Ist das das jetzt ne gängige Masche?
Ich war heute abend in der kalten Luft noch ne Stunde Hausrunde drehen, als ich an einer schmalen, entlegenen Kreisstrasse auf einen Honda CRV Geländewagen flott auflief und ihm ca. 100m im angemessenem Abstand hinterfuhr auf die nächste Überholmöglichkeit wartend. Nun, der Fahrer ging alsbald drastisch vom Gas, und ich durfte mich nochmals wie in der Fahrschule bei der Disziplin "Langsamfahrt mit schleifender Kupplung" fühlen. Schleppend tat sich die erwartete Überholmöglichkeit vor uns auf und meine rechte Hand zuckte schon heftig, da zog er rotzfrech in die Mitte der Strasse und blieb auch dort. Das Spiel ging noch ein paar hundert Meter so weiter: 10km/h, in Strassenmitte, leicht bergab, ständig auf der Bremse. Da wurde es mir der allzu offensichtlichen Provokation zu blöd, setzte den Blinker rechts und pflückte (kein Witz 😁😁) ein paar Blumen für meine Freundin und tat das Sträusslein in den Tankrucksack, und weiter ging's in der Hoffnung, dass der CRV nun einen weiten Vorsprung hatte. Nach ein paar sehr zügigen Kilometern war er wieder vor mir, der Rest verlief aber unspektaklär: Wieder, diesmal mit extragrossen Abstand, hinterher. Er hatte mittlerweile satte 70km/h drauf (Respekt!) und mich wohl noch nicht bemerkt, denn an einem steilen Bergaufstück konnte ich ihn letztlich überholen mit der Erwartung, dass er während meines Überholens mich abdrängen will. Ging aber nochmal gut, wenn auch mit einem sehr unguten Gefühl dabei.
Ist das jetzt ne neue Masche von Leuten, deren Leben ziemlich frustriert verlaufen sein muss und meinen, anderen soll das nun genauso gehen?
Beste Antwort im Thema
Ich war heute abend in der kalten Luft noch ne Stunde Hausrunde drehen, als ich an einer schmalen, entlegenen Kreisstrasse auf einen Honda CRV Geländewagen flott auflief und ihm ca. 100m im angemessenem Abstand hinterfuhr auf die nächste Überholmöglichkeit wartend. Nun, der Fahrer ging alsbald drastisch vom Gas, und ich durfte mich nochmals wie in der Fahrschule bei der Disziplin "Langsamfahrt mit schleifender Kupplung" fühlen. Schleppend tat sich die erwartete Überholmöglichkeit vor uns auf und meine rechte Hand zuckte schon heftig, da zog er rotzfrech in die Mitte der Strasse und blieb auch dort. Das Spiel ging noch ein paar hundert Meter so weiter: 10km/h, in Strassenmitte, leicht bergab, ständig auf der Bremse. Da wurde es mir der allzu offensichtlichen Provokation zu blöd, setzte den Blinker rechts und pflückte (kein Witz 😁😁) ein paar Blumen für meine Freundin und tat das Sträusslein in den Tankrucksack, und weiter ging's in der Hoffnung, dass der CRV nun einen weiten Vorsprung hatte. Nach ein paar sehr zügigen Kilometern war er wieder vor mir, der Rest verlief aber unspektaklär: Wieder, diesmal mit extragrossen Abstand, hinterher. Er hatte mittlerweile satte 70km/h drauf (Respekt!) und mich wohl noch nicht bemerkt, denn an einem steilen Bergaufstück konnte ich ihn letztlich überholen mit der Erwartung, dass er während meines Überholens mich abdrängen will. Ging aber nochmal gut, wenn auch mit einem sehr unguten Gefühl dabei.
Ist das jetzt ne neue Masche von Leuten, deren Leben ziemlich frustriert verlaufen sein muss und meinen, anderen soll das nun genauso gehen?
74 Antworten
Moin!
Letztes Jahr hatte ich einen Honk in seinem Auto vor mir,der langsamer wurde um abzubiegen. Als er rechts blinkte, setzte ich links ganz gemütlich mit ca.55km/h zum Überholen an(Innerorts). Als ich mit meinem Vorderrad auf Höhe seiner Heckstosstange war,zieht dieser Knaller nach links um in einen weiten Bogen rechts abzubiegen. Auf diesem Strassenstück passen locker zwei Autos nebeneinander.
ALSO VOLLBREMSUNG UND HUPE!
Aber die Posse geht noch weiter. Nachdem ich mich während der Weiterfahrt wieder beruhigte und dieses Ereigniss langsam vergaß, steht dieser Knaller an der nächsten roten Ampel einen Ort weiter neben mir und motzt mich an,was mir einfällt ihn anzuhupen bzw. zu Überholen.
Ich habe mein Motorrad mitten an der Ampel abgestellt und wollte dem Kerl eine Dröhnen!
Aus den Augenwinkeln sah ich nur eine Menge Zeugen,die alle die Luft angehalten haben und wahrscheinlich nicht für mich ausgesagt hätten.Zähnegeknirscht,Kennzeichen und Visage gemerkt,rauf aufs Motorrad und weitergefahren. MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN und dann ist die Wurst warm!
Passt auf euch auf,links zum Gruß
Fredi
Naja...die Leute, die mich kennen wissen von mir, dass ich ein sehr impulsiver und aufbrausender Mensch bin. Daher tiefen Respekt an den TE. Das hätte ich nur unter brachialer Selbstbeherrschung hingebracht.
Logisch....ein paar werden sagen, das mein Verhalten nur schädlich sei. Aber wenn mich jemand so behindert, dass ich dadurch eine Gefährdung erfahre, und dann noch frech von der Seite angemacht werde, dann werde ich auch schon mal laut, und leicht aggressiv. Aber zum Glück bin ich nicht nachtragend, und beruhige mich schnell wieder 😉
Meine Worte: “Du blöder Sauh*nd, du blöder. Du hast wohl zu nah an der Heizung gepennt. Du itzig du dr*ckig*r“
Meine Gedanken: “Beruhig dich Patrick, er ist es nicht Wert. Gib ihm lieber sein Schild und atme tief durch“
😁😁
Vor einigen Wochen hatte wir so einen ähnlichen Fall im Odenwald. Bei Mörlenbach. Dort führ ein A8 vor uns, und blockierte ständig die Gegenspur und seine eigene. Der hat mit seinem Auto in einer übersichtlichen Kurve ausgeschert wie mit einem 40t-er. Dabei musste ich immer an Jing und Jang denken, sonst hätte ich mich nur zu arg aufgeregt.😁
Gruß Patrick😉
Der TE hat eindrucksvoll demonstriert, dass Intelligenz länger lebt. Im Übrigen zeigen die B eiträge hier, dass es sich wohl nicht nur um einen Einzelfall aber doch eher um eine selten anzutreffende Konstellation handelt. Löcher gibt es eben überall auf 2 und 4 Rädern, im Asphalt und in der Socke. Das "A" vor dem Loch steht aber nicht immer für Asphalt.
Und mit all diesen Löchern müssen wir halt leben. Je gelassener desto besser.
Meine Letzte begegnung mit einem Vertreter der diskutierten Spezies der offensichtlichen Motorradhasser ging grade noch glimpflich aus...
Es hat bei recht kühlem Wetter leicht geregnet, Es stand kein Wasser auf der Straße, aber die straße war durchgehend nass... Ich bin innerorts hinter einem recht zügig fahrenden Geländewagen hergefahren. Innerorts war alles wunderbar. Als es aus dem Ort raus geht kamen wir auf eine Einmündung in eine Bundesstraße und wir wollen beide links abbiegen.
Ich hab mich richtig gefreut, als er richtig zügig aus der Einmündung abbiegt und mich damit noch vor dem kreuzenden Verkehr abbiegen lässt. Wir ziehen beide recht zügig auf etwa 70 kmh hoch und ich halte meinen Abstand so ca. auf 40 Metern, als er wieder etwas langsamer wird... Im Gegenverkehr ein 40-Tonner... ich denk mir macht ja nix, zieh ich eben vorbei, wenn der LKW vorbei ist... ich bremse nicht, gehe aber vom Gas. Da er doch schon etwas langsamer geworden war als ich vom gas ging kam ich ihm auch etwas näher.
Bei etwa 60 kmh, als ich noch etwa 20-25 Meter hinter ihm und der LKW ca. 20 Meter vor uns war geht der mir vorneherfahrende voll in die Eisen... Ausweichen war nix mehr, also hab ich geankert, was der Boden hergegeben hat... Bis zum Stillstand hat er auf offener Straße, ohne Hindernisse runtergebremst... mir hats nicht ganz gereicht, ich bin mit etwas weniger als Schrittgeschwindigkeit - n paar Zentimeter vor Stillstand - in den Rahmen, der hinten an der Karosserie (da wo man in den alten Geländewagen die Benzinkanister, Ersatzräder, Werkzeugkisten usw findet) angeschweißt war, eingeschlagen und hab mir dabei den Scheinwerfer und den Schalter des Zündschlosses kaputtgedrückt...
Er hat behauptet, ihm sei der Gang rausgesprungen...
Die dazugerufene Rennleitung hat mir dann unterstellt, ich hätte den nichtmal berührt, weil er keinen Schaden hat, und wenn dann hätt ich ja sowieso zuviel Gas gegeben... Die haben mich wohl vor ihrem Geistigen, allgegenwärtigen Auge aufm Hinterrad dem hinteherfahren sehen.
Ähnliche Themen
@Racmar: Echt unglaublich sowas. Und dann wird Dir "natürlich" nicht geglaubt. Die pösen, pösen Biker. Solche Vögel sollte man sofort die Fahrerlaubnis entziehen. Auch die Rennleitung hat sich meiner Meinung nach nicht korrekt gehandelt. Aber soll man da machen?
Mich wollte mal einer vom Bock holen. Bin in HH auf einem Radweg, der nur durch Linien auf der Straße gekennzeichnet war, mit Schrittgeschwindigkeit nach vorne gerollt. Das schien einem MB Fahrer aber nicht zu passen, so dass er mal eben die Spur dichtmachte. Schlechtes Gewissen? Keine Spur. Biker die sich gesetzeswiderig verhalten darf man natürlich straflos gefährden.... Wenn's mehr als Schrittgeschwindigkeit gewesen wäre, hätte ich seine Tür und mein Mopped zerbeult.
Ich frag mich immer wieder warum, woher diese Abneigung kommt? Kann doch nicht nur Neid sein, dass man das mit'm Auto nicht kann?
Vielleicht ist es der Drang, die Motorradfahrer, die grundsätzlich alle und immer viel zu schnell unterwegs sind und Omas und Mütter mit Kinderwagen übern Haufen heizen einfach auszubremsen...
Dass sich Motorradfahrer an der Ampel und im Stau vorbeischlängeln können und die Fahrer in ihren Blechkisten nur blöd hinterhergucken können spielt dabei denk ich nur ne untergeordnete Rolle...
Aber dafür, dass Motorradfahrer im stockenden Verkehr auf der Autobahn auch oder besonders dann gefährdet sind wenn sie sich an geltendes Recht halten und "hinterherzuckeln" statt mittendurch zu fahren, hab ich auch noch n Beispiel...
Ich war mit nem Kumpel auf der A6 von Kreuz Walldorf Richtung Mannheim unterwegs in sehr zähfließendem Verkehr (unter 20kmh, aber ohne Stillstand) auf der rechten Spur... Da zieht doch glatt n älterer Mann mit Frau auf dem Beifahrersitz von der Linken Spur unvermittelt und sehr zügig auf die rechte rüber, und drängt meinen Kumpel richtung Fahrbahnrand... nur der beherzte Schlag meines Kumpels an die Scheibe konnte die Situation noch retten und den Mann wieder auf die linke spur jagen...
Obs absicht war oder nicht möcht ich mich jetzt mal nicht festlegen, wär in meinen Augen aber beides möglich...
Ja,Penner gibt es überall.Ich habe Motorrad und Autofahrerlaubnis und fahre auch beides.(Motorrad z.Z.nur selten)Ich fände es gut ,wenn jeder Motorradfahrer auch z.B. 2-3 Pflichtstunden Autofahren müsste und jeder der Autofahren lernt 2-3 Motorad oder Moppedstunden macht.So hat man beide Perspektiven .Jeder kennt das vom Autofahren,wenn man mit gefühlt,400 km/h überholt wird und im Auto zusammenzuckt ,weil man den Organspender garnicht kommen sah oder auf dem Motorrad ,wenn einem von der X-ten Blondine (eventuell auch männlich?) die Vorfahrt genommen wird oder wie oben rechts blinken links fahren.
Ein bischen mehr Rücksicht und alle leben länger!
Aufgrund der Erfahrungen die man als motorisierter Zweiradfahrer macht (mit Anderen, mit Bitumen, Nässe, Splitt usw.) haalte ich Motorradfahrer für die besseren Autofahrer.
Das soll jetzt nicht heißen dass es dich "normalen" Kistenfahrer nicht können, aber wenn dann, zur Unkenntnis über die Reaktion eines Motorrades, auch noch charakterliche Schwächen kommen - dann wirds kritisch.
Zitat:
Ich fände es gut ,wenn jeder Motorradfahrer auch z.B. 2-3 Pflichtstunden Autofahren müsste und jeder der Autofahren lernt 2-3 Motorad oder Moppedstunden macht.So hat man beide Perspektiven
Aber, aber.... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass 99 % der sich hier tummelnden Zweiradlenker auch nen Führerschein Klasse B besitzen!
Ich denk, dass hat nichts mit mangelnder Kenntnis zu tun sondern eher mit charakterlicher Fehlleistung!
Kriegt man auch aus den Leuten nicht raus glaub ich! Is doch das gleiche mit den Fahrradfahrern.... Fährt man selbst gemütlich aufm Rad hat man keinerlei Verständnis für die "viel zu dicht" überholenden Autos, fährt man Auto sind einem die "depperten" Fahrradler ein Dorn im Auge.... Sind wir mal Ehrlich, DAS passiert wohl jedem!
Schlimm wirds dann eben nur, wenn diese menschliche Charakterschwäche ausser Kontrolle gerät und man andere gefährdet!
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Aber, aber.... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass 99 % der sich hier tummelnden Zweiradlenker auch nen Führerschein Klasse B besitzen!Zitat:
Ich fände es gut ,wenn jeder Motorradfahrer auch z.B. 2-3 Pflichtstunden Autofahren müsste und jeder der Autofahren lernt 2-3 Motorad oder Moppedstunden macht.So hat man beide Perspektiven
Ich denk, dass hat nichts mit mangelnder Kenntnis zu tun sondern eher mit charakterlicher Fehlleistung!Kriegt man auch aus den Leuten nicht raus glaub ich! Is doch das gleiche mit den Fahrradfahrern.... Fährt man selbst gemütlich aufm Rad hat man keinerlei Verständnis für die "viel zu dicht" überholenden Autos, fährt man Auto sind einem die "depperten" Fahrradler ein Dorn im Auge.... Sind wir mal Ehrlich, DAS passiert wohl jedem!
Schlimm wirds dann eben nur, wenn diese menschliche Charakterschwäche ausser Kontrolle gerät und man andere gefährdet!
Mfg Alex
Aus Unachtsamkeit kann jedem mal ein Fehler passieren, die absichtliche Gefährdung ist aber das Problem - Das grenzt ja ggf. an Mordversuch!
Naja...ich würde meinen, dass manche Fahrer die Motorradfahrer schlichtweg unterschätzen.
Das sehe ich unter der Woche täglich, wenn ich mit dem Bus in die Schule fahre. Viele Fahrer ziehen noch 10m vor dem Bus in die Straße rein, und das nicht mal sehr zügig. Daher ist der Bus oft zu einer Vollbremsung gezwungen.
Ist aber nachvollziehbar, denn ein Bus sieht sehr träge und nicht sehr schnell aus, auch wenn er es gar nicht ist.
Man muss sich halt in die andere Situation hineindenken, wenn man aber nicht Bus fährt, erlebt man die Geschwindigkeit auch nicht mit, und neigt zur Unterschätzung dieser Verkehrsteilnehmer. Dieses Beispiel kann man auch auf das Motorrad übergeben. Wenn auch nicht immer gleichwertig.
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Naja...ich würde meinen, dass manche Fahrer die Motorradfahrer schlichtweg unterschätzen.Das sehe ich unter der Woche täglich, wenn ich mit dem Bus in die Schule fahre. Viele Fahrer ziehen noch 10m vor dem Bus in die Straße rein, und das nicht mal sehr zügig. Daher ist der Bus oft zu einer Vollbremsung gezwungen.
Ist aber nachvollziehbar, denn ein Bus sieht sehr träge und nicht sehr schnell aus, auch wenn er es gar nicht ist.
Man muss sich halt in die andere Situation hineindenken, wenn man aber nicht Bus fährt, erlebt man die Geschwindigkeit auch nicht mit, und neigt zur Unterschätzung dieser Verkehrsteilnehmer. Dieses Beispiel kann man auch auf das Motorrad übergeben. Wenn auch nicht immer gleichwertig.
Gruß Patrick
Das ist aber nicht die von TE beschriebene Situation. Da gbeht es nämlich um ganz bewusste Nötigung und dazu nimmt der Autofahrer in Kauf dass der Motorradfahrer stürzt. Da klass ich noh über Mord- oder Totschlagversuch mit mir reden aber nicht über die Trägheit oder Spritzigkeit eines Fahrzeugs bzw. dessen Eindruck.
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Naja...ich würde meinen, dass manche Fahrer die Motorradfahrer schlichtweg unterschätzen.
Und deswegen müssen auch alle Dosen immer dermassen dicht auffahren dass deren Mercedesstern oder was auch immer schon fast von meiner Nummerschildbeleuchtung angeleuchtet werden.
Eben noch eine bitumige, klatschnasse Strasse mit viel runtergewehtem Laub nach einem Gewittersturm befahren müssen und die Dose hinter mir dran kleben gehabt so dicht als wenn ich sie abschleppen würde mit einem 0,5m Abschleppseil 😠😠 Wenn ich wegen den miesen Bedingungen gestürzt wäre, wäre der Karren hinter mir gleich der erste gewesen der mich überrollt hätte noch bevor er regisitriert hätte dass ich schon gar nicht mehr fahrend vor ihm bin. Einmal würde es mich ja nicht nerven, aber das passiert chronisch hinter mir wenn ich wegen schlechter Verhältnisse nicht gewohntes Tempo anschlagen kann oder wenn ich in einer langen Kolonne zum langsameren Fahren gezwungen bin.
Dabei unterstelle ich weniger Drängelei sonder eher totale Gedankenlosigkeit, und zwar weil die schmale Silhouette eines Bikers zum Dichtauffahren animiert weil man anders wie bei einem dicken Geländewagen keine "Wand" vor sich hat. Aber das zeigt mal wieder, wie wenig sich Autofahrer Gedanken um ihre Fahrweise und evtl. eintretende Situationen machen. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Dabei unterstelle ich weniger Drängelei sonder eher totale Gedankenlosigkeit, und zwar weil die schmale Silhouette eines Bikers zum Dichtauffahren animiert weil man anders wie bei einem dicken Geländewagen keine "Wand" vor sich hat. Aber das zeigt mal wieder, wie wenig sich Autofahrer Gedanken um ihre Fahrweise und evtl. eintretende Situationen machen. 😠
Ey, das ist sowas von wahr... Und statt dass die Jungs bei geeigneter Gelegenheit überholen, wird stumpf nachgefahren. Wobei, ich schreib Jungs, die Mädels sind da auch nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Ey, das ist sowas von wahr... Und statt dass die Jungs bei geeigneter Gelegenheit überholen, wird stumpf nachgefahren. Wobei, ich schreib Jungs, die Mädels sind da auch nicht besser.Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Hast du so eine/n schon mal vorbeigewunken? Das geht nämlich!