Ist das ein Fehler im Navi ...

VW Phaeton 3D

... oder soll der blaue Balken einen imaginären Himmel symbolisieren?

Guten Morgen erstmal,

mir ist gestern erstmals dieser blaue Balken im Navi aufgefallen. Sinnigerweise erscheint er nur bei 3D-Darstellung. Ich kann mich nicht erinnern ihn vorher schon gesehen zu haben. Ich denke an einen Darstellungsfehler, der softwareseitig zu suchen sein muss, denn der Bildschirm funktioniert ja ansonsten völlig ohne Fehler. Der blaue Balken erscheint wirklich nur in der 3D-Darstellung.

Sollte es aber tatsächlich den Himmel bei 3D-Darstellung symbolisieren, ist es sehr stümperhaft gemacht. Für diese Theorie spräche die Tatsache, dass der Balken sowhl in der Großansicht, als auch in der kleinen Darstellung maßstabsgetreu erscheint.
Bitte fallt nicht über mich her, falls es tatsächlich so sein sollte. 🙂

Danke schon mal.

Gruß

Max

Foto
Foto-1
Beste Antwort im Thema

SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati gehören auch zum Konzern.
Haben die Qualitätsansprüche dieser Marken was mit diesem Thread zu tun?

In diesem Thread geht es um die Kartendarstellung der Navigationssysteme in den Infotainmentsystemen ZAB und RNS810 im Phaeton.
Dein Audi hat MMI und ein anderes Navi-System.

Glaubst Du etwa, dass dein Beitrag in diesem alten Thread zielführend ist?
Dein Beitrag ist nur eine Information, hilft aber Fahrern eines VW bzw. Phaeton nicht.
Umgekehrt wäre es im Audi Forum übrigens auch nicht.

Und schön vorsichtig sein mit so Sprüchen wie:"Damits auch so ne helle Kerze wie Du begreift!"
Das ist ganz dünnes Eis...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Alles richtig.

Wenn der Lichtwellenleiter defekt wäre, würde der Balken auf bei 2D aufrauchen😁

Das ist doch ganz einfach :

Richtung Norden ist es die Nordsee oder Ostsee und
in Richtung Süden ist es das Mittelmeer was symbolisiert wird.

Da hat jemand mitgedacht bei VW.

Holiday-Feeling gratis, ich mag das 😁.

Gruss roberto, der jetzt seine Tabletten nimmt....

ich habe einen 2018er Audi und es ist immer noch genau so schlecht.
Scheint stand der (Audi) Technik zu sein.

Herzlichen Glückwunsch zur Ausgrabung eines Threads aus 2012 und dazu noch im Zusammenhang mit einem 2018er Audi im Phaeton Forum.

Das muss man erst mal hinbekommen 😁