motorhaube aussieht. Was mich in solche Foren wie das Mercedes SL Forum treibt, ist der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen, die das gleiche Fahrzeug fahren.
Beiträge, die nur am Rande mit dem Fahrzeug selbst zu tun haben, finde ich amüsant und manchmal sind sie sogar zum schmunzeln.
Sollte es sich hier, wie von Peter behauptet, um ein Technikforum handeln, bitte ich um entsprechende Info. Dann werde ich mich ab sofort ausklinken. Wäre allerdings sehr schade.
Gruß
Richy

63 weitere Antworten
63 Antworten

weil neuinteressenten wohl kaum einen blog suchen werden.
peso

Hallo Peter,
da hat peso nicht ganz unrecht - vielleicht könnte man zur Baureihe passende Blogs im Forum in der rechten Spalte verlinken?

Ich habe mich ein paar Mal in Blogs beteiligt. Nach ein paar Tagen hat man diese schon kaum noch gefunden. Wenn ich, als Beteiligter, aber schon suchen muss, findet das der Unbeteiligte noch weniger. Blogs sind Eintagsfliegen. Mir ist einfach unklar, warum hier nur über Technik geschrieben werden soll. Es wäre doch eine gute Alternative, wenn sich mehrere Leute beschweren, dass man dann regelnd eingreift. Aber solange alles ruhig verläuft, erscheint mit ein Moderatoreingriff als schädigend. Wir sollten nicht vergessen, dass es hier keine Lese- und Kommentarpflicht gibt.
peso

Vielleicht verläuft es dann aber nur ruhig, weil sich immer mehr User kopfschüttelnd vom angeblichen Technikforum abwenden?

Deine Antwort