Ist das Angebot ok?
Hallo!
Mein Vater möchte sich gerne einen V50 zulegen und hat im Internet das folgende Fahrzeug entdeckt.
Da ich mich mit der Marke Volvo bisher nicht wirklich auseinander gesetzt habe, wollte ich hiermal nachfragen, ob das Angebot in Ordnung ist.
Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Vielen Dank im voraus!
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
35 Antworten
Hi Deno!
Denk dran die meisten Leute die in Foren sind, sind hier weil sie Probs haben sonst bräuchte man ja kein Forum! und natürlich diejenigen die etwas interessiert sind an Problemen anderer und evtl. Abhilfe schaffen können.
Oder glaubst Du es gibt Threads wo jeder sagt, das ist super, das ist spitze und das ist das beste auf dem Markt?
Hatte auch schon einen Audi A4 Avant 2,5 TDI als Geschäftswagen der machte mir auch mehr Kummer und Sorgen als Freude. Aber den musste ich ja auch nicht zahlen. das zum thema andere Autos!
Grüße V5ß Jäger
Aber auf sollten wir denn bei der Probefahrt besonders achten?
Gibt es Stellen und Punkte,auf die man besonders achten sollte?
Ich persönlich schaue mir äusserlich den Lack gut an (Kratzer/Steinschläge), Reifen (wie der Pkw beansprucht wurde (Profil) oder ob diese einseitig abgefahren werden, Felgen (Macken/Bordsteinfahrer). Handbremse testen!
Dann komplette Elektrik ausprobieren sollte alles reibungslos funzen. Das Perfomance Radio Grundausstattung finde ich pers. nicht ganz zeitgemäß, etwas der Zeit hinterher.
Gute Sitzposition finden ist sehr wichtig und dann erst mal fahren, fahren, fahren. Bekam den V50 2,4l je einen ganzen tag und den V50 2,0D auch einen ganzen tag zum Probefahren. Glaub mir, dannach kannst Du mit Sicherheit entscheiden welches Modell und auf wie oder was Du noch achten solltest!
Grüße
Ob die Klima Anlage z.B ordentlich heizt und Kühlt sonst sind Klappensteller Fällig.
Ansonsten mal auf Knackgeräusche beim anfahren. (Antriebswellen)
Dann könnt ihr noch darauf achten ob Sitze knacken wenn man hin und herrutscht.
Sind die Türgummis ordentlich eingeklebt bzw. nirgends gelöst.
Ist der Motor dicht sprich hat er Ölverlust ja oder nein.
Ähnliche Themen
Hi Volvoprofi!
der Tip mit der Klima war noch gut, hatte da auch mal ein Problemchen da diese nicht mehr kühlte, kam nur warme Luft. Wurde aber alles auf Garantie behoben bekam nen neuen Verdampfer der hatte ein kleines Leck!
Alles wieder bestens...
Verdampfer ist für mich jetzt aber auch neu, das hatten wir soweit ich das mitbekam noch nicht.
Na der V50 ist immer wieder für neue Mängel gut. Aber gut wie gesagt es gibt schon Leute die Glück haben und Kilometer fressen.
Ok danke schön für die Hinweise. Dann werde ich auf die genannten Sachen ein besonderes Augenmerk werfen.
Wie lange ist eigentlich die Herstellergarantie bei Volvo? 2 Jahre?
da das Auto bei Volvo steht,kann man doch sicherlich eine neue Garantie vereinbaren,oder? Ich kenne das von BMW,da bekommt man die "Euro-Plus Garantie",die wirklich sehr umfangreich ist.
Gibt es so etwas ähnliches bei Volvo?Und wie nennt die sich?
VolvoProfi!
Du weisst doch es gibt nichts was es nicht gibt und immer wieder taucht was auf. Andere hatten angeblich schon Probleme damit, dass sich der Dala-Textil Stoff auf der Sitzfläche des fahrersitzes aufgelöst hatte. Kann ich gar nicht verstehen ist total robust und recht unempfindlich.
Das mit dem Verdampfer sagte mir mein Dad der ist Kfz-Ingenieur bei Audi und dort gab es auch schon die gleichen Problemchen es reicht ja schon ein winziges Leck und die Kühlflüssigkeit ist draussen. Volvo hat praktisch nur das Problem bestätigt und getauscht.
Zu Deno: Frag mal VolvoProfi es gibt eine Anschlussgarantie keine Frage weiß aber gerade nicht wie diese sich nennt. Ob es sich lohnt diese abzuschließen ich weiß nicht. Kann nur sagen es ist auch vieles ausgenommen. Aber bei nem relativ neuen Fahrzeug sind ja anfänglich meistens keine größeren Reperaturen zu erwarten.
Danke für den link,aber ich denke,der Hubraum wird meinem Vater zu groß sein. Und er steht auf dunkle Lackierungen.Und daß das Auto ganz im Süden steht,wird es für ihn wohl auch nicht in frage kommen. Wir wohnen in Hamburg.
Aber trotzdem nochmal vielen Dank dafür!
Na zumindest hat er die gute Momentum Ausstattung und das für den Preis ist ok oder nicht? Habe mein Auto zB, in Hannover geholt aber dafür einige 1000 Euros gespart.
Nun denn wenn er eh zu viel Hubraum hat und farbe auch nichts ist kein Thema.
Aber Preis-Leistung ist hier in Ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von V50 Jäger
VolvoProfi!
Zu Deno: Frag mal VolvoProfi es gibt eine Anschlussgarantie keine Frage weiß aber gerade nicht wie diese sich nennt. Ob es sich lohnt diese abzuschließen ich weiß nicht. Kann nur sagen es ist auch vieles ausgenommen. Aber bei nem relativ neuen Fahrzeug sind ja anfänglich meistens keine größeren Reperaturen zu erwarten.
Also hier nochmal der Hinweis für VolvoProfi :-))
Wäre dir sehr dankbar,wenn du mich darüber aufklären könntest!
Bin Mechaniker nicht Verkäufer, also wir haben da für unsere Gebrauchten eine gesonderte Lösung wie andere es halten weiß ich nicht, 1 Jahr gibt es auf Gebrauchte mindestens (Gewährleistung). Sonst Werksgarantie je nach Baujahr.
Zitat:
Original geschrieben von V50 Jäger
Na zumindest hat er die gute Momentum Ausstattung und das für den Preis ist ok oder nicht? Habe mein Auto zB, in Hannover geholt aber dafür einige 1000 Euros gespart.
Nun denn wenn er eh zu viel Hubraum hat und farbe auch nichts ist kein Thema.
Aber Preis-Leistung ist hier in Ordnung!
Du hast vollkommen recht,der Preis ist wirklich in Ordnung!
Ich werde das Angebot auch auf jeden Fall meinem Vater zeigen.
Was ich geschrieben habe,war nur ne Vorausahnung,was er wohl sagen wird. :-))
Ok,danke VolvoProfi.
Werde ja sehen,was die uns bei Volvo anbieten.
Und hiermit bedanke ich mich nochmal bei allen ganz herzlich!!
Kann ja berichten,was aus der ganzen Sache geworden ist.