1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Ist das ein gutes Angebot (8P)?

Ist das ein gutes Angebot (8P)?

Audi A3

Ich habe hier ein Angebot von einem Händler:

- 2.0 TDI Ambition
- EZ 10/04
- 50km (Austellungsfahrzeug)
- Xenon
- PDC
- Sitzheizung vorne
- MAL
- Handy-Vorbereitung
- Radio Concert

für 26.000 EUR. Taugt das was?

Ich will ja nicht alte Wunden aufreißen, aber kann man den Wagen im Hinblick auf das Hoppelproblem jetzt eigentlich wirklich bedenkenlos kaufen? Leider ist es irgendwie nicht möglich, in Frankfurt und näherer Umgebung mal einen neuen (Mj 05) 3-Türer Ambition für eine Probefahrt zu bekommen :-((

Oder würdet Ihr grundsätzlich wegen dem neuen 170PS TDI und RPF eher warten? Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den SFG auf keinen Fall will, d.h. wenn das Facelift zeitlich mit der neuen Maschine zusammenfällt, scheidet der aus.

Danke!

21 Antworten

Re: Ist das ein gutes Angebot (8P)?

Zitat:

Original geschrieben von UME

Ich habe hier ein Angebot von einem Händler:

- 2.0 TDI Ambition
- EZ 10/04
- 50km (Austellungsfahrzeug)
- Xenon
- PDC
- Sitzheizung vorne
- MAL
- Handy-Vorbereitung
- Radio Concert

für 26.000 EUR. Taugt das was?

Sind wir hier bei Media Markt???

Den gibt's neu über einen gewissen Internet-Vermittler für 25.280 € inkl. Abholungskosten im Werk!

D. h. der Händler gibt auf das Austellungsfahrzeug gerade mal ca. 10% - das ist der Lacher!!!

Hier im örtlichen Audi Zentrum wird sogar in der Zeitung mit 14% Rabatt auf Tageszulassungen vom A3 geworben!!!

ich finde das er zu teuer ist

erstzulassunf 10/04 bedeutet ja nicht das er auch wirklich kurz vorher gebaut worden ist es kann auch durchaus ein 2003er sein

haben die 2005er Ambitioms Modelle nicht ein Regensensor bekommen?
hat er Alueinlagen? dann ist es ganz sicher ein 2005er Modell
leider kenn ich mich mit den Ambitionsmodell nicht so aus es gibt aber sicher merkmale woran man ein 2005er erkennt

@weiberheld: Mit der Ausstattung wäre der Listenpreis über 29TEUR (weiß die genaue Zahl gerade nicht). Findest Du den Nachlass totzdem zu niedrig?

Meinst Du mit dem Internet-Vermittler J&K? Kann man bei denen im Internet auch eine Ausstattung konfigurieren? Ich hab noch nicht rausgefunden, wie das geht...

Er hat übrigens Alueinlagen.

Zitat:

Original geschrieben von UME

@weiberheld: Mit der Ausstattung wäre der Listenpreis über 29TEUR (weiß die genaue Zahl gerade nicht). Findest Du den Nachlass totzdem zu niedrig?

Meinst Du mit dem Internet-Vermittler J&K? Kann man bei denen im Internet auch eine Ausstattung konfigurieren? Ich hab noch nicht rausgefunden, wie das geht...

Er hat übrigens Alueinlagen.

Also mein 2005er Ambition hat weder einen Regensensor noch Alueinlagen, sondern Hochglanz