1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist das ein W211 MOPF oder VOR-MOPF ?

Ist das ein W211 MOPF oder VOR-MOPF ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen

Ich möchte mir in nächster Zeit einen W211 zulegen.
Habe einen im Internet gefunden, weiss aber nicht ob es ein MOPF ist oder ein Vor-MOPF.
Es sieht nach einem Vor-MOPF aus aber irgendwie sieht es aber im Interieur nach einem MOPF aus.
In den Foren heisst es immer der Vor-MOPF hat sehr viele Probleme...
Hatte eigentlich damals einen 2004 W211, aber der hatte keine bemerkenswerten Probleme gehabt...

In Verkehrssetzung ist 06.2006

Kann mir jemand da helfen?

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Vormopf, allerdings ausgestattet mit dem Sportpaket. Mit dieser Option gab´s, neben weiteren Änderungen (Felgen, sichtbare Endrohre, genoppte Pedalauflagen, Sportsitze mit hellen Ziernähten), auch schon das beim Mopf dann flächendeckend eingeführte, anders gestaltete Lenkrad.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi an alle

Ich bedanke mich für eure Beiträge. Ich hab mir den Wagen selber besichtigt, die Innenbilder sind wie auf dem Fotos. Also es ist ein Vormopf, aber einer von den letzten, JG 2006 wurde wahrscheinlich 5-6 Monat produziert.

An dem Auto wurde nichts geändert sonnst würde das auffallen.

Was denkt Ihr, 180 tausend km gefahren...was wären denn die Probleme die auftreten könnten?
Es ist aber Serviceheft gepflegt bei Mercedes und von draussen gesehen in einem sehr guten Zustand.

Werde noch eine Probefahrt machen...und vielleicht eine Werkstatt besuchen um es mal checken zu lassen...

Viele Grüsse

Kann John-John nur zustimmen.

Meiner (vorMopf) sieht innen genauso aus wie der hier. Ist alles unverbastelt!
Der einzige Unterschied des Lenkrades zum Mopf Lenkrad sind die Aufnahmen der Schaltwippen. Beim vorMopf Sportpaket sind es Schalttasten die einen etwas größeren Rahmen im Lenkrad benötigen als die im Mopf eingebauten Schaltwippen.

Wenn der Preis und die Technik stimmen, top Auto!

Welcher Motor ist denn verbaut?

Hallo
Das ist ein vormopf.
Weil der Kopf hat ein Gesicht wie ein Hai.

Alle zehn Jahre mal ein Update auf den Fred ist doch voll in Ordnung!

Deine Antwort