ist das eine echte rieger oder nachbau

Opel Combo B

siehe foto

ist das eine echte rieger oder nachbau

frage zum tüv:

wenn ein Verkäufer Xy ein Heck bei sich im Kfz schein eingetragen hat und abe wurde eingezogen .....

und dann verkauft er es an YX .

Kann Kunde YX dann dieses Heck durch den vorweis des eintrages im Kfz Schein des vorbesitzes bei sich eintragen lassen?

und zwar ohne ABE ?

17 Antworten

ich kanns mir ned vorstellen, weil ja in jedem FZ-Schein was anderes drinne steht an zubehör, tieferlegung, felgen, auspuff etc...

aber belehrt mich, wenn ich falsch liege 🙂

aber das heck müsste doch bei ihm drin stehen ?

belehrt mich ebenfalls !! danke !!!!

Wenn musste dir bei Rieger ne neue ABE holen.
Und warum sollte die ABE eingezogen werden ?
Kenn das nur von Teilegutchten.
Auf jeden Fall hört sich das komisch an.

Und nur weil das bei einem anderen Corsa mal Eingetragen war muss dir das nen anderer TÜV noch lange nicht Eintragen.

ich hasse den TÜV ( zum kotzen )

warum kann das nicht so wie in amerika sein !!

dann hätte ich jetzt ein voll CHROM Corsa b mit 10mm entfernung zum boden komplett ohne schlösser und alles mit schwarzen scheiben.

innendrin alles aus LEDS !

und 4 brennenden auspuffe und und und !!

hab ich schon gesagt das ich den tüv zum kotzen finde :-)

Ähnliche Themen

naja kannst dir doch bestimmt ein neues Gutachten bei der Firma anfordern, wird auch nicht die Welt kosten. Ohne Gutachten eintragen wäre dann ne Einzelabnahme, auch wenn du nen Schein von xyz mitbringst.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaAli

ich hasse den TÜV ( zum kotzen )

warum kann das nicht so wie in amerika sein !!

dann hätte ich jetzt ein voll CHROM Corsa b mit 10mm entfernung zum boden komplett ohne schlösser und alles mit schwarzen scheiben.

innendrin alles aus LEDS !

und 4 brennenden auspuffe und und und !!

hab ich schon gesagt das ich den tüv zum kotzen finde :-)

Jo und genau damit Leute nicht in ihren Karren verbrennen (Flammen am AUspuff) weil die Retter net ran kommen (keine Griffe) bzw. du überhaupt irgendwo durch die Gegend fahren kannst (bei 10mm Bodenfreiheit ist das quasi unmöglich), genau deswegen gibts den TÜV.

Man kann auch mit TÜV Segen Autos so dermassen geil aufbauen.

BTW nichtmal in Amerika dürfen Flammen aus dem Auspuff schlagen 🙂

MfG

Trossi

klar du hast zu 100 % recht !!

das war auch alles sarkastisch gemeint.

ohne den tüv würde ich mit dem risiko lesen müssen ,das ich keine Woche überleben würde.

und das unsere Umwelt nicht komplett zerstört wird.

desweiteren SOLLTEN WIR ALLE NICHT VERGESSEN :

DAS WIR MIT JEDEM METER DEN WIR FAHREN, NICHT NUR UNSER LEBEN RISKIEREN SONDERN AUCH DIE VON UNSEREM BEIFAHRER ODER DIE PERSONEN DIE NEBEN UNS ODER VOR UNS FAHREN ODER AUCH DIE PERSONEN DIE NUR DIE STRAßE ÜBERQUEREN

ES IST NIE EIN GEILER UNFALL , SONDERN EINE TRAGISCHE tragödie FÜR DIE PERSONEN DIE DEN MENSCHEN LIEBEN , DER IM AUTO AM STERBEN IST !!!!

Wir sollten nie vergessen, das wir nur ein Leben haben und das unser Leben kein Lotto spielen ist.

also wenn wir das nächste mal in der 50er zone 100 fährt oder 200 oder mehr !!!

DENKT DRAN, es kann auch dein Kind , Vater oder Mutter sein , die die Strasse überquert !!

Tüv und Ordnungamt und weitere Organisisationen die es in Deutschland gibt sollten wirklich nicht immer Runtergemacht werden ( dafür entschuldige ich mich , nicht immer kommt ein Text so rüber , wie ich es meine Mimik oder meine GESTIG .

Wenn der Fahrlehrer zu euch meinte :

Bitte fährt nicht wenn ihr Müde seit und wenn ihr fährt dann vorausschauend , dann hat es was zu bedeuten.

genauso das man nur in gewissen kurven 30 fahren soll und bei der ausfahrt abbremsen soll.

100 mal geht es vielleicht gut aber beim 101ten mal kann es auch daneben liegen , und dann bringt der adrelanin auch nichts mehr.

Ich musste mich mal alles rauslassen.

hoffe ihr habt verständnis und entschuldigt. !

Zur Verdeutlichung von Ironie und Sarkasmus kann man ganz prima die Smilies hier im Board nutzen 😉

sorry für die rechtsschreibfehler, satzbau und grammatikfehler

waren doch ein paar bier zuviel !!

also ich würd mal sagen das is KEIN original rieger heck(ansatz)

wenn das rieger währ würder (ansatz) unten anders aussehn , da währen dann nämlich noch sunne bobbels dran

und die untere kante is auch nich so geschwungen

hab maln bild von mein heck bei gefügt , is zwar nich so gut zu erkennen , aber das is original rieger

man sieht doch das der ansatz mit der stoßstange verspachtelt ist Oo

das seh ich , is aber trotzdem kein original rieger , meiner meinung nach

da müsste doch irgendwo am heckansatz ne nummer oder so eingeritzt oder ka wie sein?! wenn die an der gleichen stelle ist wie bei der original rieger dann wirds wohl eine sein?!

Deine Antwort