ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ist das ein Volvo oder ein Mitsubishi?

ist das ein Volvo oder ein Mitsubishi?

Themenstarteram 4. November 2008 um 18:40

Hi Leute,

hab soeben eine Werbung mit Jürgen Klopp gesehen. Darin fährt er angeblich nen Mitsubishi Lancer Sportback.

Für mich sah das Ding von vorne aber massiv nach einem Volvo V50/S40 aus...

Hier gibts mehr Infos.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jep,

habe ich auch so gesehen, schwankte aber zwischen Ford und Volvo.

Muss wohl dazwischen liegen, aber das Heck scheint eher Ford...

Gruß Manfred

Früher liefen ja der alte S/V40 und der Carisma in Born bei Nedcar vom gleichen Band. Die sahen noch ein bißchen verschieden aus. Jetzt unterscheiden die Autos sich nur noch durch das Herstellerlogo. Ist doch praktisch.

Booh, ist das Heck grausam :-O

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (aber die Frontähnlichkeit ist tatsächlich auffallend - aber nicht soooo extrem ;-)

am 4. November 2008 um 20:10

Der Wagen hat aber nichts mit Ford gemeinsam...

Eher mit Mercedes/Daimler Benz oder andere Marken.

Ich denke kaum, dass Volvo da irgendwas bearbeitet hat...

Wie war das bei Sixt, zur Einführung der neuen E-Klasse: Liebe Japaner, die neue Kopiervorlage ist da.

(Hab's Plakat leider online nicht gefunden. Ein Sixt-Werbe-Archiv wäre schon zu edel...)

Ich sehe da jetzt keine große Ähnlichkeit zum V50. Die Umrahmung des Kühlergrills erinnert eher an Audis Single Frame. Der Übergang der Scheinwerfer zum Kühlergrill hat vielleicht ein bisschen was vom V50, aber mehr auch nicht.

Gruß, Olli

am 4. November 2008 um 22:27

habe dir werbung auch heute abend gesehen. und im ersten moment dachte ich auch an ein "neuen" S40.

und dann der thread hier. ich dachte schon, markus möchte sich ein mitsubishi zulegen.

 

mfg, sergej

bin einig, dass mitsubishi den kuehlergrill etwas "volvoesque" designt hat - aber mit dem design hat volvo offensichtlich auch einen guten ton getroffen. von scion in den usa gibt es auch autos, wo proportionen und linien auf der motorhaube und direkt um den kuehlergrill etwas an s40 und v50 erinnern... so wie damals, als suzuki mit dem baleno kombi die rueckleuchten des v40 kopierte. :)

lieb gruss

oli

ich habe den Titel geändert, weil mich der titel bislang eher in die Schiene der Kaufberatung führte.

Private Anmerkung. das Heck geht ja nun gar nicht.... Ist das nun Barock? ist das modern? ist das sportlich? Oder?

Sieht von vorn wie eine Mischung aus Volvo, Ford und Audi aus. Das Heck find ich auch irgendwie komisch. Hat wohl seinen Grund, dass sie das Auto immer nur für ein paar Sekunden zeigen. :p

Gruß Tom (hatte vor 11 Jahren mal einen Mitsubishi)

Das Ding hat für mich sogar ziemlich viel Ähnlichkeit mit dem A3 Sportback. Ein Aubishi oder ein Mitsudi???;)

Gruß

DeWeDo - der inzwischen bei Autos immer öfter auf die Embleme gucken muss, um sie auseinander zu halten

geht mir da genauso wie dir, dewedo! :) aber wenn man mitsubishi alleine betrachtet, dann ist selbst dieses design schon ein fortschritt. ausserdem hat mitsubishi sich ja auf den russischen markt eingeschossen, da ist die konkurrenz vielleicht auch nicht so prall. wobei ich den originalen und überbarocken gaz volga 3102 immer noch genial finde.

lieb gruss

oli

die kameraführung ist mir zu hektisch als das ich da wirklich was erkennen würde

am 5. November 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von oli

gaz volga 3102 immer noch genial finde.

Klar doch! Ich finde auch, daß der dunkelblaue mit den eckigen Scheinwerfern ein gewisse Ähnlichkeit zum unvergessenen 144 hat ... oder bilde ich mir das jetzt ein?

 

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ist das ein Volvo oder ein Mitsubishi?