Ist das Armaturenbrett bei der Cosmo bzw. Sportpaket II hochwertiger?
Hallo,
mein Partner und ich haben uns als Firmenwagen mal im Opel konfigurator 2 Vectra Caravan 1.9 mit 150 PS Dieslel und Handschalter mit recht guter Ausstattung zusammengestellt, Cosmo Plus und dieses OPC Sportpaket 2. Damit sind wir zwecks Angebote zu den Händlern und uns die Autos mal näher anzuschauen incl. Probefahrt. Das Auto an sich ist ja gut und fährt sic auch gut, vor allem vom Verbrauch sind wie angetan, im berliner Stadtverkehr brauchte er laut BC 6,4 L. Das Problem ist, dass wenn sie überhaupt noch einen Vectra im Verkaufsraum haben es immer ein billiges "Kassengestell" ist woran uns sehr stört, dass der mittlere Armaturenbereich aus billigsten Plastik ist und im Grunde der einzige Schandfleck in dem Auto ist der auch noch im Sichtbereich liegt, jeder kleine Ford Fiesta sieht dort deutlich hochwertiger aus.
Leider konnten wir noch keinen Vectra mit einer hochwertigeren Ausstattung finden um zu schauen ob der besser verarbeitet ist und auf Nachfrage bekommt man nur die Antwort " Na bei dem Preis kann man eigentlich davon ausgehen" Das klingt für mich wie "keine Ahnung, unsere Kunden kaufen nur die Grundausstattungen"
Kann da jemand für Aufklärung schaffen oder hat evtl sogar einige schöne Bilder?
Gruss
Stephan
25 Antworten
Hat zwar nix mit der Frage zu tun, aber ich will mal meckern.
Was die Haptik betrifft, hat Opel arg nachgelassen. Vielleicht wird's ja im Insignia besser.
Bei Lederausstattung sind die Türen ja soweit in Ordnung, aber der obere Teil des Armaturenbretts ist wirklich Billigstplastik. Das war mal anders. Wenn ich an meinen letzten Ascona denke, der hatte - zumindest ab der Luxusausführung - wirklich einen tollen Kunststoff da, und auch in den Türen, verbaut. Dagegen waren damals VW, Audi und Co. Plastikbomber. Das zog sich bei Opel aber auch bis in das kleinste Modell. Als im Polo noch Presspappe verbaut wurde, hatte der Corsa schon ordentliche Kunststoffe.
Also: Vielleicht werden wir ja demnächst genau so vom Insignia schwärmen.
Zitat:
Original geschrieben von MUC-auto
Hallo zusammen?Zitat:
Wir haben auch das Navi DVD 90 gewählt und das hat automatisch auch den breiteren Farbbildschirm.
Stimmt das denn?
Habe auch DVD90 bestellt, bin aber bisher davon ausgegangen, dass die Anzeige gleich groß wie CD70 ist?!
oder ist das im Vergleich zum GID gemeint?Gruß
Michael
Das ist richtig, die Displays beim DVD 90 und CD 70 sind gleich groß....
Noch mal zu der Armatur, es waren alle Armaturen gleich ab dem Beginn der Vectra C Generation (2002), aber im Detail gab es ab Facelift doch kleine Unterschiede die man doch sehr deutlich sehen konnte. Wie z.B. die Dekorleisten in Silber, Cosmo Wurzelholz, beim OPC in Carbon usw...(schlanke Leisten in der Armatur verlaufend und an der Fahrer und Beifahrertür). Dann gab es noch die Chromringe für die Lüftungsgitter, das ist sehr auffallend im Gegensatz zum VFL, denn da sieht es doch ein bisschen bieder aus.
Beim VFL war auch bei einer beschichteten Leiste alles Beschichtet, z.B. beim Cosmo war die Ganze Leiste beschichtet (Wurzelholz) und ab dem Facelift war dann nur noch die dünne aufgeklebte Leiste beschichtet. Diese Leiste gab es beim VFL nicht.
Ansonsten sind alle Armaturen gleich, die andern in Chrom verfasst und Sportmodell und OPC im Alu Look.
Gruß Jan
Zitat:
Hallo zusammen?Zitat:
Wir haben auch das Navi DVD 90 gewählt und das hat automatisch auch den breiteren Farbbildschirm.
Stimmt das denn?
Habe auch DVD90 bestellt, bin aber bisher davon ausgegangen, dass die Anzeige gleich groß wie CD70 ist?!
Michael
ich hab das CD70.
Ist bei mir der selbe große Farbdisplay wie beim DVD90.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
ich hab das CD79.Zitat:
Hallo zusammen?
Stimmt das denn?
Michael
Ist bei mir der selbe große Farbdisplay wie beim DVD90.omileg
Welches ist denn das CD 79? 😁
Edit: Jetzt hast es ja doch noch bemerkt....
Gruß Jan